Neues Tattoo keine Kruste

Allgemeines zum Thema Pflege, Verträglichkeit etc

Moderatoren: MartiAri, BassSultan

Re: Neues Tattoo keine Kruste

Beitragvon well_done » 27.03.2013 14:10

well_done hat geschrieben:und ansonsten: du cremst halt extrem viel, wie soll da ne kruste kommen? ich würds einfach mal n bisschen trocknen lassen und ruhen lassen. aber generell gilt: bei richtiger pflege hat man selten ne richtig dicke kruste, eher stellenweise und halt hautfetzen die sich lösen. ist nicht vergleichbar mit dem schorf, der sich sonst bei wunden gerne bildet. aber.. ist halt auch von mensch zu mensch verschieden.

Riv hat geschrieben:2-3x am Tag dünn eincremen mit Bepanthen, nach ca. einer Woche wechseln die meisten auf normale Bodylotion (je nachdem wie gut/ schlecht es verheilt ist). Soweit ich es hier gelesen habe, sollte man keine Zinksalbe verwenden.
Sieht aber gut verheilt aus.

auch auf die creme sache bekamst du antworten.

ansonsten: du bist hier in einem tattooforum in dem viel wert auf qualität gelegt wird, da ist es klar, egal in welchem bereich bilder gepostet werden, dass auch eben diese mit bewertet wird. und zwischen "mir gefällt das motiv nicht" (wozu sich niemand geäußert hat) und "die handwerkliche qualität passt vorne und hinten nicht" liegt ein riesen unterschied.
bald startet der verkauf: https://www.facebook.com/treutaschen
well_done

Beitragvon n8ght » 27.03.2013 14:15

Lacy, ich verstehe deinen Ärger. Riv hat das ja auch schon sehr schön beschrieben. Allerdings kann ich weder dir noch yatahaze zustimmen, dass hier völlig am Thema vorbei nur kritisiert wurde. Sowohl well_done, als auch Riv, als auch sib haben dir auf deine Frage geantwortet. Der wichtigste Punkt wurde im Prinzip im ersten Posting von well_done aufgezählt: Wundheilung ist von Person zu Person unterschiedlich. Es kann zu Krusten kommen, ist aber nicht "zwingend" - sei einfach froh, dass du ohne ausgekommen bist. :wink:

Und natürlich wurde hier nach der Krustenbildung gefragt, aber wir sind hier ein Tatoo-Forum und kein Arzt-Forum. Hier sind viele, viele Menschen, für die Tattoos eine Leidenschaft sind, die den Gegenwert eines Mittelklassewagens in ihre Körperkunst investieren... und da zu verlangen, nicht automatisch die Qualität mit zu begutachten ist eine nicht erfüllbare Wunschvorstellung. Und letztendlich ist es so, dass so hart es auch manchmal klingen mag, man dich nur vor weiteren "dummen" Entscheidungen bewahren will! Die Erfahrung zeigt: wer sich ein Tattoo stechen läßt, wird sich ziemlich sicher auch ein zweites oder drittes stechen lassen. Und wir stehen hier quasi für eine bessere Tattoowelt ein (oh Gott, gleich werde ich pathetisch) - eine Welt, wo es nur schöne und qualitativ gut gestochene Tattoos gibt. Und auf diesen Weg wollen wir (manchmal auch mit Macht) alle bringen, die sich vielleicht nicht so gut mit der Materie auskennen. Deswegen nimm dir zumindest für ein eventuell zukünftiges und weiteres Tattoo unseren Rat zu Herzen und geh nicht wieder zum diesem Tätowierer! Wir helfen gerne weiter... manchmal mit rauem Umgangston, aber dafür mit Wissen und Leidenschaft. :wink:

Edit: well_done war schneller. :p
K-ink-Man hat geschrieben:Alle Informationen sind (versteckt in einer immensen Menge von Quark) jederzeit verfügbar!
n8ght

Beitragvon lacy » 27.03.2013 14:22

Die Qualität hat nichts mit dem Bild ansich zu tun.
Ich habe kritisiert das dass Bild auseinander zerfetzt und als hässlich und kein schoenes Erinnerungsbild betitelt wurde. Aber keiner weiss was dahinter steht was ich damit verbinde und obs mir nicht genauso gefällt.

Das die Technich Stiftführung zB kritisiert wird is ok das sagte ich ja.

Ja es hies ich creme ziehmlich viel wie soll da Schorf kommen
Hört sich für mich so an als obs schlecht ist.
Ich hatte dann gefragt, weiter cremen oder nicht oder weniger cremen?
lacy

Beitragvon Riv » 27.03.2013 14:59

Hach, den Schuh kann ich mir aufjedenfall jetzt anziehen :roll:

Ich dachte eine genauere Ausführung über die einzelnen Komponente des Tattoos würden dir helfen, anstatt ein "alles Murcks".
Ich hab nie gesagt, dass die Zusammenstellung doof ist, sondern nur die Ausführung der einzelnen Elemente bemängelt. Wenn es anders rüber gekommen ist, ´tschuldigung.
Mein Rat, welchen du nicht annehmen musst, such dir einen guten Tätowierer für deine nächsten Tattoos und denke über ein Touch- Up nach, mir persönlich würde das Herz bluten, wenn so ein schlecht ausgeführtes Tattoo (nicht das Motiv) meine Liebe zu meinem Hund ausdrücken soll.
Vielleicht bin ich hierbei etwas zu emotional :wink:

Zum Thema: Creme am Tag etwas weniger, 2x sollte ausreichen. Zinksalbe komplett weg lassen und ca. 1 Woche nach dem stechen kannst du auch wieder normale Bodylotion ausprobieren.
Riv

Beitragvon n8ght » 27.03.2013 15:07

Und -damit es nicht heißt, dass wir ein unhöflicher Haufen sind, der partout nicht helfen will- hier noch der Hinweis, dass Waschen mit einer milden Seife vor dem nächsten Cremen eine gute Idee sein könnte. - Außerdem wird sich noch die sogenannte Silberhaut bilden (bzw. hat sich schon gebildet) - dadurch erscheint das Tattoo ein wenig glänzend. Diese wird irgendwann wieder verschwinden.

Ich für meinen Teil bin hier raus.
K-ink-Man hat geschrieben:Alle Informationen sind (versteckt in einer immensen Menge von Quark) jederzeit verfügbar!
n8ght

Beitragvon Gosunny » 27.03.2013 19:08

Wieso kann man die Fotos nicht sehen gelöscht ?!?
Gosunny

Beitragvon Nanun » 27.03.2013 19:11

Nö, sind noch da.
Die Stimmen außerhalb meines Kopfes irritieren mich am meisten....

Die Gründe für meinen ausgeprägten Narzissmus
Nanun

Beitragvon Gosunny » 27.03.2013 19:12

Nanun hat geschrieben:Nö, sind noch da.

Nicht Sichtbar bei mir :(
Gosunny

Beitragvon lacy » 27.03.2013 20:01

Zu sagen wechsel den Tattowierer und dein Bild hast Du lieblos gemacht is n Unterschied.

Ich will es so sonst haett ichs nicht.
Natürlich nicht die schlechte schriftführung aber nu bin ich schlauer fuers nächste mal.
Was aber nichts am gefallen des Tattos ändert.

Daran wird man aber wohl nix aendern können ohne das Bild zu ändern!

Danke, waschn tu ichs immer einmal am Tag.
Dann creme ich morgens und abends nur noch.

Somit bin ich hier auch raus...
lacy

Vorherige

Zurück zu Tattoopflege