Neues Tattoo keine Kruste

Allgemeines zum Thema Pflege, Verträglichkeit etc

Moderatoren: BassSultan, MartiAri

Neues Tattoo keine Kruste

Beitragvon lacy » 27.03.2013 11:53

Hallo :)

Alle man redet von der Kruste. Nicht abziehen, kratzen usw.
Das Tattoo wurde am 22 gestochen.
Is jetzt etwas blass und haut geht etwas ab.
Ich schmiere sobalds nicht mehr feucht ist mit Bepanthen ein ubd einmal täglich mit Zinksalbe.

Hier die Bilder

noch bisl blutig.


Bild

einen tag später
Bild

Heute
mit blitz

Bild

ohne blitz
Bild

Is übern fuß knöchel

Danke euch :-)
Benutzeravatar
lacy
 
Beiträge: 119
Registriert: 27.03.2013 11:19

Re: Neues Tattoo keine Kruste

Beitragvon well_done » 27.03.2013 12:34

herzlichen glückwunsch! dann hat die vollgurke zumindest einen erfreulichen aspekt.


sorry, ich frage mich grade, was du uns damit sagen willst?
wundheilung ist von mensch zu mensch ganz verschieden...
bald startet der verkauf: https://www.facebook.com/treutaschen
Benutzeravatar
well_done
 
Beiträge: 6991
Registriert: 26.09.2006 7:21
Wohnort: mg

Re: Neues Tattoo keine Kruste

Beitragvon lacy » 27.03.2013 12:40

Vollgurke?

Sorry das ich frage aber es haette doch sein koenn das ich zuviel creme oder es zu feucht also cremig halte.
Oder ob die kruste wichtig fuer den heilungsprozess is.
Ob es deswegen etwas blass ist.
Oder ob es garnicht richtig / tief gestochen wurde.

Man fragt sich halt beim ersten Tattoo wenn alle vor der kruste *warnen*
Und dann kommt keine kruste oder kommt die erst noch ?

Is halt mein erstes ...
Benutzeravatar
lacy
 
Beiträge: 119
Registriert: 27.03.2013 11:19

Re: Neues Tattoo keine Kruste

Beitragvon sid23 » 27.03.2013 12:48

Wenn ich das mit dem vergleich, was hier gezeigt wird, dann scheint die Heilung völlig ok.

Leider hat well_done recht, die Qualität ist richtig schlecht. Verwackelte Linien, unterschiedliche Strichdicken, unterschiedliche Abstände zwischen den Buchstaben, krumme Sterne und die Pfote ist auch nix. Tut mir leid, aber da ist es schade, daß Du nicht vor dem Termin den Weg hierher gefunden hast und Dir einen guten Tätowierer gesucht. :(
mein schwanz brennt!
Benutzeravatar
sid23
 
Beiträge: 345
Registriert: 21.11.2011 20:44
Wohnort: München

Re: Neues Tattoo keine Kruste

Beitragvon Riv » 27.03.2013 12:53

Ich werde jetzt geköpft, aber was soll es dastellen?

2-3x am Tag dünn eincremen mit Bepanthen, nach ca. einer Woche wechseln die meisten auf normale Bodylotion (je nachdem wie gut/ schlecht es verheilt ist). Soweit ich es hier gelesen habe, sollte man keine Zinksalbe verwenden.

Sieht aber gut verheilt aus.
Benutzeravatar
Riv
 
Beiträge: 149
Registriert: 13.07.2012 21:43

Re: Neues Tattoo keine Kruste

Beitragvon well_done » 27.03.2013 12:57

vollgurke: da stimmt leider nichts. komposition, schatten, lienienführung, flächenfüllung, ... =/

und ansonsten: du cremst halt extrem viel, wie soll da ne kruste kommen? ich würds einfach mal n bisschen trocknen lassen und ruhen lassen. aber generell gilt: bei richtiger pflege hat man selten ne richtig dicke kruste, eher stellenweise und halt hautfetzen die sich lösen. ist nicht vergleichbar mit dem schorf, der sich sonst bei wunden gerne bildet. aber.. ist halt auch von mensch zu mensch verschieden.
bald startet der verkauf: https://www.facebook.com/treutaschen
Benutzeravatar
well_done
 
Beiträge: 6991
Registriert: 26.09.2006 7:21
Wohnort: mg

Re: Neues Tattoo keine Kruste

Beitragvon lacy » 27.03.2013 13:11

Das ist ein orginalfoto der pfote meiner toten hündin.
Die Natur ist nunmal nicht perfekt, dann hatte meine Hündin halt keine schoene pfote ...

Ja das mit der Strichdicke stimmt, habe mich auf Mundpropaganda verlasssen ...

Also ist es gut wenn keine kruste entsteht?

Dann creme ich jetz weniger , 2 mal am Tag?
Benutzeravatar
lacy
 
Beiträge: 119
Registriert: 27.03.2013 11:19

Re: Neues Tattoo keine Kruste

Beitragvon well_done » 27.03.2013 13:17

ich sprach auch nicht von der pfote deiner hündin.
bald startet der verkauf: https://www.facebook.com/treutaschen
Benutzeravatar
well_done
 
Beiträge: 6991
Registriert: 26.09.2006 7:21
Wohnort: mg

Re: Neues Tattoo keine Kruste

Beitragvon Riv » 27.03.2013 13:32

Ich war bestimmt gemeint mit der Hundepfote, well_done.

Trotzdem hatte ich am Anfang keine Hundepfote erkannt, liegt aber nicht an deinem Hund sondern am Tattoo :?
Der direkte Hintergrund/ Schatten(?) hinter der Pfote sah für mich auf dem ersten und zweitem Blick aus, als würde dies noch zur Pfote gehören, deswegen habe ich nachgefragt.
Dazu kommt dieser lieblos hingemalte Regenbogen.
Dann die Schriftrolle, genauso lieblos und nicht hübsch, schau dir z.B. einmal das aufgerollte Ende an.

Ich weiß es ist schwer, die Hündin hat dir viel bedeutet und nun kritisieren irgendwelche fremden Leute dein Erinnerungstattoo daran. Bitte bleib uns treu und nehm die Kritik an, auch wenn wir manchmal nicht ganz so nett rüber kommen :wink:
Und du wirst am Ende bestimmt ein Tattoo haben, welches nicht so lieblos aufgemalt ausieht, sondern mit soviel liebe gestochen worden ist, welche du für dein Hund empfunden hast. Dieses Tattoo ist leider kein schönes Erinnerungsstück.
Benutzeravatar
Riv
 
Beiträge: 149
Registriert: 13.07.2012 21:43

Re: Neues Tattoo keine Kruste

Beitragvon lacy » 27.03.2013 13:35

Das war auf Sid23 bezogen!
Der meinte die pfote is nix.
Ich wollte aber ja das orginal keine perfekte.

Das mit den buchstaben abstaenden haette ich gar nicht gemerkt.
Ärgert mich im nach hinein das mir das nicht an der zeichnung auffiel.

Nachtrag
Voher willst du das denn wissen?
Wer sagt das dass nicht meine Zeichnung ist und alles so wie es ist einen Sinn ergibt?
Man kann ja an der technik kritisieren aber nicht an einem bild von jemanden!
Benutzeravatar
lacy
 
Beiträge: 119
Registriert: 27.03.2013 11:19

Re: Neues Tattoo keine Kruste

Beitragvon Nanun » 27.03.2013 13:43

Auch wenn Du es selbst gezeichnet hast, ist es die Aufgabe eines guten Tätowierers, das ganze noch zu optimieren. Das hat aber hier leider nicht stattgefunden.
Die Linien sind verwackelt, Stern ungleichmäßig, Farben unsauber usw usf..... persönlich finde ich die "Schattierung" in der Banderole am Schlimmsten weil ich da zuallererst dachte, das Bein wäre gar nicht rasiert gewesen und man hätte einfach über die Härchen drüber gestochen.

Persönliche Empfehlung meinerseits: lass es in Ruhe abheilen. Schau Dich mal eine Weile hier im Scout um und vielleicht kann ein guter Tätowierer das ganze noch etwas aufhübschen.
Die Stimmen außerhalb meines Kopfes irritieren mich am meisten....

Die Gründe für meinen ausgeprägten Narzissmus
Benutzeravatar
Nanun
 
Beiträge: 6282
Registriert: 19.09.2010 16:12
Wohnort: Augsburg

Re: Neues Tattoo keine Kruste

Beitragvon HD310 » 27.03.2013 13:53

lacy hat geschrieben:Der meinte die pfote is nix.
Ich wollte aber ja das orginal keine perfekte.
Ich denke, an der Stelle wurde auch nicht das Aussehen der realen Pfote kritisiert. Bei einem Erinnerungs-Tattoo ist es ja sinnvoll, einen echten Pfotenabdruck zu wählen und keinen aus dem Lehrbuch.

Hier wurde wohl eher die technische Versiertheit des Tätowierers angesprochen, bzw. ihm diese abgesprochen.
Benutzeravatar
HD310
 
Beiträge: 464
Registriert: 08.01.2013 0:13
Wohnort: Berlin

Re: Neues Tattoo keine Kruste

Beitragvon yatahaze » 27.03.2013 13:55

typisch tattooscout.
niemand hat nach der meinung gefragt wie die qualität des tattoos ist.
klar kann man darauf hinweisen, dass man doch beim nächsten mal einen anderen tatowierer aufsuchen möchte, aber die art und weise wie das dem thread-ersteller wieder an den kopf geknallt wird ist unter aller kanone.
Benutzeravatar
yatahaze
 
Beiträge: 100
Registriert: 11.10.2010 20:00

Re: Neues Tattoo keine Kruste

Beitragvon lacy » 27.03.2013 13:56

Versteht micht nicht falsch aber warum soll ich es fuer andere hübsch machen?
Es soll doch mir gefallen oder?
Das mit den buchstaben abstand is das einzige was mich aergert.
Die Technik is was anderes. Da kann ich nichts zu sagen.
Der Rest meine Sache oder?
Ich finde viele tattos nicht toll, und?
Is jedem seine Sache.

Ich hab auch nicht gefragt ob man es besser machen kann oder anderst oder sonst was.
Ich wollte nur wissen ob es schlecht ist wenn keine Kruste da ist, mehr nicht!

So das weiss ich jetzt.

Auf das weitere eincremen oder nicht wurde nix gesagt.
Aber dafür muss ich mich für mein Tatto rechtfertigen ...

Jetzt weiss ich warum einige OHNE bild nachfragen
Benutzeravatar
lacy
 
Beiträge: 119
Registriert: 27.03.2013 11:19

Re: Neues Tattoo keine Kruste

Beitragvon lacy » 27.03.2013 13:58

yatahaze hat geschrieben:typisch tattooscout.
niemand hat nach der meinung gefragt wie die qualität des tattoos ist.
klar kann man darauf hinweisen, dass man doch beim nächsten mal einen anderen tatowierer aufsuchen möchte, aber die art und weise wie das dem thread-ersteller wieder an den kopf geknallt wird ist unter aller kanone.



Ja wenn wer sagt du, beim naechsten mal such dir einen besseren.
Wegen der Strichfuehrung usw. Is das ja total ok.
Benutzeravatar
lacy
 
Beiträge: 119
Registriert: 27.03.2013 11:19

Nächste

Zurück zu Tattoopflege

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste