Ich hab da mal ne Frage! Antworten auf alles un-/wichtige...

"Phoenix roxx the house" - Offtopicgerödel

Moderatoren: MartiAri, BassSultan

Re: Ich hab da mal ne Frage! Antworten auf alles un-/wichtig

Beitragvon Lüssa » 19.03.2013 12:40

Ich wollte erstmal so mit 5 Tagen starten, weil ich echt verfressen bin und nicht weiß, ob ich das länger durchhalte.
Wollte es erst über Ostern machen, weil ich da zu Hause bin, aber ich will mir dann das gute fleischlastige Osteressen nicht entgehen lassen und mein Pferd muss auch bespaßt werden, das ist teilweise schon kräftezehrend. Im Alltag würde das aber bei mir denk ich gut gehen, hab n ziemlich lockeren Stundenplan nächstes Semester.

Wieviel Gewicht verliert man denn ca. ? Mein "Problem" ist, dass ich bei ner Größe von 167cm zwischen 52 und 55kg schwanke (bei meinem Essverhalten grade wohl 55kg :mrgreen:) und nicht unter 50kg kommen sollte. Aber wenn man dann das Fasten bricht und langsam wieder normal isst, geht ja auch wieder was drauf oder ?
Lüssa

Beitragvon Ritter vom Nie » 19.03.2013 12:47

Du wiegst 55 kg bei 167 cm und willst fasten!?!? :o
Yesterday is history and tomorrow is a mystery.
Ritter vom Nie

Ich hab da mal ne Frage! Antworten auf alles un-/wichtige...

Beitragvon vanEkeris » 19.03.2013 13:00

Möchte nur der Form halber anmerken, dass beim fasten weder mehr, noch weniger "entgiftet" wird als ohne.

Der Körper baut eingelagerte Stoffe ab und scheidet sie aus, unabhängig davon ob du isst oder nicht. Das ist deiner Leber und den Nieren aus in dem zusammenhang egal.
Auch "entschlacken" ist Unsinn, zumindest bis zu dem Tag, an dem die Forschung das Schlackelager im Körper findet...

Fasten bringt dir unter Umständen eine Besinnung auf dich selbst, mag helfen um eine grundsätzliche Ernährungsstellung einzuleiten, kann zu einem "spüre mich wieder" Moment führen. Oftmals ist es aber mehr das drumherum was entspannt. Das von Nanun beschriebene "sich was gutes tun" und "auf den Körper hören".

Das was wirklich Sinn macht: Gifte gar nicht erst aufnehmen! Was nicht rein geht, muß auch nicht raus und was drin ist baut der Körper ab oder lagert es ein.

Will niemandem das Fasten madig reden, nur deutlich machen, dass es da (gerade von Seiten der Schulmedizin) auch eine andere Meinung zu gibt.

Rauch lieber weniger und packe ein, zwei Obst- und Gemüsetage in die Woche. Da hat dein Körper mehr von!

Edit: Das Handygetippse nochmal neu geordnet...
Zuletzt geändert von vanEkeris am 19.03.2013 19:41, insgesamt 1-mal geändert.
Man liebt die Menschen, die man liebt, nicht weniger im Angesicht ihrer Fehler und Schwächen. So ist das Leben!
vanEkeris

Beitragvon Lüssa » 19.03.2013 13:28

Ritter vom Nie hat geschrieben:Du wiegst 55 kg bei 167 cm und willst fasten!?!? :o

Ich will es ja ausdrücklich nicht aus Gewichtsgründen machen, sondern weil ich so ungesund lebe zurzeit und dadurch wieder auf die richtige Spur kommen will, so n bisschen spirituelles blabla.

vanEkeris, danke für die Anmerkung, das hilft mir auch weiter :) Kenn mich damit null aus und das regt mich jetzt auch nochmal zum Nachdenken an.
Denke ich werde mal zum Hausarzt gehen und ihn fragen was er davon hält, glaub man sollte sich vorher ja eh durchchecken lassen.
Lüssa

Beitragvon Ritter vom Nie » 19.03.2013 13:36

Dann bist du mit den Hinweisen von vanEkeris auf jeden Fall auf der sicheren Seite. Zudem hat er/sie(?) :oops: auf jeden Fall Recht. "Entschlacken" kann man seinen Körper eigentlich nicht.
Ritter vom Nie

Beitragvon sk8mafiaflip » 19.03.2013 15:26

Danke vanEkeris, sehr guter Beitrag, jetzt muss ich es nicht schreiben :wink:
sk8mafiaflip

Beitragvon vanEkeris » 19.03.2013 19:57

Ritter vom Nie hat geschrieben: ...zudem hat er/sie(?) ...

Es ist ein er! :)

@Lüssa
Mit dem Hausarzt drüber reden ist wohl der erste Schritt. Wenn es dir aber und so lese ich es raus, darum geht ein paar Tage "gesund" zu leben, mußt du dafür nicht fasten.

Ein verlängertes Wochenende bewußt essen, z.B. vollwertig ohne Weißmehl und Industriezucker. Dazu Dinge tun die dir gut tun... Sauna, eine Fahrradtour machen, Schwimmen gehen, mit den Mädels nen Beautyabend machen, usw. und in der Zeit nicht rauchen kann schon reichen um die Akkus wieder aufzuladen und sich gesünder zu fühlen.
Man liebt die Menschen, die man liebt, nicht weniger im Angesicht ihrer Fehler und Schwächen. So ist das Leben!
vanEkeris

Beitragvon Ritter vom Nie » 19.03.2013 20:42

vanEkeris hat geschrieben:Es ist ein er! :)

Der Herr sei gepriesen!!! :D
Ritter vom Nie

Beitragvon Lüssa » 19.03.2013 21:15

@vanEkeris:

Danke, das ist ne super Idee.
Ich werde das mal über Ostern versuchen (aber erst nach dem obligatorischen Karfreitagsbraten :mrgreen:). Bei meinen Eltern ist eh Grabesstille, ich kann mit dem Pferd n paar Stunden in den Wald und mir mal die Hunde schnappen, baden, lesen etc.
Mein Vater hat mir auch grad eröffnet, dass er mit dem Rauchen aufhört, da werd ich dann eh jedes Mal angepöbelt wenn ich auf den Balkon will.

Hab mich zwecks Fasten nochmal im Internet belesen und da ich ja auf keinen Fall Gewicht verlieren will, ist es wohl wirklich nicht so super für mich.
Lüssa

Beitragvon Audrey » 20.03.2013 17:27

Ich habe mich soeben bei Kleiderkreisel angemeldet und wollte mal hören, ob hier vielleicht noch ein paar Menschen diese Option der Altklamotten-Verwertung nutzen.
Macht es (bei einer entsprechenden Anzahl an Usern) vielleicht sogar Sinn, einen entsprechenden Sammelthread im "Biete-Suche"-Unterforum aufzumachen?
"If my calculations are correct [...] you're gonna see some serious shit""
Audrey

Beitragvon Macavity » 21.03.2013 11:48

Ich bin ja noch recht neu in Österreich, daher aus Mangel an Erfahrungswerten mal eine Frage... ab wie viel Tagen sollte ich mir Sorgen um an mich aus D verschickte Pakete machen? :?
Macavity

AW: Ich hab da mal ne Frage! Antworten auf alles un-/wichtig

Beitragvon LÖö » 21.03.2013 12:12

Kann bis zu ner Woche und länger dauern. Zwischen Ö und D wird scheinbar noch per Schneckenpost zugestellt.
LÖö

Beitragvon Evenstar » 21.03.2013 22:30

Kommt denn hier KEINER aus Bremen und Umgebung???
It´s true... We´re all a little insane...
Evenstar

Beitragvon Macavity » 22.03.2013 8:44

Danke LÖö... ich hatte sowas geahnt...
Macavity

Beitragvon sk8mafiaflip » 23.03.2013 18:03

Sag mal hat von euch jemand Probleme mit Zähneknirschen / Pressen und habt ihr vielleicht Erfahrung mit einer sog. Jig-Schiene? Meine Freundin leidet sehr unter ihrer Knirscherei und ihr wurde so ne Schiene empfohlen. Die ist natürlich nicht kostenlos und die KK zahlt das vermutlich auch nicht, deshalb wäre ich über jegliche Erfahrungsberichte schon sehr dankbar!

Cheers, Flip
sk8mafiaflip

VorherigeNächste

Zurück zu Ohne Überschrift - Ohne Thema