Ich kann dir nur meine persönliche Meinung sagen.
Darf ich fragen, wer deine Züchterin ist?
Ich züchte auch im DMC.
Moderatoren: MartiAri, BassSultan
sara31 hat geschrieben:wie gesagt, ich mache mir wirklich gedanken darüber, deswegen hole ich mir so viele meinungen und erfahrungsberichte anderer menschen ein und bespreche mich mit erfahrenen tierärzten und der züchterin.
das ist keine leichte entscheidung und ich möchte auf gar keinen fall eine falsche treffen.
ich möchte nur das beste für meine kleine. durch die scheinträchtigkeit ist sie vermutlich total durcheinander. wenn es das beste ist, sie zu kastrieren, dann wird das gemacht. aber wenn kein gesundheitlicher aspekt vorliegt, dann wird sie nicht kastriert. aus egoismus handle ich nicht im geringsten. ich möchte nur, dass es ihr gut geht.
romex hat geschrieben:Der gesunde Menschenverstand sollte einem aber schon sagen, dass es unterm Strich besser ist, den natürlichen Zustand zu belassen.
nath hat geschrieben:Erfahrung.
Aber ich bin hier raus.
romex hat geschrieben:@ dunkelbunt: es bekommt ja aber nicht jede wölfin welpen, sondern nur die ranghöchste - und diesen Status hat ja nicht jedes Tier in seinem leben inne. Oder ist das mittlerweile überholt? Bei mir ist es auch schon ne Zeit her, dass ich mich damit intensiv beschäftigt habe.