Lernen

Diskutieren und Suchen von Motiven!

Moderatoren: MartiAri, BassSultan

Lernen

Beitragvon Pinas » 16.02.2013 13:56

Hallo,

nein keine sorge ich möchte nicht tätowieren lernen :) viel mehr suche ich nach Möglichkeiten "lernen" bzw. die Freude am lernen bildlich darzustellen.

Offensichtlich sind Bücher ein Symbol für Wissen - Bücher sollen auch ein essenzieller Teil meines Tattoos werde. Ich dachte dabei an eine schöne Bibliothek doch irgendwie ist mir nur eine Bibliothek zu wenig - immerhin lernt man nicht nur aus Büchern sondern aus Erfahrung, aus Bildern, aus Reisen, durch Gespräche, durch Filme oder einfach im alltäglichen Leben (und in vielen, vielen, vielen, ... anderen Situationen).

Ich habe natürlich bereits Google usw. befragt - da finde ich auch massenhaft. Leider nur Informationen zu "how to learn tattooing in 20 days" und der gleichen.

Meine Frage deshalb an euch. Habt ihr Ideen wie man derartiges in ein Tattoo umsetzen könnte bzw. kennt ihr Tattoos die in diese Richtung gehen.

Sobald ich mich für einen Künstler entschieden habe werde ich ihn auch sicher mit derartigen Fragen malträtieren - so Künstler arbeiten nicht für lau also darf ich das :). Ich möchte trotzdem mit ein paar Ideen hin kommen.

Vielen Dank und beste Grüße aus dem schönen Wien

edit: Das Tattoo soll übrigens einen Teil des rechten Beins bedecken (von Knöchel bis knapp unter das Knie - einmal rundherum)
Pinas

Re: Lernen

Beitragvon rockkat » 16.02.2013 14:18

um zu lernen muß man ja mit offenen augen, ohren und v.a. dem willen dazu durch die welt laufen. mir fällt dazu der gedanke "open your mind" ein, vielleicht wär das noch ein ansatzpunkt.
nigs
rockkat

Lernen

Beitragvon Nanun » 16.02.2013 14:41

Ich sehe ein geöffneten Mund in den Formeln, Wörter, Noten, Bilder hinein fallen..., im Sinne von Wissen aufsaugen.
Auch möglich eine Figur die die arme ausbreitet und und so quasi offenen Armes wissen empfängt. Die einzelnen Sachen konnten z.b. Aus einem Buch heraus fallen.

Sent from my Dreckshandy, von dem ich mir viel zuviel Zeit klauen lasse.
Die Stimmen außerhalb meines Kopfes irritieren mich am meisten....

Die Gründe für meinen ausgeprägten Narzissmus
Nanun

Beitragvon Kontrakreativ » 16.02.2013 16:46

Eine Pflanze, die aus/auf einem Stapel Bücher wächst! Kann ich mir in ganz vielen Sti(e)lrichtungen vorstellen :mrgreen:
Kontrakreativ

Beitragvon HD310 » 16.02.2013 17:39

Ich hab bei dem Thema direkt ein "Schwarzes Loch" vor Augen, das Bücher, Formeln, etc. in sich aufsaugt.

Da niemand weiß, was am Ende eines schwarzen Lochs steht, kommt dadurch auch zu Geltung, dass man immer wieder neu lernen muss, da Wissen auch verloren geht, bzw. nicht mehr verstanden wird. Auch kommt die Schnelllebigkeit von Wissen zum Ausdruck: Vor 100 Jahren gab es nur Bücher. Heute gibt es das Internet und die Informationsflut ist quasi unmenschlich. Daher auch das Bild, dass "Wissen" quasi über einem zusammenbricht.
HD310

Beitragvon rotbaer » 16.02.2013 20:26

Ich hab auch immer Spaß am Lernen gehabt. Für mich ist es weniger ein Aufsaugen von irgendwelchem Kram sondern mehr ein Öffnen des Geistes ein Erweitern des Horizontes eine Steigerung der Erkenntnisfähigkeit. Von daher wäre ein Tattoo zu dem Thema für mich immer mit Weite und Offenheit verbunden, vielleicht auch mit Unbestimmtheit weil man nicht weiß wo einen die Erkenntnis hin bringt.
Ich ironiere so lange bis ich einen Sarkasmus bekomme!
rotbaer

Zurück zu Tattoomotive