von kill-o-bite » 10.02.2013 10:57
Ich würde die Sache einfach von der anderen Seite angehen. Mach Dir zunächst mal Gedanken, in welche Richtung dein Tattoo gehen soll. Soll es traditionell aussehen, realistisch, modern, abstrakt (vom Stil her meine ich, nicht vom Motiv), detailliert, plakativ, bunt oder s/w etc....?
Wenn Du Dir darüber im Klaren bist, dann grenzt das die Suche nach einem Tätowierer schon mal ein. Suche hier, im Internet, in den sozialen Medien, bei Tattoo-Portalen, in Zeitschriften etc. einen Tätowierer, dessen "Handschrift" Dir sehr gefällt, bei denen Du dagst: "WOW, alles 1a Tattoos. Von dem/der muss ich auch was haben!"
DANN kannst Du mit dem Künstler Kontakt aufnehmen, deine Ideen unterbreiten, und dann lässt Du den Künstler mal machen, und ich bin sehr sicher, dass Du ein Tattoo bekommst, das Dir in Zukunft auch noch gefällt. Denn ein fähiger Tätowierer bringt auch deine Ideen bisweilen auf ein ganz anderes Level. Etwas, worauf Du vielleicht nie gekommen wärst.
Denn eins kann ich Dir versichern: Die wenigsten kommen mit einem fertigen Entwurf in ein Studio und bekommen das auch 1:1 als Tattoo umgesetzt. Neben dem Motiv kommt es auch darauf an, es an den Körper anzupassen, die richtige Größe zu finden, die Farbe etc. Das lässt sich auf einem Stück Papier so nie abbilden. Und die, die Ihr mitgebrachtes Motiv 1:1 gestochen bekommen, posten hier regelmäßig Ihre Gurken und flehen nach Cover-up Vorschlägen.
Was ich damit sagen will: DU musst nicht kreativ sein, DU musst kein Motiv finden. Lass das deinen Tätowierer für Dich erledigen. Gib ihm deine Ideen und Vorstellungen als Input. Er ist der Künstler, er ist kreativ und wenn es ein guter Tätowierer ist, geht er auf deine Wünsche ein, und "entwickelt" dein individuelles Motiv mit Dir zusammen. Natürlich kannst Du auch Bilder als Inspirationsquelle einbringen, einzelne Element die Dir gefallen, oder bestimmte Tattoos, dessen Stil Dir gut gefällt. Aber das Tattoo, das für DICH bestimmt ist, findest Du dann nicht im Internet oder als fertiges Motiv, wenn Du mit deinem Tattoo eine bestimmte Aussage treffen willst, wenn Dir die Aussage etwas bestimmtes bedeutet.
Sie drang tief in meine Haut, dies´ Gefühl vergess´ ich nie, diesen bittersüssen Schmerz, keine And´re ist wie sie...