Suche Tattoomotiv

Diskutieren und Suchen von Motiven!

Moderatoren: MartiAri, BassSultan

Suche Tattoomotiv

Beitragvon wrongturn » 02.02.2013 1:20

Hallo,

das ist mein erster Thread hier, hoffe, dass ich das richtig mache :P
Also wie die Überschrift schon sagt, bin ich auf der Suche nach einem Tattoomotiv oder auch mehreren. Ich habe viele Ideen, was das Thema betrifft, aber keine Idee bezüglich eines konkreten Motivs, zumal mir da iwie die Kreativität fehlt.
Ich hätte gerne ein Tattoo, das das Thema "Entwicklung", "Verwandlung" im erweiterten Sinne darstellt. Also so im Sinne von Raupe zu Schmetterling, bildlich gesehen sich von etwas unschönem in etwas schönes/hübsches entwickeln. Allerdings soll es ruhig etwas abstrakter, also eben nicht Raupe>Schmetterling sein, so dass der Sinn nicht unbedingt auf den ersten Blick erkennbar ist. Übr Vor- und Ratschläge wäre ich sehr dankbar ;)
Liebe Grüße
wrongturn

Re: Suche Tattoomotiv

Beitragvon HD310 » 02.02.2013 3:08

Hallo!

Also, so ein bisschen mehr wäre schon hilfreich. Bist du Männlein, bist du Weiblein? Welcher Stil? Welche Stelle? Wie groß? Farbe oder B/G?

Sorry, wir sind hier kein Album, aus dem du dir einfach was raussuchen kannst! Und wir werden dir hier mit solch dürftiger Information auch keinen Vorschlag unterbreiten (können)!

"Ich will ein Tattoo, aber weiß eigentlich selbst nicht, was ich haben will! Aber ich will eins haben!" ist nicht der Anspruch, der hier im Forum vorherrscht!

Lies dich durch, mach dich schlau und wenn dann frag nochmal.
HD310

Beitragvon wrongturn » 02.02.2013 14:16

Ich bin gerade selbst dabei, überhaupt erstmal abzustecken, was genau es eigentlich sein soll. Genau das ist ja mein Problem, dass ich noch nicht absolut konkrete Vorstellungen habe, wusste nicht, dass ich vorher nicht posten darf. Da das mein erstes Tattoo ist, bin ich nun mal eben neu in der Marterie.
Und ein bisschen konkreter als "Ich will ein Tattoo, weiß aber nicht was" ist es immerhin.
Und zur Info: Ich bin Weiblein, das Tattoo soll farbig sein und ich favorisiere platzmäßig das Schulterblatt, es soll also auch nicht über den ganzen Rücken gehen, was die Größe angeht. Stilmäßig hab ich wenig Ahnung, weil, wie gesagt, das mein erstes ist.
wrongturn

AW: Suche Tattoomotiv

Beitragvon n8ght » 02.02.2013 15:31

Ich abstrahieren mal:
Aus einem dreckigen Auto wird ein blitze blank geputzter Schlitten; aus einem Rohdiamanten wird ein toller Ring; aus einem Goldnugget ein tolles Amulett; ais einem unscheinbaren Wollknäuel der beste Schal ever; aus einem klumpen Ton eine tolle Vase, aus einem hässlichen Steinquadar die Pyramiden....

Mir ist schon klar, dass da wahrscheinlich nichts bei ist, was wirklich zutreffend ist. Aber vielleicht hilft es, deinen Kopf frei u bereit für Inspirationen zu machen!

Bis du eine Idee hast, weißt du vielleicht auch schon den Stil (guck dich am Besten mal im "aussergewöhnlichen"- und "Tätowierer machen sich wichtig"-Fred um)... und ab da können wir richtig helfen. :D

Du musst übrigens nicht zwingend eine komplett ausgereifte Idee oder Zeichnung zu dem Tätowierer mitbringen. Die Jungs u Mädels sind im besten Fälle ziemlich kreativ. :wink: Oft reichen auch nur ein paar Stichworte u du bekommst dein individuell auf dich zugeschneidertes Tattoo, an dem du ganz lange Freude hast.

Achso, und noch was: für mich wäre die Info, ob du Männlein oder Weiblein bist, egal gewesen. Ich finde nicht, dass das bei der Ideensuche wichtig ist. :wink:

Viel Spaß im Forum u herzlich Willkommen!
K-ink-Man hat geschrieben:Alle Informationen sind (versteckt in einer immensen Menge von Quark) jederzeit verfügbar!
n8ght

Beitragvon wrongturn » 02.02.2013 15:53

Vielen Dank, das hilft mir auf jeden Fall schon mal weiter ;)

LG
wrongturn

Beitragvon wrongturn » 10.02.2013 0:19

Soo, ich hab mich jetzt mal etwas genauer im Internet umgeguckt, bin aber noch nicht so richtig weiter gekommen.
Also das Bild hat mich auf diese "Kontrast"idee gebracht und den Stil finde ich auch superschön:http://img4web.com/tbnl/5VY44V.jpg
Das Problem ist nach wie vor meine Unkreativität. Ich möchte gerne etwas abstrakteres. Das Tattoo soll ausdrücken, dass es mir lange Zeit (sehr) schlecht ging und ich mich quasi erholt habe, dass aus etwas Schlechtem auch etwas gutes entstehen kann,etc. Ich hatte z.B. schon an eine zerbrochene, evtl. wieder zusammengeklebte Vase gedacht, aus der Schmetterlinge, "aufsteigen". Das ist mir aber fast noch zu offensichtlich.
Das macht es halt eben auch schwierig zum Tattöwierer zu gehen, wenn man zwar weiß, WAS das Tattoo ausdrücken soll, aber eigentlich gar keine Vorstellung vom Motiv hat :/
Gruß
wrongturn

Beitragvon kill-o-bite » 10.02.2013 10:57

Ich würde die Sache einfach von der anderen Seite angehen. Mach Dir zunächst mal Gedanken, in welche Richtung dein Tattoo gehen soll. Soll es traditionell aussehen, realistisch, modern, abstrakt (vom Stil her meine ich, nicht vom Motiv), detailliert, plakativ, bunt oder s/w etc....?

Wenn Du Dir darüber im Klaren bist, dann grenzt das die Suche nach einem Tätowierer schon mal ein. Suche hier, im Internet, in den sozialen Medien, bei Tattoo-Portalen, in Zeitschriften etc. einen Tätowierer, dessen "Handschrift" Dir sehr gefällt, bei denen Du dagst: "WOW, alles 1a Tattoos. Von dem/der muss ich auch was haben!"

DANN kannst Du mit dem Künstler Kontakt aufnehmen, deine Ideen unterbreiten, und dann lässt Du den Künstler mal machen, und ich bin sehr sicher, dass Du ein Tattoo bekommst, das Dir in Zukunft auch noch gefällt. Denn ein fähiger Tätowierer bringt auch deine Ideen bisweilen auf ein ganz anderes Level. Etwas, worauf Du vielleicht nie gekommen wärst.

Denn eins kann ich Dir versichern: Die wenigsten kommen mit einem fertigen Entwurf in ein Studio und bekommen das auch 1:1 als Tattoo umgesetzt. Neben dem Motiv kommt es auch darauf an, es an den Körper anzupassen, die richtige Größe zu finden, die Farbe etc. Das lässt sich auf einem Stück Papier so nie abbilden. Und die, die Ihr mitgebrachtes Motiv 1:1 gestochen bekommen, posten hier regelmäßig Ihre Gurken und flehen nach Cover-up Vorschlägen.

Was ich damit sagen will: DU musst nicht kreativ sein, DU musst kein Motiv finden. Lass das deinen Tätowierer für Dich erledigen. Gib ihm deine Ideen und Vorstellungen als Input. Er ist der Künstler, er ist kreativ und wenn es ein guter Tätowierer ist, geht er auf deine Wünsche ein, und "entwickelt" dein individuelles Motiv mit Dir zusammen. Natürlich kannst Du auch Bilder als Inspirationsquelle einbringen, einzelne Element die Dir gefallen, oder bestimmte Tattoos, dessen Stil Dir gut gefällt. Aber das Tattoo, das für DICH bestimmt ist, findest Du dann nicht im Internet oder als fertiges Motiv, wenn Du mit deinem Tattoo eine bestimmte Aussage treffen willst, wenn Dir die Aussage etwas bestimmtes bedeutet.
Bild

Sie drang tief in meine Haut, dies´ Gefühl vergess´ ich nie, diesen bittersüssen Schmerz, keine And´re ist wie sie...
kill-o-bite

Beitragvon wrongturn » 10.02.2013 13:41

Danke, das wusste ich z.B. nicht, dachte, man müsste schon ein relativ fertiges Motiv bzw. die Vorstellung davon zum Tättowierer mitbringen.
Dann werd ich mich mal weiter schlau machen ;)
wrongturn

Beitragvon BekaH » 15.02.2013 15:22

Hey Leute,
auch ich bin auf der Suche nach einem passendem Motiv für mein nächstes Tattoo. Es soll auf den Rücken. Mein Name bedeutet so viel wie "die Fesselnde", "die Verbindung schaffende".
Leider bin ich total Ratlos, was ich daraus machen kann...

Könnt ihr mir weiterhelfen?

Danke. :)

LG BekaH
BekaH

Beitragvon DannyM3 » 15.02.2013 15:46

Bild
DannyM3

Beitragvon BekaH » 15.02.2013 16:00

Ist zugegeben ein sehr ansprechendes Motiv. Leider hab ich da die Befürchtung, dass es zu sehr kritisiert wird, da es sehr nach SM aussieht. Über Handschellen hatte ich auch schon nachgedacht, aber da bekam ich dann den Wind von vorne einer Freundin, die sich in der SM-Szene gut auskennt. Und damit möchte ich nicht in Verbindung gebracht werden.

Mein Tätowierer sprach von einem Schiffstau oder Ähnlichem, woraus mein Name "geschrieben" werden soll. Davon bin ich aber auch nicht so recht überzeugt.

Aber trotzdem vielen Dank :)

LG
BekaH

Beitragvon balance » 15.02.2013 16:30

...vielleicht eine (nach etwas) greifende hand? in welche stilrichtung solls denn gehn?
balance

Beitragvon BekaH » 15.02.2013 16:42

Weiß nicht so recht. Ich hab ja schon drei. Sollte schon i-wie dazu passen.Am liebsten ohne oder nur 1 oder 2 Farben. Wenn es was realistisches wird, wie z.B. ne Hand, sollte es auch realistisch aussehen.
Dateianhänge
Tattoo (2).jpg
1
Tattoo (2).jpg (67.26 KiB) 4210-mal betrachtet
Tattoo (1).jpg
2
Tattoo (1).jpg (62.95 KiB) 4210-mal betrachtet
218080_187593631269791_7905788_n.jpg
3
218080_187593631269791_7905788_n.jpg (76.7 KiB) 4210-mal betrachtet
BekaH

Beitragvon Tim59 » 15.02.2013 16:45

Das einzige was ich raten kann: suche ein anderen Tätowierer. Um es nett zu sagen: da ist noch seeehr viel Luft nach oben...
How did I go from being a rock star to being a fat fuck no one cares about?
Tim59

Beitragvon BekaH » 15.02.2013 16:54

ich weiß nicht. Bin da nicht so für, jedes Tattoo von nem andren.... die sind alle von dem gleichen.
BekaH

Nächste

Zurück zu Tattoomotive