Ich hab da mal ne Frage! Antworten auf alles un-/wichtige...

"Phoenix roxx the house" - Offtopicgerödel

Moderatoren: MartiAri, BassSultan

Re: Ich hab da mal ne Frage! Antworten auf alles un-/wichtig

Beitragvon rockkat » 02.02.2013 15:31

bei mir auch selbstdiagnose und dann bestätigung vom arzt, o-ton neurologe: das ist halt migräne, mei, das haben andere auch, ja danke :shock: . ich lieg nur flach, beweg mich wegen koordinations- und sehstörungen, auf allen viern zur toilette zum kot.. und der tag ist gelaufen. schmerzmittel sollten ja so früh wie möglich, bei den ersten anzeichen, genommen werden. fehlanzeige, ich wach morgens auf und es ist vollgas da. tagebuch hab ich auch hintermir, nix rausgefunden. stress macht es evtl. schlimmer aber auch nicht immer. z.zt. ca. 1-2 attacken im 1/4 jahr, das ist noch halbwegs erträglich
nigs
rockkat

Beitragvon serrox » 02.02.2013 15:37

Na da können wir ja nen Verein gründen. Bin ebenfalls betroffen. Meine Anfälle sind zum Glück sehr selten geworden. 3-4 mal im Jahr ca.

Dann sind sie aber meistens so extrem, dass ich auch schon vor Schmerz das Bewusstsein verloren hab. Übelkeit ist immer dabei. Schmerz sitzt überm linken Auge.

Bei mir hilft nur ein dunkler Raum und versuchen einzuschlafen. Was anderes hat keinen Sinn.
There are two rules for success:

1. Never tell everything you know
serrox

Beitragvon BambiCore » 02.02.2013 18:49

Hm also bei mir ist die linke Körperhälfte betroffen. Taub. Gelähmt. Fühlt sich fremd an. Übelkeit. Erbrechen. Der ganze Mist halt.

Bei mir fängt es immer mit Verspannungen im Nacken- und Steißbeinbereich an auf der linken Seite. Dann kommt der Kopfschmerz, der sich langsam über die linke Körperhälfte ausbreitet.

Daher hatte ich mich gefragt, ob es nicht auch iwas mit der Wirbelsäule (Fehlstellung?!) zu tun haben könnte. Die Neurologen meinten nur "ja, das denken alle immer. aber selbst wenn sie eine Fehlstellung haben, hat das mit ihrer Migräne nichts zu tun...." :?

Bei mir ist es leider wie bei avaddon, dass es 1-2 Mal die Woche vorkommt. Das stresst mich, macht mich wütend .... -.-
Da ich so einen Unabhängigkeits-Freiheits-Fimmel habe,ist das ganze irgendwie doppelproblematisch.... :roll:
BambiCore

Beitragvon rockkat » 02.02.2013 21:18

meine nachbarin hat es mit akupunktur gut in den griff bekommen. autogenes training hatte ich in ner reha, das war ganz gut, mach es leider nicht mehr regelmäßig. sowas oder sonstige entspannungstechniken könnt ich mir in deinem fall mit den verspannungen gut vorstellen.
nigs
rockkat

Beitragvon toolmaker » 03.02.2013 19:41

Ein Kumpel von mir hatt vor kurzem von seinem Cousain aus Kenia einen Tee geschickt bekommen. "Milky Oolong" heißt der (oder so ähnlich). Als ich bei ihm war tranken wir eine Tasse und ich muss sagen er schmeckt echt richtig gut. Tatsächlich etwas nach Milch wie der Name schon verrät.
Hat jemand von euch Ahnung ob es diesen Tee auch hier in deutschlands Supermärkten zu finden gibt?
toolmaker

Beitragvon colouredmanu » 03.02.2013 20:12

Im Supermarkt hab ich persönlich den noch nie gesehen (und ich hab ne durchaus beachtliche Teesammlung).

In sämtlichen Teeversand-Onlineshops jedoch kannst Du ihn via Google finden, falls das irgendwie (noch) hilft.
Wenn die Sonne der Kultur tief steht, werfen selbst Zwerge lange Schatten.
colouredmanu

Beitragvon Ragnaro » 03.02.2013 20:52

Ich habe da eine dringende Frage an euch allen.

Kann mir jemand den heutigen Superbowl aufnehmen? Materialkosten werden erstattet natürlich.

Vielen Dank
Der Leidspruch meiner Lieblingsgruppe: Arschloch und Spass dabei...
Ragnaro

Beitragvon Chribo22 » 04.02.2013 22:05

Falls du niemanden gefunden hast, empfehle ich dir folgendes (sofern man das hier schreiben darf ;)):

In den Niederlanden, Neuseeland und Argentinien ist der NFL Gamepass kostenlos verfügbar (weshalb auch immer). Du brauchst also nur einen VPN-Clienten der dich über das entsprechende Land schickt (z.B. das AddOn Stealthy für Firefox) und kannst dir alle Pre-Season, Season und Post-Season Spiele der letzten 3(?) Jahre inkl. NFL-Network und NFL-Redzone anschauen. Du musst dann aber in den Privaten Modus deines Browsers gehen, bevor du auf die Seite (gamepass.nfl.com) gehst, weil die Cookies da irgendwie manchmal Probleme machen.

Dafür solltest du natürlich einigermaßen schnelles Internet haben! Ich kann dir aber leider nicht sagen was man da mindestens haben sollte, weil ich 100.000er hab.

Der Superbowl war übrigens wieder super geil und ich kann dir nur empfehlen den nochmal anzuschauen :-)
http://www.letsfcancer.com/
Chribo22

Beitragvon Ritter vom Nie » 05.02.2013 11:33

Nachdem ich gestern Abend mal wieder tierisch vom Radio-Einheitsbrei genervt war. Habe ich seit langem mal wieder Internetradio angemacht (ich nutze den Radiotracker) - meine Senderliste war natürlich total veraltet und ich bin erstmal auf Suche nach guten Sendern gegangen. Habt ihr da vielleicht Empfehlungen? Musikrichtung darf gerne gitarrenlastig sein (Social Distortion, Gaslight Anthem, Against me, ... etc.) bin aber auch (alten) New Wave Sachen oder Indie/Punk nicht abgeneigt. Sprache des Moderatoren ist mir ziemlich egal.
Yesterday is history and tomorrow is a mystery.
Ritter vom Nie

Beitragvon Banshee » 05.02.2013 12:21

Radio Bob :D Läuft hier auf sämtlichen Radios / im Auto / im Player.
http://www.radiobob.de/
* Bravely fighting the battle of time *
:arrow: Facebook: http://www.facebook.com/sabrinaxarts
:arrow: Website: http://www.sabrina-m-arts.com
Banshee

Beitragvon Nimue » 05.02.2013 12:35

..höre online gerne:
http://www.rockantenne.de/
Nimue

Beitragvon rockkat » 06.02.2013 15:41

jep, die rockantenne ist auch meine erste wahl :D
nigs
rockkat

Beitragvon Ritter vom Nie » 06.02.2013 16:11

Jup, die ist gut. Steht bei mir schon auf der Liste. Radiobob kannte ich noch nicht und kann auch - warum auch immer - nicht in den Tracker integriert werden. Aber gibt ja noch den Live-Stream.
Yesterday is history and tomorrow is a mystery.
Ritter vom Nie

Ich hab da mal ne Frage! Antworten auf alles un-/wichtige...

Beitragvon koalafromhell » 06.02.2013 17:11

BambiCore hat geschrieben:Hm also bei mir ist die linke Körperhälfte betroffen. Taub. Gelähmt. Fühlt sich fremd an. Übelkeit. Erbrechen. Der ganze Mist halt.

Bei mir fängt es immer mit Verspannungen im Nacken- und Steißbeinbereich an auf der linken Seite. Dann kommt der Kopfschmerz, der sich langsam über die linke Körperhälfte ausbreitet.

Daher hatte ich mich gefragt, ob es nicht auch iwas mit der Wirbelsäule (Fehlstellung?!) zu tun haben könnte. Die Neurologen meinten nur "ja, das denken alle immer. aber selbst wenn sie eine Fehlstellung haben, hat das mit ihrer Migräne nichts zu tun...." :?

Bei mir ist es leider wie bei avaddon, dass es 1-2 Mal die Woche vorkommt. Das stresst mich, macht mich wütend .... -.-
Da ich so einen Unabhängigkeits-Freiheits-Fimmel habe,ist das ganze irgendwie doppelproblematisch.... :roll:

Ich habe seit Jahren immer wieder (3-4 x im Monat, 24-48 Stunden) starke Kopfschmerzen.
Alles probiert, Triptane, Schmerzmittel, Schädelakkupunktur, Physiotherapie.

Nichts hat geholfen. Vor einem Jahr wurde dann vom Zahnarzt "CMD" diagnostiziert, cranio-mandibuläre Dysfunktion.
Hat mit dem Biss zu tun, mit ungleicher Belastung der Kiefergelenke (das linke ist schon kaum mehr ein Kiefergelenksköpfchen, mehr ein Stäbchen). Manche knirschen nachts, ich gehöre zu den "Zähne-aufeinander-Pressern".

Nach Schienenbehandlung, Manueller Therapie bei CMD-Therapeuten, Osteopathie und einem Eingriff am betroffenen Kiefergelenk sind die Kopfschmerzanfälle (mit Schwindel, Schmerz hinter dem Auge, Schmerzen im Kiefergelenk, Nackenschmerzen) ca. um die Hälfte zurückgegangen.

Heute hab ich leider Kopfweh, würde es aber auf's Wetter schieben :-/
koalafromhell

Beitragvon Riv » 07.02.2013 16:13

Ich habe eine etwas längere Frage zum Mietrecht (vielleicht hat damit schon einer Erfahrung gemacht).
Nach nicht einmal 2 Jahren will ich aus meiner jetzigen Wohnung ausziehen.
Nun verlangt der Vermieter, dass ich die Tapeten von den Wänden entferne (zum Zeitpunkt des Einzuges waren keine Tapeten an der Wand). Dies sei seiner Meinung nach sogar ein entgegenkommen von ihm, da er mir sonst anteilig die Schönheitsreperaturen berechnen würde, da diese spätestens nach Ablauf bestimmter Zeiträume (stehen im Mietvertrag) auszuführen sind.

Mein Öko- Gewissen kriegt das kalte Kotzen dabei. Es sind Raufaser überall an den Wänden und diese sind auch gerade einmal gestrichen worden.

Würde sich ein Anwalt lohnen oder soll ich lieber den Kopf einziehen und die Tapete von der Wand entfernen?
Riv

VorherigeNächste

Zurück zu Ohne Überschrift - Ohne Thema