Der Hunde/Haustier Thread - Was für Viecher habt Ihr?

"Phoenix roxx the house" - Offtopicgerödel

Moderatoren: MartiAri, BassSultan

Re: Der Hunde/Haustier Thread - Was für Viecher habt Ihr?

Beitragvon knorz » 01.02.2013 0:39

K.a. ob ich die Frage hier stellen kann... ich überlege schon lange einen Hund aufzunehmen... und ich habe hier bei mir im Eck schön öffters einen gesehen der es mir so angetan hat, nur keine Ahnung ob es nen mischling oder ne bestimmte Rasse ist...

schaut ungefähr aus wie dieser hier http://www.tierhilfe-in-spanien.de/papoo_pro/tiere.php?tierID=3190 Nur eben nicht ganz so groß... kniehoch vielleicht

jemand ne ahnung?
knorz

Beitragvon Mena » 01.02.2013 0:58

Hat was von einem Malinois oder noch mehr von einem Malinois-Mix.
Man kann mehr Gewinnen, wenn man seinen Schwächen und Ängsten die Freiheit schenkt!

http://www.dudelsack-bk.de/
Mena

Beitragvon sara31 » 01.02.2013 1:08

kiba ist schon so groß geworden. ich weiß noch, beim ersten besuch, da hat die kleine erbse in meine hand gepasst. und jetzt! boah. die zeit vergeht viel zu schnell.
Dateianhänge
KirschBanane.jpg
KirschBanane.jpg (796.11 KiB) 2980-mal betrachtet
sara31

Beitragvon knorz » 01.02.2013 1:37

Mena hat geschrieben:Hat was von einem Malinois oder noch mehr von einem Malinois-Mix.

Die sind aber "zu" groß ;)
knorz

Beitragvon Mena » 01.02.2013 2:09

Also ich denke schon das es ein Mix bzw. Mischling ist.

Durchaus könnte es ein Staffordshire Mischling sein!
Man kann mehr Gewinnen, wenn man seinen Schwächen und Ängsten die Freiheit schenkt!

Mena

Beitragvon knorz » 01.02.2013 2:21

der von dem link, sicher! Aber nicht der kleine den ich meine... der schaut ja eben nur ähnlich aus, ist aber deutlich kleiner...

Dingo-pinscher mix...
Oder wie ein Beagle...bloß in Erdmännchenfarbe und ohne diese schlappohren...

:D
knorz

Beitragvon Mena » 01.02.2013 2:34

Also nicht mit dem Kräftigen Brustkorb, wie z.B, beim Staffordshire?

Edit meint der Kurzbeinige Welsh Corgi hat Spitze Ohren, allerdings kurze Beine.

Kommt halt auf die Mischung an Welsh Corgi mix

Habe auch schon an einen Kelpie Mix gedacht, die eigentlich auch größer sind.

Mena

Beitragvon knorz » 01.02.2013 3:20

Du bist echt gut!

Aber ich gehe dann mal davon aus, dass es ein Mix ist...welcher art auch immer.

Bin mir scher, dass pinscher mit drinne ist...von der Körperhaltung und der Größe her... Nur hat er eine Kräftigere Schnautze...bulligeren kopf... Stafford wäre jetzt übertrieben ;D
Ist ja nun auch egal.

Danke dir auf jeden fall!
knorz

Beitragvon Mena » 01.02.2013 3:25

Nächste mal Fragen, wenn Du Ihn siehst! :wink:

Mena

Beitragvon knorz » 01.02.2013 3:41

hab den schon so lang nicht mehr gesehen :(

bin allerdings gerade auf Boxer-Pinscher mixe gestoßen... und die könnten es tatsächlich sein...
knorz

Beitragvon Platy » 01.02.2013 9:24

sara31 hat geschrieben:kiba ist schon so groß geworden. ich weiß noch, beim ersten besuch, da hat die kleine erbse in meine hand gepasst. und jetzt! boah. die zeit vergeht viel zu schnell.

Ich will dir ja nicht zu nahe treten... aber wenn das Foto nicht extrem unvorteilhaft aufgenommen ist, steht der gute ziemlich gut im Futter. Immerhin hängt der Bauch bis auf den Boden. Kann das sein?
Platy

Beitragvon hausschwamm » 01.02.2013 12:25

:mrgreen: mein gedanke... kiba braucht bewegung bzw. einen bettel-standhaften besitzer :p und nein ein mops muss so nicht aussehen....
dobermann hat geschrieben:...Es ist ein tattoo was man bekommt und kein fucking baby!!!Als nächstes kommt vorberitungstrainigsturnen fürs arschgeweihtattoo oder was???...
hausschwamm

Beitragvon sara31 » 01.02.2013 15:07

nein, sie ist nicht zu dick. sie ist gerade läufig und die milchdrüsen leicht geschwollen, deswegen liegen sie auf. das sind auch nur die hinteren.
mit ihren 6,9kg ist sie genau richtig - auch laut TA.
wenn sie nicht läufig ist, liegt das auch nicht an. (:

hausschwamm: genug bewegung bekommt sie, wir sind täglich mit einer gassitruppe mehrere stunden unterwegs, auch jetzt im winter bei shiet-wetter. leckerlis bekommt sie momentan keine, weil sie eine magenverstimmung hat, bzw. zu viele negative verdauungskeime von zu vielen hasenkötteln draußen. d.h sie bekommt seit einigen wochen nur noch reis, hühnchen, gemüse etc., leichte kost eben.

hier mal n foto von der seite, da sieht man, dass sie eine gute statur hat und nicht zu fett
Dateianhänge
IMG_4462.JPG
IMG_4462.JPG (493.19 KiB) 2870-mal betrachtet
sara31

Beitragvon Platy » 01.02.2013 15:19

Also ich finde sie auf dem Foto jetzt nicht unbedingt schlank, lässt sich aber anhand dieses Fotos auch nicht unbedingt beurteilen. :)
TAs haben leider oft dadurch dass sie andauernd dicke Hunde sehen etwas den Blick für das Idealgewicht verloren. Gerade bei so Rassen wie Möpsen ist Übergewicht schon normal geworden. Ich kenne viele Möpse und nur zwei haben wirklich eine gute Muskulatur und eine sehr schöne Taille, der Rest ist einfach zu dick. Liegt auch am falschen Idealbild / Rassestandard, dass einige Rassen fast grundsätzlich zu dick gehalten werden (dazu gehören auch Rottweiler)...

Das mit der Milchleiste kenn ich aber, war bei meiner Rotti Hündin bei den ersten zwei Läufigkeiten auch etwas geschwollen. Jetzt haben wir die fünfte hinter uns und inzwischen merkt man kaum mehr was, sie ist auch nicht mehr so nölig wie die ersten Male.
Meiner hat es glaube ich ganz gut getan sie mit einem feuchten Waschlappen zu kühlen =)
Platy

Beitragvon sara31 » 01.02.2013 15:30

das ist kibas erste läufigkeit, ich denke, da ist es am extremsten - sieht aber auch wirklich komisch aus, mir ist das erst aufgefallen, als du das angemerkt hast. :mrgreen: so achtet man da gar nicht mehr drauf.
meine TA hat auch ne möpsin und die ist wirklich dick.. über 9kg, die arme tut mir richtig leid. aber auch unsere züchterin, mit der wir in engem kontakt stehen, sagt, dass kiba das richtige gewicht hat und nicht zu dick ist.
sie ist ja auch sehr agil, tollt ständig rum und ist nicht nur ein fauler wohnungshund (außer wenns gewittert, dann kriegt man sie nicht raus :lol: ) dass das übergewicht zum rassestandard geworden ist, ist mir auch aufgefallen - deswegen haben wir ziemlich lange nach ner geeigneten zucht gesucht und nach 2 jahren eine gefunden (musste auch zeitlich passen vom wurf bis zum einzug)

was bei kiba allerdings auffallend ist, sind die breiten schultern.. das war ganz am anfang total ausgeprägt, das sah richtig schrecklich aus, als sie da so in die breite ging, jetzt ist sie anscheinend reingewachsen - es sieht nicht mehr so unproportioniert aus
sara31

VorherigeNächste

Zurück zu Ohne Überschrift - Ohne Thema