das ist kibas erste läufigkeit, ich denke, da ist es am extremsten - sieht aber auch wirklich komisch aus, mir ist das erst aufgefallen, als du das angemerkt hast.

so achtet man da gar nicht mehr drauf.
meine TA hat auch ne möpsin und die ist wirklich dick.. über 9kg, die arme tut mir richtig leid. aber auch unsere züchterin, mit der wir in engem kontakt stehen, sagt, dass kiba das richtige gewicht hat und nicht zu dick ist.
sie ist ja auch sehr agil, tollt ständig rum und ist nicht nur ein fauler wohnungshund (außer wenns gewittert, dann kriegt man sie nicht raus

) dass das übergewicht zum rassestandard geworden ist, ist mir auch aufgefallen - deswegen haben wir ziemlich lange nach ner geeigneten zucht gesucht und nach 2 jahren eine gefunden (musste auch zeitlich passen vom wurf bis zum einzug)
was bei kiba allerdings auffallend ist, sind die breiten schultern.. das war ganz am anfang total ausgeprägt, das sah richtig schrecklich aus, als sie da so in die breite ging, jetzt ist sie anscheinend reingewachsen - es sieht nicht mehr so unproportioniert aus