Die Geschichte ist etwas kompliziert.
Der erste Kater war ein Abgabetier der wegen Allergie weg musste. Er war zu dem Zeitpunkt 9 Monate alt, unkastriert und wurde nur im Keller gehalten, bekam das Trockenfutter auf den Boden geworfen.
Ich holte mir dann einen zweiten Kater von einer Tierschutzorga, er kam aus einer spanischen Tötungsstation und war sehr krank. Ich habe ihn aufgepeppelt und er erholte sich gut, er musste aber nach einem Jahr wegen den stark geschädigten Nieren eingeschläfert werden.
Ich suchte dann wieder einen zweiten Kater und fand in den Kleinanzeigen einen, der ähnlich aussah wie meiner. Ich hab dann als wir ihn anschauen waren mal in den Ippfpass geschaut und es war eindeutig der Bruder von meinem ersten Kater (selbes Geburstdatum, Adresse, TA usw.).
Das arme Teil war komplett vermilbt (so schlimm entzündete Ohren hatte der TA noch nicht erlebt) und auch unkastriert. Die Familie hatte ihn als Deckkater "benutzt" um ihren Kiddis zu zeigen wie sowas von statten geht (-.-). Und sich danach dem lästigen Unnütz wieder entledigt.
Zu dem Zeitpunkt waren die Babies ein paar Tage alt. Die Babys wollten sie behalten. Ich hab die Familie wegen den Milben später angerufen, weil die Mama und die Babies das sicher auch hatten, und sie sagten sie kümmern sich.
Naja 14 Wochen etwa später konnte ich irgendwie nicht schlafen und hab mich morgends um 5 an den PC gesetzt und ein bisschen im Netz gestöbert, als ich auf ein Bild von einem Kätzchen traf das auf einem Kratzbaum saß der mir bekannt vorkam. Ich klick es an und lande auf einer Kleinanzeige mit dem Kätzchen... unsere Pappenheimer.
Hab dann also zu einer halbwegs menschlichen Zeit dort angerufen und die kleine an dem Tag noch abgeholt (dass sie auch extrem vermilbt war, muss ich euch nicht erzählen.)
Das andere Baby hatten sie schonviel zu früh mit 8 Wochen in Einzelhaltung vermittelt, dem zweiten wollte ich so ein Schicksal einfach ersparen. Da sie den Kater ja verkauft haben bin ich mal nicht davon ausgegangen dass die das Katzenvermehren weiter treiben wollen, sonst hätte ich die kleine nicht genommen (trotz Mitleid).
So das war sie, unsere Geschichte