Der Hunde/Haustier Thread - Was für Viecher habt Ihr?

"Phoenix roxx the house" - Offtopicgerödel

Moderatoren: MartiAri, BassSultan

Re: Der Hunde/Haustier Thread - Was für Viecher habt Ihr?

Beitragvon PapasPrinzessin » 30.01.2013 12:23

Oh ja ich auch!! Zum klauen, allemale!!
Gruß Suse!
PapasPrinzessin

Beitragvon Platy » 30.01.2013 12:27

Die Geschichte ist etwas kompliziert.

Der erste Kater war ein Abgabetier der wegen Allergie weg musste. Er war zu dem Zeitpunkt 9 Monate alt, unkastriert und wurde nur im Keller gehalten, bekam das Trockenfutter auf den Boden geworfen.
Ich holte mir dann einen zweiten Kater von einer Tierschutzorga, er kam aus einer spanischen Tötungsstation und war sehr krank. Ich habe ihn aufgepeppelt und er erholte sich gut, er musste aber nach einem Jahr wegen den stark geschädigten Nieren eingeschläfert werden.

Ich suchte dann wieder einen zweiten Kater und fand in den Kleinanzeigen einen, der ähnlich aussah wie meiner. Ich hab dann als wir ihn anschauen waren mal in den Ippfpass geschaut und es war eindeutig der Bruder von meinem ersten Kater (selbes Geburstdatum, Adresse, TA usw.).
Das arme Teil war komplett vermilbt (so schlimm entzündete Ohren hatte der TA noch nicht erlebt) und auch unkastriert. Die Familie hatte ihn als Deckkater "benutzt" um ihren Kiddis zu zeigen wie sowas von statten geht (-.-). Und sich danach dem lästigen Unnütz wieder entledigt.
Zu dem Zeitpunkt waren die Babies ein paar Tage alt. Die Babys wollten sie behalten. Ich hab die Familie wegen den Milben später angerufen, weil die Mama und die Babies das sicher auch hatten, und sie sagten sie kümmern sich.
Naja 14 Wochen etwa später konnte ich irgendwie nicht schlafen und hab mich morgends um 5 an den PC gesetzt und ein bisschen im Netz gestöbert, als ich auf ein Bild von einem Kätzchen traf das auf einem Kratzbaum saß der mir bekannt vorkam. Ich klick es an und lande auf einer Kleinanzeige mit dem Kätzchen... unsere Pappenheimer.
Hab dann also zu einer halbwegs menschlichen Zeit dort angerufen und die kleine an dem Tag noch abgeholt (dass sie auch extrem vermilbt war, muss ich euch nicht erzählen.)
Das andere Baby hatten sie schonviel zu früh mit 8 Wochen in Einzelhaltung vermittelt, dem zweiten wollte ich so ein Schicksal einfach ersparen. Da sie den Kater ja verkauft haben bin ich mal nicht davon ausgegangen dass die das Katzenvermehren weiter treiben wollen, sonst hätte ich die kleine nicht genommen (trotz Mitleid).

So das war sie, unsere Geschichte :D
Platy

Beitragvon Elfenpopöchen » 30.01.2013 12:37

Sehr schön das du den kleinen dann ein tolles Zuhause gegeben hast. Sie sehen ja Top gepflegt aus und haben sich wie es scheint ja super erholt.
Ich finde es jedes mal erschreckend was schwarzzüchter oder vermehrer den Tieren antun :( Da blutet mir das Herz ...
Um so schöner wenn sie jetzt so gepflegt werden.... Aber habe ich das jetzt richtig verstanden du hast den Papa und seine zwei Kids zuhause?
Welcome to the Karma Café. There are no Menus, you will get served what you deserve.
Elfenpopöchen

Beitragvon Platy » 30.01.2013 12:41

Ne, es ist ein bisschen wie bei Two and a Half Men, nur dass Jake ein Mädchen ist :D Also ich hab zwei Brüder und die Tochter von einem.

Das Hundi kommt aus vergleichsweise guten Verhältnissen und wurde mit 9 Monaten wegen Umzug abgegeben. Total verfettet, mit Dauerdurchfall und ein bisschen knochenkrank durch das Billigfutter, aber wenigstens sozialisiert und ein bisschen erzogen. Bin schon der 4. Besitzer, sie hat auch eine etwas dubiose Herkunft.
Platy

Beitragvon Elfenpopöchen » 30.01.2013 12:56

Platy hat geschrieben:Ne, es ist ein bisschen wie bei Two and a Half Men, nur dass Jake ein Mädchen ist :D Also ich hab zwei Brüder und die Tochter von einem.

:lol: sehr gut, jetzt hab sogar ich das begriffen. Schönes Beispiel :lol:

Um beim Thema zu bleiben ... Schnappschüsse meiner zwei kleinen.

Das Löckchen
Bild

Bild

Dick und Doof beim kuscheln ;)
Bild

Donna aka der fränkische Kuschelkloß
Bild
Welcome to the Karma Café. There are no Menus, you will get served what you deserve.
Elfenpopöchen

Beitragvon Platy » 30.01.2013 13:14

Oooooh sind die süß :D Besonders die plüschige gefällt mir.

Ich hab letztes Jahr ein Bild von meinem einen Kater gemalt, der sich immer so auführt wie er sich eben aufführt....

Wollte ich euch mal nicht vorenthalten:

Bild

Und hier nochmal mit dem echten Model dabei:

Bild
Zuletzt geändert von Platy am 30.01.2013 13:54, insgesamt 1-mal geändert.
Platy

Beitragvon rockkat » 30.01.2013 13:41

du hast das gemalt? :0 willst nicht mal im flashfred verbeischauen :D

feine miezen und tolle hunde

hier mal wieder die zwei rentner

168 - Kopie.JPG
168 - Kopie.JPG (290.13 KiB) 2762-mal betrachtet

167 - Kopie.JPG
167 - Kopie.JPG (465.54 KiB) 2762-mal betrachtet
nigs
rockkat

Beitragvon colouredmanu » 30.01.2013 14:09

Warum sehen die drei aus als würden sie schielen? :oops:

Und womit/wie hast Du das Bild gemacht? Sieht ja genial aus!
Wenn die Sonne der Kultur tief steht, werfen selbst Zwerge lange Schatten.
colouredmanu

Beitragvon Elfenpopöchen » 30.01.2013 14:18

colouredmanu hat geschrieben:Warum sehen die drei aus als würden sie schielen? :oops:

Ich bin mal so dreist das zu beantworten ...
Bei Katzen deren partielle Farbaufhellung durch den Cs-Faktor determiniert wird tritt das Schielen häufiger auf. Sprich alle Maskenkatzen (Siam, Birma, Colorpoint). Dieser Gendefekt der die Augen betrifft liegt auf dem Cs-Gen. Dabei kann es sich nicht nur um Schielen (Strabismus) sondern auch um ein Augenzittern (Nystagmus) oder abweichende Farbverläufe (aberrante) handeln. Ich denke bei den kurzen wurden schielende Siamkatzen mit schielenden Birmas verpaart. Am ende kam eine Potenzierung der Polygene heraus und die Kitten schielen ziemlich böse.
Lange Rede kurzer Sinn: Ein Gendefekt.
Elfenpopöchen

Beitragvon colouredmanu » 30.01.2013 14:23

Danke Dir! :)
Wenn die Sonne der Kultur tief steht, werfen selbst Zwerge lange Schatten.
colouredmanu

Beitragvon Platy » 30.01.2013 14:25

Ich hätte jetzt gesagt, dass es so aussieht, weil sie tatsächlich schielen :lol: Bei einer guten Zucht wird darauf geachtet, bei solchen "Vermehrerkatzen" leider nicht. Geht aber noch deutlich schlimmer.

Das Bild ist mit Photoshop und Grafiktablett gemalt.
Platy

Beitragvon BambiCore » 30.01.2013 15:09

Wenn das mal nicht die Amy und das Katzenpack sind ... :mrgreen:
BambiCore

Beitragvon Platy » 30.01.2013 15:10

Oooooh hi du auch hier wie schön :mrgreen:
Platy

Beitragvon hausschwamm » 30.01.2013 18:27

danke hanni für die erklärung....

rockkat: schöne senioren!
dobermann hat geschrieben:...Es ist ein tattoo was man bekommt und kein fucking baby!!!Als nächstes kommt vorberitungstrainigsturnen fürs arschgeweihtattoo oder was???...
hausschwamm

Beitragvon Nanun » 30.01.2013 18:30

Da ist jetzt aber eine entzückende Katzenschwemme eingetroffen.... Wir sollten hier auch mal ein Katzenregal aufstellen und die einsortieren... ich komme ja total durcheinander sonst :)
Dateianhänge
734644_469864239744091_1978436284_n.jpg
734644_469864239744091_1978436284_n.jpg (61.11 KiB) 2666-mal betrachtet
Die Stimmen außerhalb meines Kopfes irritieren mich am meisten....

Die Gründe für meinen ausgeprägten Narzissmus
Nanun

VorherigeNächste

Zurück zu Ohne Überschrift - Ohne Thema