Heißes Wasser

Allgemeines zum Thema Pflege, Verträglichkeit etc

Moderatoren: MartiAri, BassSultan

Re: Heißes Wasser

Beitragvon XXLTattoo » 21.01.2013 23:18

@fux : :lol:
@prinzessin: auch gut ! :wink:
XXLTattoo

Beitragvon HD310 » 22.01.2013 0:21

mfux hat geschrieben:Ich bezog mich auf die Frischhaltefolien-Geschichte.
Das wird sich wohl auf die Feuchtheil-Methode beziehen.
Frischhaltefolie ist ja auch günstiger, als Suprasorb. ;)

Wenn du das frische Tattoo jedes Mal in die gleiche Plastikfolie packst, dann kannst du es wohl auch gleich mit schimmligem Brot einreiben. Das dürfte sich ähnlich positiv auf die Wundheilung auswirken. ;)

Ich kenne mich mit Feuchtheilung nicht aus, aber ich denke mal, dass man das feuchte Millieu unter der Folie aufrecht erhalten möchte, das ja alleine schon durch Körperwärme, Wasser und Schweiß entsteht. Das aber alles ohne Gewähr.
HD310

Beitragvon hosender » 25.01.2013 17:18

so wollte mal meine erfahrung vom dienstag mitteilen:

muss sagen ich hab mir das heiß duschen schlimmer vorgestellt :D
teilweise fand ich es an den nicht tättowierten stellen unangenehmer als auf dem tattoo.
auf jedenfall heilt es sehr gut, wasche es immer bevor nachgecremt wird kurz mit warm wasser und seife ab und lass es ohne folie heilen, da meine haut folie irgendwie nicht mag^^
hosender

Beitragvon romex » 26.01.2013 15:59

Ich hatte jetzt übrigens schon zwei Tätowierer, die mir das heiß duschen explizit nicht empfohlen haben.

Mein letztes Tattoo sollte ich sogar immer nur mit klarem Wasser waschen und danach mit Zewa trocken reiben - ich komme immer mehr zu dem Schluss, dass es fast egal ist wie man das Tattoo nach dem Stechen behandelt, solange man drauf achtet, dass man keine fette, rissige Kruste bekommt.
romex

Heißes Wasser

Beitragvon halbunteruns » 26.01.2013 20:21