Zitate,Lieder und Co.

Diskutieren und Suchen von Motiven!

Moderatoren: MartiAri, BassSultan

Zitate,Lieder und Co.

Beitragvon SabrinaLionheart » 21.01.2013 20:47

Hallo,

Ich spiele schon länger (um genau zu sein seit 2009) mit dem Gedanken mir ein Song Zitat stechen zu lassen, besonders jetzt ,wo ich mein "wichtigstes" / "bedeutsamstes" Tattoo unter der Haut trage,

Ich wollte daher mal fragen, ob das jemand von euch auch gemacht hat und wie ihr das jetzt im Nachhinein beurteilt. Musikgeschmäcker verändern sich ja - wie alle anderen Geschmäcker- auch.
Ich würde mir gerne entweder von A Day To Remember aus dem Lied "The Danger in starting A Fire" : " I will never falter, I'll stand my ground" (wobei das arg lang ist,wie ich finde) , Parkway Drive aus dem Lied "Home is for the Heartless" : "Mother mercy, take my hand" oder von Deez Nuts aus dem Lied "Never Grow Up" das Zitat "Never grow up" (oha wie kreativ) bzw "young at heart" (wobei ich mir bei den Deez Nuts Zitaten eher nicht so sicher bin) stechen lassen.
Alle Zitate/Passagen davon sind mir enorm wichtig,wie auch immer man das jetzt formulieren soll, ihr wisst schon. Ich gehör' übrings zu den Menschen,die sich nur Tattoos mit Bedeutung stechen lassen, falls das hilft.

Als Stelle würde ich gerne den Bereich zwischen Bauchnabel und anfang des Venushügel nehmen,wisst ihr wo ich meine :D?

Um ehrlich zu sein,würde ich gerne das Zitat von Parkway Drive in ein Motiv mit einbinden... jedoch finde ich es rein geschrieben auch ganz gut.
Vielleicht habt ihr ein paar Anregungen,

LG Sabrina
"Das Wertvollste im Leben ist die Entfaltung der Persönlichkeit und ihrer schöpferischen Kräfte."

Albert Einstein
SabrinaLionheart

Re: Zitate,Lieder und Co.

Beitragvon SabrinaLionheart » 22.01.2013 18:54

niemand eine idee oder anregung :( Miep :( ?
"Das Wertvollste im Leben ist die Entfaltung der Persönlichkeit und ihrer schöpferischen Kräfte."

Albert Einstein
SabrinaLionheart

Beitragvon LÖö » 22.01.2013 19:18

Ja äh, ich weiß nicht, was du genau wissen willst. Ich hab ein Liedzitat an etwa der gleichen Stelle... Schöne Sache, ich mag Songzitate als Tattoos, andere hingegen nicht. Die Entscheidung solltest du selbst treffen - und dann halt schauen, ob du ein Motiv mit einbringen kannst. Es muss ja nicht auf Teufel komm raus jedes Detail total bedeutungsgeladen ein.
LÖö

Beitragvon Nanun » 22.01.2013 19:44

Ich könnte mir das gut auf einer Hand geschrieben vorstellen. Die Hand entweder auf der Stelle, so wie man sich selbst die Hand dort auflegt wenn es im Magen drückt und das Zitat auf den Handrücken geschieben oder eben wie wenn eine Hand mit dem Handrücken auf Dir liegt und es ist auf den Handteller geschrieben.
Glaube so würde ich das machen, wenn ich sowas machen würde. ;)
Die Stimmen außerhalb meines Kopfes irritieren mich am meisten....

Die Gründe für meinen ausgeprägten Narzissmus
Nanun

Beitragvon akino » 23.01.2013 20:53

Ich find Nanuns Idee schön.

Ich finde zusätzlich zu der Sache, dass sich Geschmäcker ändern können, sollte man bei Songzitaten auch immer drüber nachdenken, dass ein Song ja zunächst mal von der Musik lebt und großartige Melodien nicht zwingend mit großer Lyrik einhergehen.

Ich hab selber ein Songzitat (an ganz anderer Stelle), das mir extrem wichtig ist, obwohl ich den Song "nur" ganz gut find. Gleichzeitig würd ich mir niemals ne Zeile aus meinem absoluten All-time-favourite-Song stechen lassen, weil der Text nix mit mir zu tun hat (trotzdem ist es halt großartige Musik).

Aber, das war meine Entscheidung, und du triffst sicher auch eine gute, wollt das nur mal in den Raum werfen.

(achso und ich hab gehört, dass der untere Bauch mega-schmerzhaft sein soll, was mich persönlich aber auch nicht davon abhalten würde)
akino

Beitragvon LÖö » 23.01.2013 21:57

Also mein Musikgeschmack hat sich in den letzten 13, 14 Jahren trotz Pubertät, Erwachsenwerden und all dem Mist nur bedingt geändert. Viele meiner Lieblingssongs aus meiner Jugend sind es heute auch noch...
LÖö

Beitragvon SabrinaLionheart » 24.01.2013 11:19

danke für eure ideen :) hat mir weiter geholfen,
werde mich wohl nächste woche mal mit nem inker zusammen setzen und mal gucken,wie man das am besten umsetzt, hab nämlich leider null ahnung von den ganzen schriftarten und co :)

lg sabrina

Albert Einstein
SabrinaLionheart

Zurück zu Tattoomotive