Ist ein b/g Tattoo besser als ein farbiges?

Allgemeines zum Thema Tattoo

Moderatoren: MartiAri, BassSultan

Ist ein b/g Tattoo besser als ein farbiges?

Beitragvon mfux » 21.01.2013 15:15

Wurde gerade von Againstthewall darauf aufmerksam gemacht, das schwarz evtl. doch besser als rot laserbar ist... Ich werd berichten wenn ich nen direkten Vergleich hab.

Mfg,

Fux
mfux

Re: Ist ein b/g Tattoo besser als ein farbiges?

Beitragvon lechia » 25.01.2013 11:04

Ich pack ma meine Frage hier rein.
Da ja das meiste der grauen Farbe aus Wasser besteht wie sieht es da mit der Haltbarkeit aus?
Bin der Meinung gehört zu haben wenn man in einem B&G Tattoo zu wenig schwarz macht das man nach einigen Jahren schon einges nicht mehr erkennen kann.
Ist es quatsch oder ist da was dran?
lechia

Beitragvon Buddha_Eyes » 25.01.2013 11:35

Hmmm.. also, daß ist soo einfach nicht zu beantworten. Natürlich finden sich in stark verdünnten Grautönen weniger Pigmente - weshalb der Ton ja auch heller wirkt. Da sich die eingebrachten Pigmente nicht vollständig in der Haut halten, hellen sich die entsprechenden Stellen natürlich auch nachträglich auf.
Aaaaber - der partielle "Verlust" von Pigmenten betrifft natürlich alles Farben und Farbtöne. Wenn also ein erfahrener Tätowierer ein Black & Grey Tattoo anlegt, dann wird er das in Kenntnis der Abheilprozesse tun und es so planen, daß das Tattoo auch nach erfolgten Abheilung (und damit auch Aufhellung) seine Kontraste behält und sauber lesbar bleibt.
Expect nothing..
Buddha_Eyes

Beitragvon sk8mafiaflip » 25.01.2013 11:42

Außerdem sehen genau aus diesem Grund z.b. frisch gestochene B/G Portraits viel zu dunkel und zu kontrastreich aus, da der Tätowierer die Aufhellung beim/nach dem Abheilen antizipiert und es deswegen bewusst zu dunkel sticht! Ansonsten hat das der Herr Moderator schon sehr gut geschrieben :wink:

Kleine Ergänzung vielleicht noch: grau kann durchaus auch mit grauer Farbe gestochen werden (hängt u.a. mit der Stilrichtung zusammen), und Grautöne können auch mit schwarzer Farbe erzielt werden, Stichwort: Whip-Shading oder Dotwork!

Cheers, Flip
sk8mafiaflip

Vorherige

Zurück zu Tattoo