Ist ein b/g Tattoo besser als ein farbiges?

Allgemeines zum Thema Tattoo

Moderatoren: MartiAri, BassSultan

Beitragvon Callet » 20.01.2013 16:33

Hallo,

Ich habe vor ein paar Tagen mit einem guten Bekannten über Tattoos geredet.
( Ich selbst möchte mir in näherer/fernerer Zukunft ein Tattoo mit buntem und b/g Anteil stechen lassen )
Dieser Bekannte meinte, einen guten Tättowierer zeichne es für ihn unter anderem aus, dass dieser kaum bis garnicht mit Farben arbeite. Auch solle er möglichst jedem Kunden farbige Tattoos ausreden. ( Hab ihm danach Artists wie Aurisch verlinkt und er meinte, dass es ihm da auch gefallen würde, weil das Kunst ist, zu einem normalen Studio mit einem derart bunten Portfolio würde er aber nicht gehen. )

Wirkliche Gründe haben sich aus der Unterhaltung nicht herauskristallisiert, deshalb wollte ich mal fragen, was ihr so meint. Was für Vorurteile gibt es außerdem über farbige Tattoos?

lG

P.s. Ich bleib natürlich weiterhin bei meinem Vorhaben, egal was hier und bei den Gesprächen mit ihm rumkommt. Bin für mich eher bei "bunt oder garnicht" ^^
Callet

Beitragvon mfux » 20.01.2013 16:44

Kompletter Unsinn, mehr fällt mir dazu nicht ein... ;-) Schwarz ist keine Farbe?
mfux

Re: Ist ein b/g Tattoo besser als ein farbiges?

Beitragvon MissesNextMatch » 20.01.2013 16:48

Callet hat geschrieben:Dieser Bekannte meinte, einen guten Tättowierer zeichne es für ihn unter anderem aus, dass dieser kaum bis garnicht mit Farben arbeite.

Das mag ja so sein, dass das für ihn ein Kriterium ist, aber dabei geht es dann ausschließlich um seinen persönlichen und völlig subjektiven Geschmack. Ein objektives Qualitätskriterium ist das keinefalls - auch nicht mal im Ansatz. Wenn er es denn so gemeint haben sollte, gibt er völlig substanzlosen Blödsinn von sich.
MissesNextMatch

Beitragvon akino » 20.01.2013 17:07

Man sagt, dass bunte Tattoos eher Unverträglichkeiten auslösen können, bzw. das manche Farben etwas langsamer heilen (kann bestätigen, dass bei mir rot schlechter heilt als schwarz)

Außerdem meine ich gelesen zu haben, dass sich schwarz besser lasern lässt (umgekehr lassen sich aber sehr dunkle Farben schlechter covern...)

Irgendwann gabs hier auch die Frage ob man ein schwarzweiß-Tattoo im Nachhinein noch bunt machen kann, das geht aber nur in Ausnahmefällen, weil schwarzweiß-Geschichten von vornherein ganz anders angelegt werden müssen.

Ansonsten kann ich für mich sagen, dass die Wahrscheinlichkeit das mir ein Tattoo gefällt bei nem reinen schwarzweiß Tattoo oder schwarzweiß mit Farbakzenten, höher liegt als bei einem bunten Tattoo. Nichtsdestotrotz plane ich grade Farbe mit ein... ist halt Geschmackssache.
akino

Beitragvon mfux » 20.01.2013 17:13

Schwarz ist nicht die ideale Farbe, falls gelasert werden muss.
mfux

AW: Ist ein b/g Tattoo besser als ein farbiges?

Beitragvon n8ght » 20.01.2013 17:19

Die da denn wäre?
K-ink-Man hat geschrieben:Alle Informationen sind (versteckt in einer immensen Menge von Quark) jederzeit verfügbar!
n8ght

Beitragvon mfux » 20.01.2013 17:43

Rot ist am dankbarsten!
mfux

Beitragvon METAHOLIC » 20.01.2013 17:53

Wie schon gesagt, ist das Ganze schlicht eine persönliche Geschmacksfrage!

Mir ist nur aufgefallen (auch bei mir), dass zumeist anfangs mit B&G geliebäugelt wird und je mehr man sich damit beschäftigt auch die Tendenz zu eventuellen Farbtattoos steigt!

Das soll nicht heißen, dass Leute mit B&G-Tattoos absolute Tattoo-Neulinge sind und umgekehrt! Ist nur ein Gefühl das ich habe.
METAHOLIC

Beitragvon well_done » 20.01.2013 18:32

Callet hat geschrieben:Hallo,

......einen guten Tättowierer zeichne es für ihn unter anderem aus, dass dieser kaum bis garnicht mit Farben arbeite. Auch solle er möglichst jedem Kunden farbige Tattoos ausreden. ...

mich wundert grade, dass hierzu noch niemand was gesagt hat?
ich mein, neben persönlichem gechmack, was man selbst BESSER findet, widerspricht dass hier doch auch einfach JEDER faktenlage.

weiviele tätowierer gibt es, die zur oberen spitzenklasse zählen und fast ausschliesslich buntes zeug stechen und auch genau dafür berühmt sind?
genau... eine menge!!!
und die aussage des bekannten impliziert ja, dass die alle "schlecht" sind und nicht sorgfältig arbeiten und beraten, weil sie mit farbe arbeiten.

ich finde, dass kann/darf hier nicht stehen bleiben, weil es vollkommener, absoluter quatsch ist.

achja..edith möchte noch ein paar anhängen:
samohin http://tinyurl.com/az97ced
gogue http://tinyurl.com/bx88mfj
devries http://tinyurl.com/b7uj7gp
litwalk http://tinyurl.com/bkwbffb

um nur mal einige zu nennen...
bald startet der verkauf: https://www.facebook.com/treutaschen
well_done

Beitragvon HD310 » 20.01.2013 18:56

well_done hat geschrieben:mich wundert grade, dass hierzu noch niemand was gesagt hat?
ich mein, neben persönlichem gechmack, was man selbst BESSER findet, widerspricht dass hier doch auch einfach JEDER faktenlage.
Vermutlich hat sich dazu noch niemand geäußert, einfach weil es hanebüchener Schwachsinn ist.
HD310

Beitragvon XXLTattoo » 20.01.2013 19:33

Genau ! totaler Mist !! und fast schon eine Frechheit...

als bekennender Asia-Bodysuit-Fan fühle ich mich schon fast persöhnlich beleidigt.
Der soll mal den Schnabel zu machen, wenn er nicht weiss, von was er spricht.
Und persöhnlich würde ich ihm das noch in ganz anderen Worten sagen ! :evil:
XXLTattoo

Beitragvon MissesNextMatch » 20.01.2013 19:43

well_done hat geschrieben:mich wundert grade, dass hierzu noch niemand was gesagt hat?

Hatte ich doch und das sogar ziemlich deutlich. :wink:
MissesNextMatch

Beitragvon Callet » 20.01.2013 20:10

Nabend und danke für die vielen Antworten.
Ich hatte ihm auch ziemlich deutlich gesagt, dass ich das ganze net für voll nehme. Habe ihm deshalb auch ein paar Bilder und Artists geschickt.
Ich denke mal, dass er sich vllt. nicht so ganz damit auseinandergesetzt hat, egal was er zu diesem Punkt sagt und könnte trotz aller Aufgeschlossenheit allen möglichen Kulturen, Stilen, Denkweisen da vllt. auch etwas verstockt sein. ( Jetzt im Bezug auf die allgemeine Definition was ein waschechtes und normales Tattoo für ihn ist )

lG
Callet

Beitragvon HD310 » 20.01.2013 20:34

Callet hat geschrieben:Ich denke mal, dass er sich vllt. nicht so ganz damit auseinandergesetzt hat, egal was er zu diesem Punkt sagt und könnte trotz aller Aufgeschlossenheit allen möglichen Kulturen, Stilen, Denkweisen da vllt. auch etwas verstockt sein.
Es ist halt sein persönliches Gusto. Mir gefallen auch nicht alle möglichen Stile und es gibt wesentlich mehr Motive und Stile, die ich mir nicht tackern lassen würde, als die, die ich für mich in Betracht ziehe.

Ich denke einfach mal, dass man mit farbigen Tattoos nicht so schnell in Kontakt kommt, wie zu reinen b/g-Arbeiten. Besonders was größere Arbeiten betrifft. Was man normalerweise farbig antrifft, ist dann ja doch meist der Schmetterling, oder die Rose. Und das ist häufig ziemlich 08/15. Sorry, das soll jetzt kein Angriff sein. Wenn man sich dann aber mal hier im Forum umguckt und sieht, was man auch jenseits von Schwarz mit richtig viel Farbe machen kann, ist dann teilweise doch schon ziemlich der Hammer!

Vielleicht sollte sich dein Bekannter einfach noch ein bisschen mit der Materie befassen, bevor er wieder solche Klöpse raushaut. :)
HD310

Beitragvon MJ-Supertramp » 21.01.2013 14:56

farbige sind natürlich besser als black & grey und zwar aus dem selben Grund aus dem Mayonnaise besser schmeckt als Ketchup. Reine Geschmack Sache.
MJ-Supertramp

Nächste

Zurück zu Tattoo