Tempel in München - jemand Erfahrung?

Suche Tattoostudio, Was haltet ihr von... etc.pp

Moderatoren: MartiAri, BassSultan

Re: Tempel in München - jemand Erfahrung?

Beitragvon Nanun » 18.01.2013 11:20

Ach ich kann das schon verstehen. Das Internet vergisst ja nichts und der Tibi ist inzwischen eine wirkliche Hausnummer geworden.
Jetzt kommt irgend ein Newbee, der keine Ahnung von Tätowierung hat, googelt mal schnell nach dem Tibi und findet einen Thread, auch wenn der schon x Jahre alt ist, und da steht: hmmm, weiß nicht, durchwachsen usw. usf. obwohl das gar nicht mehr der Fall ist.

Da ist es vollkommen legitim, den mal wieder aus der Versenkung zu holen und das ganze ein bisschen upzudaten.
Hab ja auch erst letztens in Zwickau wieder was von ihm gesehen und das ist einfach klasse.

Ergo ist es auch gut sowas in einem Thread mal richtig zu stellen.
Die Stimmen außerhalb meines Kopfes irritieren mich am meisten....

Die Gründe für meinen ausgeprägten Narzissmus
Nanun

Beitragvon gently69 » 18.01.2013 11:47

Nanun hat geschrieben:Ach ich kann das schon verstehen. Das Internet vergisst ja nichts und der Tibi ist inzwischen eine wirkliche Hausnummer geworden.
Jetzt kommt irgend ein Newbee, der keine Ahnung von Tätowierung hat, googelt mal schnell nach dem Tibi und findet einen Thread, auch wenn der schon x Jahre alt ist, und da steht: hmmm, weiß nicht, durchwachsen usw. usf. obwohl das gar nicht mehr der Fall ist.

Ok, da muss ich dann mal klein beigeben und zustimmen. Sorry.
gently69

Beitragvon rotbaer » 18.01.2013 12:38

Ich bin da auch grundsätzlich bei Nanun.
Was mich aber momentan stört ist, das ein Studiobesitzer das Forum hier z.Zt. massiv für Werbezwecke gebraucht.
Ich habe da an anderer Stelle schon drauf hingewiesen und er will jetzt zumindest den "professional" Zusatz, damit man halt merkt das er sich aus eigenökonomischen Interessen beteiligt. Was sagen eigentlich die Forenregeln über Werbung aus, weiß das jemand?
Ich ironiere so lange bis ich einen Sarkasmus bekomme!
rotbaer

Beitragvon DannyM3 » 18.01.2013 13:07

Übertreib mal nicht rotbaer.

1. Hat Stephan trotz fehlendem Pro-Zusatz immer offensichtlich gepostet
2. Schreibt hier wahrscheinlich JEDER Pro aus eigenökonomischen Interessen mit
DannyM3

Beitragvon rotbaer » 18.01.2013 13:16

Mir ist hier aber noch bei keinem anderen Pro aufgefallen das Arbeiten, ausser in den dafür vorgesehenen Threads (z.B. Tätowierer machen sich wichtig), gezeigt werden, nach dem Motto guck mal, ich kann das auch.
(Ich reagiere halt auf Werbung allergisch)
Ich ironiere so lange bis ich einen Sarkasmus bekomme!
rotbaer

Beitragvon DannyM3 » 18.01.2013 13:26

Da ich in der Werbung arbeite sehe ich es wahrscheinlich entspannter :D

Und doch, das gabs schon einigen "neuen" Pros. Da Stephan nicht wirklich aktiv ist würde ich das einfach als zu verzeihendes Versehen eines Newbies abhandeln.

Da er nicht den versteckten Werbeonkel gespielt hat sollte das ja dann auch für einen Werbeverweigerer wie dich in Ordnung gehen ;-)
DannyM3

Beitragvon LÖö » 18.01.2013 13:35

@Gabi: Tätowierer können sich ja weiterentwickeln, das sieht man doch häufig genug, dass sich da binnen recht kurzer Zeit was tut.

Der Tempel bzw. dessen Mitarbeiter nutzen ja nicht nur diese Plattform zur Eigenwerbung. Das ist ja auch in einem gewissen Rahmen ok, dafür sind bestimmte Bereiche des Forums ja auch gedacht. Aber es ist immer die Frage, WIE man sowas macht.
LÖö

Beitragvon sk8mafiaflip » 18.01.2013 15:54

rotbaer hat geschrieben:Mir ist hier aber noch bei keinem anderen Pro aufgefallen das Arbeiten, ausser in den dafür vorgesehenen Threads (z.B. Tätowierer machen sich wichtig), gezeigt werden, nach dem Motto guck mal, ich kann das auch.
(Ich reagiere halt auf Werbung allergisch)

Hmm... mir ist es durchaus auch schon bei anderen Pros aufgefallen! Außerdem finde ich persönlich, dass diese Art von Werbung legitim ist und im Falle von Tibi/Tattoo Tempel echt nicht unberechtigt ist!
LÖö hat geschrieben:Aber es ist immer die Frage, WIE man sowas macht.

Hast natürlich recht, aber hier ist es mir nicht negativ aufgefallen!

Cheers, Flip
sk8mafiaflip

Beitragvon DaMax » 18.01.2013 20:30

Tibi hat sich großartig weiterentwickelt und macht tolle Arbeiten. Trotzdem find ichs albern nen Beitrag ausm November 2011 wieder hochzuholen.
Danke Hanke!
DaMax

Beitragvon stephantempel » 18.01.2013 22:41

Zuerst einmal: Dankeschön für das Verständnis von Nanun oder auch gently 69 :).

Was die Werbung und die Vorwürfe diesbezüglich angeht: Tschuldigung, aber da wird´s dann doch ein bißchen lächerlich. Ich hab hier immer unter meinem Namen und klar erkennbar geschrieben, der Großteil der Beiträge von mir hier dürfte auch nicht der Eigenwerbung dienen. Wieviele Bilder/Hinweise auf das eigene Studio habe ich ich in 1,5 Forumsjahren hier eingestellt? Ich glaube da habe ich sogar mehr Lob an andere Kollegen aus München verteilt... aber egal.

Ich gebe zu, es war ungeschickt: geschickter gewesen wäre es, sich als "maximilian mustermann" anzumelden und in jeden vierten Thread zu schreiben, dass der Tibi der Hammer ist ;). So macht man das ja eigentlich... wir dummerweise nicht und dann ist man halt angreifbar. Meinetwegen.

Man kann es albern finden, einen über ein Jahr alten Thread hochzuholen. Ich finde es ist manchmal einfach ganz interessant, sich alte Prognosen (oftmals auch die eigenen, mit denen man ja auch daneben liegen kann) wieder anzuschauen. Nicht mehr und nicht weniger.

Wenn sich die Leute hier durch meine "Werbung" irritiert bzw. belästigt fühlen, dann verstehe ich das zwar nicht, akzeptiere das aber natürlich. Werbung für Tibi war´s nicht wirklich, denn wir haben für ihn sowieso seit Monaten einen Termin-Annahme-Stopp. Das nur am Rande.

Ich nutze das Forum hier mehr zur Information (nehmen und auch geben) als zur Werbung, denn ihr dürft mir eines glauben: mit 5,- Euro bei einer Suchmaschine erreiche ich 10 mal mehr mögliche Kunden als hier mit einem ellenlangen Beitrag... und an einem Tag wie heute - aktuell bricht die 14. Stunde im Studio an, während Tibi noch seinen Platz säubert - hab ich halt mal wieder im Forum geschaut, was u.a. so über uns geschrieben worde und wieder ein paar Worte dazu geschrieben... und nicht geschaut, wie ich noch ein paar Kunden herlocken kann... das kann man jetzt glauben oder nicht, aber es ist die Wahrheit.... ebenso die Wahrheit, wie wir auch in den diversen Foren klar erkennbar unter unserem Namen schreiben.

So ganz am Rande bemerkt: wir sind rund 13 Jahre länger als es unser Studio gibt massiv tätowiert und gepierct gewesen und treiben uns schon ewig auf diversen Veranstaltungen herum. Ihr dürft mir ruhig glauben dass uns Tattoos, Piercings und diesbezügliche Foren auch nicht nur aus finanzieller Sicht interessieren.

Schönen Abend an die Runde!

rotbaer hat geschrieben:Was mich aber momentan stört ist, das ein Studiobesitzer das Forum hier z.Zt. massiv für Werbezwecke gebraucht.

"Massiv für Werbezwecke" bedeutet in diesem Zusammenhang dann übrigens:

1 Hundeportrait bei der Frage nach einem Hundespezialisten eingestellt
1 Bild bei "Tätowierer machen sich wichtig" eingestellt
1 x der Hinweis, dass ein Bild vom Tibi - entgegen der Behauptung eines Forumsuseres - nicht mit Photoshop bearbeitet wurde
1 x die Nachfrage, wo denn die "Hops" sind

"z.Zt. massiv für Werbezwecke gebraucht". Na klar.
stephantempel
Professional

Beitragvon LÖö » 18.01.2013 23:12

Wozu das Doppelposting?

Und möglicherweise nervt, dass immer wieder betont wird, wie beliebt, preisüberhäuft etc. man so ist...
LÖö

Beitragvon stephantempel » 19.01.2013 13:53

LÖö hat geschrieben:Wozu das Doppelposting?

Mir ist halt beim nochmal drüberlesen noch was aufgefallen - und nachdem man ja bei editierten Beiträgen nicht sieht was editiert wurde, steh ich da nicht besonders drauf und hab das darum drunter geschrieben? Schlimm?

Und möglicherweise nervt, dass immer wieder betont wird, wie beliebt, preisüberhäuft etc. man so ist...

Wenn ich mich nicht ganz täusche, kam der Hinweis auf Tibis Auszeichnungen als Antwort auf "der kann nichts"... da kam ja dann von Dir der Hinweis, dass die nicht zwingend für Qualität sprechen.

Jetzt frage ich Dich: Du hast ein Tätowierstudio, bei Dir arbeitet ein Tätowierer, im Internet heißt es "der kann nichts". Du siehst es ein bißchen anders. Was nimmst als Argumentationshilfe?

Deine Überzeugung?
Die Meinung der Kunden?
Die Wartezeit?
Die Conventionpreise?
Die Bilder?

Schreibst Deine Überzeugung, dann ist es natürlich subjektiv, schließlich bist ja böser Kapitalist und magst ja Geld verdienen.

Nimmst die Meinung der Kunden oder die Wartezeit, dann nervst Du die Leute weil Du immer wieder betonst, wie beliebt er doch ist.

Nimmst die Conventionpreise, dann nervst die Leute weil Du ja betonst wie Preisüberhäuft Du bist.

Nimmst die Bilder, dann nervst die Leute mit der Eigenwerbung.

Also, was machen?

Ich hab oben schon mal geschrieben, nach welchen vier Postings (in einem halben Jahr!) die Leute genervt sind.

Normalerweise geht mir die Meinung eines einzelnen sonswo vorbei. Dummerweise ist der aber Moderator in einem Tattooforum und das führt dazu, dass durch seine Aussage alle paar Monate hier jemandschreibt, dass er nicht zum Tibi geht, weil er hier mal gelesen hat dass der nicht gut ist. Das lesen dann wieder mehr... ein Teufelskreis.

Ich hab kein Problem damit, wenn einer schreibt "hey, für das gehst besser zu dem... oder ich finde bei dem Stil den besser...." - aber einfach zu schreiben "der kann nichts und wird´s nie zu was bringen", ohne das jemals zu begründen geht in meinen Augen gar nicht.

Aber da drehen wir uns im Kreis. Nimm bitte noch zur Kenntnis dass ich zu Tibis Preisen - bis zu dieser Sekunde ;)- das letzte mal vor wohl gut einem Jahr was geschrieben habe (und schon hab ich wieder angedeutet dass da noch was sein könnte, böser Stephan :twisted: ) , den Hunde-Thread lasse ich jetzt einfach in der Versenkung verschwinden... und wenn mein Name dann zukünftig hier in blau erscheint (beantragt hab ich es ja) dann dürfte ja wieder alles in Ordnung sein.

Schönes Wochenende allen :)
stephantempel
Professional

Beitragvon LÖö » 19.01.2013 14:04

Es ist doch eh ausgebucht, daher sehe ich das Problem nicht? Eigentlich sollten ja die Bilder auch für sich sprechen. Tibi hat sich ja ganz offensichtlich gut entwickelt und die KundInnenresonanz gibt das wieder...

Und nur mal so am Rande: Bei euch tätowieren ja auch andere Leute, richtig? Wieso werden die eigentlich nicht so gepushed?
LÖö

Beitragvon stephantempel » 19.01.2013 14:59

Beantworte Du meine Fragen, dann beantworte ich Deine. :roll:
stephantempel
Professional

Beitragvon METAHOLIC » 19.01.2013 19:15

Also die neusten Arbeiten bzw. was man aktuell auf der Tempel-Homepage von Tibi sehen kann, finde ich sehr gut!
METAHOLIC

VorherigeNächste

Zurück zu Tattoo-Studios