bräuchte professionelle Hilfe!!!

Allgemeines zum Thema Tattoo

Moderatoren: MartiAri, BassSultan

bräuchte professionelle Hilfe!!!

Beitragvon varasto » 28.11.2005 12:12

hallo zusammen!

ich benötige hilfe von einem kreativen köpchen!vor 3 jahren habe ich mir dieses tribal stechen lassen.
mittlerweile ist mir das irgendwie zu einfach.könnt ihr mir vielleicht ein paar verbesserungsvorschläge machen?ich hätte vielleicht an schattierungen gedacht oder so.

wäre super, wenn ich paar tipps erhalte!

vielen dank!gruß steffen!
Dateianhänge
tat4.jpg
tat4.jpg (218.51 KiB) 4799-mal betrachtet
tat2.jpg
tat2.jpg (178.46 KiB) 4800-mal betrachtet
tat5.jpg
tat5.jpg (192.21 KiB) 4801-mal betrachtet
varasto

Beitragvon tattoomike » 28.11.2005 14:51

Hallo,
Am bestenb du gehst zu einem tätowierer deines vertrauens der kann dir auch bestimmt weiter helfen

Ich würde das Rote mit schwarz überstechen und dann ordendliche Schatten rein
tattoomike
Professional

Beitragvon varasto » 28.11.2005 15:24

hallo mike!

danke für deine antwort.ich wollte nur mal rumhören und mir paar anregungen holen.
viel mehr wird wohl bei nem tribal nicht zu machen sein,oder?

mal sehen,vielleicht hat ja noch jemand ne idee!vielen dank!gruß steffen!
varasto

Beitragvon Phoenix » 28.11.2005 16:59

Hallo und hallo!

Aua! DA hast du dir ja was vor genommen.....

1. ein guter Tätowierer
2. alles erst mal symetrisch und fachlich überarbeiten lassen (schwärzen)
3. Schatieren wenn das wirklich ist was du willst ????????

oder

3. Die freien berewiche motievlich gestalten---alles ist möglich....
...Blumen und blüten ranken, Jap elemente(wasser feuer wind..) New oldschool... egal was frei auf den arm entworfen und los gehts.

Einige euronen viel schmerz und dann geht das schon....

Das denke ich.
der Phoenix
Phoenix

Beitragvon neo » 28.11.2005 17:01

Natürlich kann man da auch noch was ganz anderes mit machen, du hast ja noch viel Platz dazwischen. Du kannst ein Hintergrundmotiv wählen, das dann durch das Tribal segmentiert wird. Am besten du gehst wirklich zu einem, dem du vertraust und ihr klügelt zusammen was aus.
neo
Professional

Beitragvon Phoenix » 28.11.2005 17:06

NEO........genau someinte ich das......

Du bringst es wie immer auf den punkt!

Gruß und mercie
der Phoenix
Phoenix

Beitragvon varasto » 28.11.2005 19:21

hallo leute!

das klingt ja schon mal gar nicht soooo schlecht.dachte schon es wäre so gut wie zu spät.new-school klingt interessant,schattierungen aber auch.wird bestimmt ne schwierige entscheidung,weil ich mir das im moment gar nicht richtig vorstellen kann.

ich werd mal jemanden suchen, der sich mit mir beschäftigt.zu dem letzten gehe ich nicht mehr.der hat mir leider die outlines zu buckelig gestochen.

vielen dank erstmal für eure antworten.vielleicht kommen ja noch paar andere vorschläge.

bin für jeden rat dankbar!
varasto

Beitragvon Phoenix » 29.11.2005 8:25

Hallo,

Versuchs doch mal mit einem Post in der " Studio suche/ Studio Thread"

Schreib wo du her kommst und eventuell verlinke diesen post noch daher, dann weis jeder worum es geht.

Dann müsste man nur noch wissen in welcher gegend und welchem umkreis du dich befindest und du dich tätowieren lassen willst und dann werden wir dir mit sicherheit den einen oder anderen stecher empfehlen können.
der Phoenix
Phoenix

Beitragvon neo » 29.11.2005 20:12

Um mal eine Idee zu umschreiben, die ich für geeignet halte: Ich würde nix machen, was so richtig knallig bunt ist, weil daß wahrscheinlich einfach nur wirr wirkt, wenn die Farbgewichtung die gleiche ist. Das Tribe ist nicht wirklich optimal, es wirkt etwas planlos, aber das kann man ja vielleicht noch etwas ergänzen. Ich würde bei grau-schwarz bleiben, das tribal durchgängig schwärzen und dann eine "Geschichte" suchen, die man sozusagen in Einzelbilder unterteilen kann. Da das Tribal schon wuchtig genug ist, würde ich mit den Schattierungen nicht bis ganz ran gehen, sondern einen schmalen Rand um die Tribal-Schwünge freilassen. Dann kannst du sozusagen deine Geschichte in Einzelbildern umsetzen, die in den Zwischenräumen verlaufen, so daß das Tribal als Unterteilung wieder sinn bekommt. Ob das nun was aus dem Herrn der Ringe ist, oder ob du versuchst, etwas was dir wichtig ist: irgendeine Erkenntnis in verschiedenen Stufen oder Phasen darzustellen, liegt ja ganz bei dir. Du kannst natürlich die lücken auch mit farbigen fraktalmustern füllen, das ist aber so ziemlich das einzige farbige, was ich mir da gut vorstellen könnte. Fraktales hätte den Vorteil, daß du damit die etwas unmotiviert verteilten Bögen und spitzen auffangen kannst, idem du das einfach wiederholen lässt.
Wenn du fit in einem Bildbearbeitungsprogramm bist, stell die Tribalkonturen doch einfach mal frei und unterleg das mit irgendwas, um die Wirkung zu testen.
neo
Professional

Beitragvon Phoenix » 30.11.2005 1:18

Uiiiii, Neo echt geile idee......könnte ic ja glat lust bekommen so etwas machen zu lassen.

Man kann auch aus vergurkten tribalärmchen was geiles zaubern.....

Der sollte sich ein herz fassen und schauen das er sich von dir tätowieren lässt......
der Phoenix
Phoenix

Beitragvon neo » 30.11.2005 11:01

:) Da ist er, was Farbe angeht, wahrscheinlich besser bei jemandem anders aufgehoben, mit Farbe habe ich nicht allzuviel Erfahrung, weil ich fast nur Schwarz/Grau mache. Aber man lernt ja nie aus, reizen würde mich das schon.
neo
Professional

Beitragvon varasto » 30.11.2005 13:45

hallo leute!

das ist aber ganz schön viel zu lesen.leider habe ich keinen plan wovon ihr redet! :roll:

ich kann mir unter der ganzen geschichte nicht wirklich was vorstellen.ich hab bedenken, dass das alles zu wuchtig wird, wenn ich meinen arm zB mit newschool zupflaster.

oder sehe ich das falsch?

gruß steffen!
varasto

Beitragvon Baron_von_Gnadenlos » 30.11.2005 15:44

Hallo varasto,

Ich bin zwar jetzt kein wirklicher Fachmann, aber das seh ich genau so. Es ist immer schwierig grade ein Trible mit einer anderen Stilrichtung zu kombinieren und New School könnte ich mir beim besten Willen nicht vorstellen. Mein Vorschlag wäre ebenfalls das Trible mit schwarz nachzustechen, hier und da, wenn möglich noch, was zu verbessern (mir ist aufgefallen, das einige Spitzen etwas krumm und zu gebogen verlaufen und nicht mehr wirklich gradlinig sind) und die Zwischenräume mit leichten Schatierungen zu versehen. Dann wirkt es nicht zu voll und gibt dennoch was her. Was auch eine Möglichkeit wäre, wäre die Zwischenräume für chinesische Schriftzeichen zu nutzen. Liegt aber letzlich ganz allein bei dir ^^

mfg

der Baron
...und aus dem Chaos sprach eine Stimme zu mir:
"Lächle und sei froh, denn es könnte schlimmer kommen"
und ich lächelte und war froh...und es kam schlimmer !
Baron_von_Gnadenlos

Beitragvon varasto » 30.11.2005 16:33

das wird ne schwierige sache.ich werd mir mal nen stecher suchen und fragen, ob er so was ähnliches draus machen kann.das das tribal nicht ganz verschwindet ist klar, aber so in der Art könnte ich mir vorstellen.ob es nun realisierbar ist muss der "Profi" entscheiden.

Kann mir das mit den Schattierungen nicht so recht vorstellen.hat vielleicht jemand ein ähnliches Bild?

Vielen Dank!Gruß Steffen!
Dateianhänge
ed (66)klein.jpg
ed (66)klein.jpg (99.11 KiB) 4588-mal betrachtet
ed (63)klein.jpg
ed (63)klein.jpg (103.53 KiB) 4588-mal betrachtet
varasto

Zurück zu Tattoo