Wo war denn immer dolle drauf?DaMax hat geschrieben:Ich mag gar nicht anfangen wie übertrieben ich die Panikmache hier finde. Anstatt nem Hilfesuchenden vernünftige Tipps zu geben immer dolle drauf....
Die 10-14 Tage werden wohl kaum vergangen sein, wenn jemand schreibt, "ich hab mir gerade mein erstes tattoo stechen lassen". Das klingt in meinen Ohren eher nach "ich bin gerade aus dem Studio raus".DaMax hat geschrieben:Denke 10-14 Tage solltest du soweit es geht keine Sonne draufkommen lassen, von daher find ich die Idee mit dem Shirt gar ned so dumm. Hab ich auf dem Festival ähnlich gemacht. Wenn der Schorf runter ist kannst du natürlich Sonnencreme drauf machen, ging bei mir auch.
Da muss es doch auch mal gestattet sein, dass man ihn energisch darauf aufmerksam macht, dass er mit seinen Vorhaben geradezu ins Verderben rennt, was das Tattoo betrifft.
Und die Folgefragen, die darauf hindeuten, dass der geringste Grad des Verkackens gesucht wird, laden geradezu ein, dass man sagt sagt: "Lass es doch einfach drauf ankommen."
Wer sich hier durch's Forum liest, der kann doch wirklich nicht auf die Idee kommen, dass man sich mit 'nem frischen Tattoo in die Sonne hockt, an den Strand legt, oder ins Meer springt. Soviel Verstand muss man jemandem, der alt genug ist, sich unter die Nadel zu legen, doch bitteschön zubilligen können.
Und diese Person muss dann auch ertragen können, wenn die Mehrheit nunmal der Meinung ist, dass sein Vorhaben ziemlicher Schwachsinn ist. Was er daraus macht, ist ihm selbst überlassen. Kritik muss aber möglich sein. Und nicht jeder kann was damit anfangen, wenn diese Kritik getanzt wird - da muss auch mal Tacheles gesprochen werden.