damed

Allgemeines zum Thema Pflege, Verträglichkeit etc

Moderatoren: MartiAri, BassSultan

Re: damed

Beitragvon HD310 » 11.01.2013 21:41

DaMax hat geschrieben:Ich mag gar nicht anfangen wie übertrieben ich die Panikmache hier finde. Anstatt nem Hilfesuchenden vernünftige Tipps zu geben immer dolle drauf....
Wo war denn immer dolle drauf?

DaMax hat geschrieben:Denke 10-14 Tage solltest du soweit es geht keine Sonne draufkommen lassen, von daher find ich die Idee mit dem Shirt gar ned so dumm. Hab ich auf dem Festival ähnlich gemacht. Wenn der Schorf runter ist kannst du natürlich Sonnencreme drauf machen, ging bei mir auch.
Die 10-14 Tage werden wohl kaum vergangen sein, wenn jemand schreibt, "ich hab mir gerade mein erstes tattoo stechen lassen". Das klingt in meinen Ohren eher nach "ich bin gerade aus dem Studio raus".

Da muss es doch auch mal gestattet sein, dass man ihn energisch darauf aufmerksam macht, dass er mit seinen Vorhaben geradezu ins Verderben rennt, was das Tattoo betrifft.

Und die Folgefragen, die darauf hindeuten, dass der geringste Grad des Verkackens gesucht wird, laden geradezu ein, dass man sagt sagt: "Lass es doch einfach drauf ankommen."

Wer sich hier durch's Forum liest, der kann doch wirklich nicht auf die Idee kommen, dass man sich mit 'nem frischen Tattoo in die Sonne hockt, an den Strand legt, oder ins Meer springt. Soviel Verstand muss man jemandem, der alt genug ist, sich unter die Nadel zu legen, doch bitteschön zubilligen können.
Und diese Person muss dann auch ertragen können, wenn die Mehrheit nunmal der Meinung ist, dass sein Vorhaben ziemlicher Schwachsinn ist. Was er daraus macht, ist ihm selbst überlassen. Kritik muss aber möglich sein. Und nicht jeder kann was damit anfangen, wenn diese Kritik getanzt wird - da muss auch mal Tacheles gesprochen werden.
Benutzeravatar
HD310
 
Beiträge: 464
Registriert: 08.01.2013 0:13
Wohnort: Berlin

Re: damed

Beitragvon jemand » 12.01.2013 2:12

@ DaMax & Nanun: danke, das hat mich echt beruhigt :)

@HD310: Bitte versteh mich nicht falsch, ich habe unter keinen umständen vor dem tattoo ein ausgiebiges sonnenbad zukommen zu lassen oder so. ich werde es selbstverständlich gut abdecken wenn ich in die sonne gehe.
Die kritik ist durchaus berechtigt, es war idiotisch mich nicht mehr im voraus zu informieren. ich war zusehr auf die befürchtung fokussiert an den "falschen" tattoo artist zu geraten + habe gesehen, dass in australien, mit der vielleicht aggressivsten sonneneinstrahlung der welt ca. jeder vierte minimum ein tattoo hat. da habe ich fälschlicherweise angenommen das sei wohl keine grosse sache und es verpennt mich ausreichend zu informieren. nun gilt es allerdings trotz allem das beste daraus zu machen. Das mit dem "grad des verkackens" habe ich nur gefragt um den worst case zu KENNEN, nicht mit der absicht es einfach mal drauf ankommen zu lassen.
jemand
 
Beiträge: 9
Registriert: 11.01.2013 9:53

Re: damed

Beitragvon n8ght » 12.01.2013 2:25

Ach, ich wünschte mir mehr Neu-User würden bei dem hier mitunter schon mal etwas rauerem Tonfall so reagieren wie du!

Ich drück dir die Daumen, dass alles gut verheilt.
K-ink-Man hat geschrieben:Alle Informationen sind (versteckt in einer immensen Menge von Quark) jederzeit verfügbar!
Benutzeravatar
n8ght
 
Beiträge: 9025
Registriert: 26.05.2007 19:03
Wohnort: Köln

Re: damed

Beitragvon HD310 » 12.01.2013 2:38

Ich wollte dich ja nicht zur Schnecke machen, sondern dir wirklich nur energisch aufzeigen, dass du auf dem Holzweg bist.

Freut mich, dass du eingesehen hast, dass deine Entscheidung nicht soooo wahnsinnig clever war. ;)

Jetzt musst du halt damit leben, dass du dich in Australien hast stechen lassen, zu einer Zeit, wo es heißer fast nicht sein kann.

Ja, ist natürlich blöd, dass du die Strände nicht genießen kannst - Australien hat schöne Strände. Ich weiß das. ;) Da musst du jetzt halt drüber stehen.
Es ist nur ein kleines Tattoo, aber du ärgerst dir dein Leben lang die Krätze an den Arsch, wenn du 'ne vermatschte Briefmarke auf dem Bein hast. Und du wirst dich dann ebenso lang in den Arsch dafür beißen, dass du damals nicht auf den blöden Strand verzichtet hast.

Klar, nach Australien fährt man mal nicht so einfach. Aber nimm lieber die Anekdote mit, dass du so "blöd" warst, dich da vor Ort tätowieren zu lassen und deshalb nicht mehr an den Strand durftest, als deinen Enkeln zu erzählen: "Ja, damals war der Opa vollends blöd und deshalb ist da der schwarze Fleck..." ;)
Benutzeravatar
HD310
 
Beiträge: 464
Registriert: 08.01.2013 0:13
Wohnort: Berlin

Re: damed

Beitragvon jemand » 12.01.2013 3:19

@ n8ght: danke :)

ja, das hat schon was ;)

noch ne letzte frage: wäre es von der mechanischen belastung für das tattoo her nicht beinahe sanfter eine hauchdünne bandage, vielleicht noch zuvor mit desinfektionsspray besprayt und wieder getrocknet und aus atmungsaktivem stoff drumzuwickeln als lange hosen, die eventuell scheuern könnten, zu tragen?
jemand
 
Beiträge: 9
Registriert: 11.01.2013 9:53

Re: damed

Beitragvon DaMax » 12.01.2013 4:08

Nein das ist nicht sanfter. Seh da eher die Gefahr, dass du damit mehr schwitzt und sich dann im Verband siffschwitzzeux ansammelt. Das heißt halt dann Keime...

Solange du WIRKLICH aufpasst und das beherzigst was du hier mitbekommst, kanns auch ohne lange Hose oder Verband gut abheilen. Gib einfach acht...
Danke Hanke!
Benutzeravatar
DaMax
 
Beiträge: 2164
Registriert: 17.06.2005 18:22
Wohnort: LA

Vorherige

Zurück zu Tattoopflege

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast