nachdem ich schon länger still mitgelesen habe, bin ich nun endlich auch angemeldet und komme auch direkt mit Fragen zu einer geplanten Erweiterung.
Sry, der Post ist ziemlich lang geworden - Danke an alle schon mal die ihn trotzdem lesen

Und zwar wollte ich gerne mein erstes Tattoo auf dem linken Schulterblatt - eine Sonne - s/w, ca. handflächen groß, 10 Jahre alt erweitern. Aber nicht über den ganzen Rücken, sondern über die Seite. Also die linke Hüfte, Taille, Rippen und nur einen Teil Rücken und Bauch..oje, ist das so verständlich? Nya, Platz wäre jedenfalls..
Meine erste Idee war/ist: eine Blumenwiese. Mit verschiedenen Blumen und Gräsern und Tieren wie Bienen oder Vögel. Natürlich gestochen, mit filigranen Linien und Details. Es soll einfach Leichtigkeit ausdrücken.
Um eine Verbindung zu meiner Sonne zu bekommen (die relativ dicke Konturen hat und überhaupt nicht mE filigran ist) wollte ich gerne eine Pusteblume in die Wiese einbauen, deren Samen am Rücken zur Sonne und vorne zur Brust fliegen. Vorne (beim Herzen sozusagen) hätte ich dann gerne Symbole bei den Samen, die da mitfliegen: ein Herz, ein Anker, eine Krone.. Die Symbole könnte man in der Art wie die Sonne machen, damit es passt und einen Bezug hat.
Sooo, das war/ist also meine Idee..nach dem Lesen einiger Einträge im Forum, habe ich nun gemerkt, dass die Pusteblumen ziemlich ausgelutscht sind. Und eigentlich möchte ich nichts, dass schon eine Menge anderer haben. Es wäre in einem anderen Kontext, aber trotzdem.. Fällt euch vielleicht was Besseres ein? Kann man "natürlichen Wind" darstellen? Hab da immer die rosa-orangenen Blätter aus dem Disneyfilm Pocahontas im Kopf und wenn da dann son Herz und so drin rumfliegt..kann mir das gerade nicht so gut vorstellen

Und wie sieht es denn mit der Haltbarkeit eines filigranen Tattoos aus? Hab irgendwo "bold will hold" gelesen..
Bin mir mittlerweile auch nicht mehr sicher, ob das Motiv für die Körperstelle gut wäre.
Hab mir das also alles nochmal durch den Kopf gehen lassen und hier ist eine andere Idee: ich möchte gerne etwas natürliches und habe einige schöne Bäume gesehen, die vielleicht von ihrer Form besser an die gewählte Körperstelle passen. Was meint ihr?
Es ist nur so, dass ich wenn gerne einen belaubten Baum hätte wg. Sommer und so. So in der Art Buche, Eiche etc.
Die Verbindung zur Sonne könnte man vielleicht mit Vögeln machen? Die Symbole sollen auf jeden Fall auch rein.
Was meint ihr?
Außerdem muss ich hier auch sagen, dass meine Sonne ziemlich ausgeblichen ist - sobald ich ein gutes Bild gemacht habe, stelle ich es hier auch rein - und deshalb wohl auch überarbeitet/aufgefrischt werden müsste.
So..hiermit endet der Monsterpost! Bin gespannt was ihr sagt!
Viele Grüße Marina