Update - Was meint ihr?

Diskutieren und Suchen von Motiven!

Moderatoren: MartiAri, BassSultan

Update - Was meint ihr?

Beitragvon LaMarina » 29.12.2012 20:25

Hallo,

nachdem ich schon länger still mitgelesen habe, bin ich nun endlich auch angemeldet und komme auch direkt mit Fragen zu einer geplanten Erweiterung.
Sry, der Post ist ziemlich lang geworden - Danke an alle schon mal die ihn trotzdem lesen ;)

Und zwar wollte ich gerne mein erstes Tattoo auf dem linken Schulterblatt - eine Sonne - s/w, ca. handflächen groß, 10 Jahre alt erweitern. Aber nicht über den ganzen Rücken, sondern über die Seite. Also die linke Hüfte, Taille, Rippen und nur einen Teil Rücken und Bauch..oje, ist das so verständlich? Nya, Platz wäre jedenfalls..

Meine erste Idee war/ist: eine Blumenwiese. Mit verschiedenen Blumen und Gräsern und Tieren wie Bienen oder Vögel. Natürlich gestochen, mit filigranen Linien und Details. Es soll einfach Leichtigkeit ausdrücken.
Um eine Verbindung zu meiner Sonne zu bekommen (die relativ dicke Konturen hat und überhaupt nicht mE filigran ist) wollte ich gerne eine Pusteblume in die Wiese einbauen, deren Samen am Rücken zur Sonne und vorne zur Brust fliegen. Vorne (beim Herzen sozusagen) hätte ich dann gerne Symbole bei den Samen, die da mitfliegen: ein Herz, ein Anker, eine Krone.. Die Symbole könnte man in der Art wie die Sonne machen, damit es passt und einen Bezug hat.

Sooo, das war/ist also meine Idee..nach dem Lesen einiger Einträge im Forum, habe ich nun gemerkt, dass die Pusteblumen ziemlich ausgelutscht sind. Und eigentlich möchte ich nichts, dass schon eine Menge anderer haben. Es wäre in einem anderen Kontext, aber trotzdem.. Fällt euch vielleicht was Besseres ein? Kann man "natürlichen Wind" darstellen? Hab da immer die rosa-orangenen Blätter aus dem Disneyfilm Pocahontas im Kopf und wenn da dann son Herz und so drin rumfliegt..kann mir das gerade nicht so gut vorstellen ;)
Und wie sieht es denn mit der Haltbarkeit eines filigranen Tattoos aus? Hab irgendwo "bold will hold" gelesen..
Bin mir mittlerweile auch nicht mehr sicher, ob das Motiv für die Körperstelle gut wäre.

Hab mir das also alles nochmal durch den Kopf gehen lassen und hier ist eine andere Idee: ich möchte gerne etwas natürliches und habe einige schöne Bäume gesehen, die vielleicht von ihrer Form besser an die gewählte Körperstelle passen. Was meint ihr?
Es ist nur so, dass ich wenn gerne einen belaubten Baum hätte wg. Sommer und so. So in der Art Buche, Eiche etc.
Die Verbindung zur Sonne könnte man vielleicht mit Vögeln machen? Die Symbole sollen auf jeden Fall auch rein.
Was meint ihr?

Außerdem muss ich hier auch sagen, dass meine Sonne ziemlich ausgeblichen ist - sobald ich ein gutes Bild gemacht habe, stelle ich es hier auch rein - und deshalb wohl auch überarbeitet/aufgefrischt werden müsste.

So..hiermit endet der Monsterpost! Bin gespannt was ihr sagt!
Viele Grüße Marina
Zuletzt geändert von LaMarina am 12.05.2013 14:53, insgesamt 1-mal geändert.
LaMarina

Re: Was meint ihr?

Beitragvon Nanun » 29.12.2012 21:40

Baum find ich immer gut. Wenn das ganze in bunt sein soll dann gleich noch besser :)
Deine Symbole könnte man bestimmt toll in den Stamm integrieren, wie hineingeschnitzt. Herzen gibt es ja eh sehr viele in Bäumen *ggg*
Vögel passen auch immer dazu. Gerade wenn man jetzt den Baum auf eine Seite des Körpers packt, kann man schön andere Sachen daneben setzen.-
Nur wie das mit der Sonne gehen soll kann ich mir noch nicht vorstellen weil Du ja noch kein Bild gepostet hast.
Ich hatte jetzt so einen Tribalsonne vor Augen.. aber ich lass mich überraschen.
Innerlich hab ich die schon zu einem Lampignon verwandelt und an einen der Baumäste gehängt. Da könnte man im Übrigen auch noch ein Herz ect. in der Art hin hängen.
Weisst Du schon bei wem Du Dich tätowieren lassen willst?
Die Stimmen außerhalb meines Kopfes irritieren mich am meisten....

Die Gründe für meinen ausgeprägten Narzissmus
Nanun

Beitragvon n8ght » 30.12.2012 11:58

Ich bin ja nicht so der Fan davon, in ein großes, stimmiges Bild noch "mit Gewalt" kleine Dinge reinbasteln zu wollen. Solltest du dich davon nicht abbringen lassen, dann könnte ich mir vorstellen (sofern du doch eventuell wieder zu der Pusteblumen-Idee zurückkommen solltest), dass die Symbole an den Pusteblumen-Samen hängen. Dass deren Enden quasi wie ein Regenschirm unten gebogen sind und daran die kleinen Anker und Co. baumeln.
K-ink-Man hat geschrieben:Alle Informationen sind (versteckt in einer immensen Menge von Quark) jederzeit verfügbar!
n8ght

Beitragvon rotbaer » 30.12.2012 12:10

Du hast immer ein Maßstabs Problem. Entweder ein Baum als ganzes mit summaisch dargestelltem Laub, etc. Oder ein detailliertes Bild mit Blättern, Rinde, Zwegen etc. wobei der ganze Baum nicht dargestellt werden kann. Da liegt der Trick in der Wahl eines geeignten Ausschnitts oder man arbeitet mit einem Detail und sieht einen snderen Baum in der Ferne-geht auch als Spiegelung. Viel Erfolg..
Ich ironiere so lange bis ich einen Sarkasmus bekomme!
rotbaer

Beitragvon LaMarina » 01.01.2013 19:25

Hallo,

vielen Dank erstmal für eure Antworten :)
Hier habe ich nun auch ein Foto von meiner Sonne. Sie ist wie beschrieben auf dem linken Schulterblatt und hat in etwa eine Höhe von 15cm und eine Breite von 14cm. Ist das Bild ok so? Wir haben ein bisschen mit Licht/Blitz rumprobiert, das war das Beste..
Was meint ihr? Die Konturen verlaufen ein wenig und sie ist auch an manchen Stellen deutlich heller geworden.

Habe ehrlich gesagt vorher nicht so wirklich über den Maßstab nachgedacht. Ein Detailausschnitt eines Baumes würde mir gut gefallen! Hmm..vielleicht wäre es möglich, dass der Stamm an der Wirbelsäule ausgerichtet ist und die Äste sich zur Körperseite hin strecken. Die Idee die Sonne als Lampion einzubauen finde ich super! Zwei Fragen dazu aber: ist sie dafür schon zu groß? Und findet ihr sie zu derb in einem detaillierten Ausschnitt? Ich kann mir schon vorstellen zwei Gestaltungsarten zu kombinieren - aber ich dachte auch ein ganzer Baum geht detailliert ;) Von daher bitte wieder melden, wenn etwas nicht passt!

Die Symbole (Herz, Krone, ..) wollte ich gerne auf der linken Körperseite vorne auf den Rippen/unter der Brust. Wenn sich der Großteil der Erweiterung aber am Rücken/Seite abspielt, müssen die Symbole da nicht rein. Da kann man sich dann später was anderes überlegen.
Mir ist gerade wichtig, dass die Sonne eine schöne, sinnvolle Erweiterung bekommt.

Nee, weiß noch nicht, wenn ich fragen könnte wegen dem Tätowieren. Bei meinen letzten Tattoos habe ich mehr auf die Sympathie der Tätowiererin als auf ihren Stil geachtet. Für das "Erweiterungsprojekt" möchte ich ein bisschen anders an die Sache rangehen :)
Ich weiß auch nicht, ob ich den Baum gerne farbig möchte oder nicht. Wenn ich das mit der Technik hinbekomme, dann hänge ich noch ein Bild von einem Baum (schwarz) mit farbigen Blumen/Gedöns hier an den Post an. Das hat mir von der Art her gut gefallen!

Ein gutes neues Jahr wünsch ich euch!
Dateianhänge
Sonne.JPG
Sonne.JPG (91.92 KiB) 3706-mal betrachtet
LaMarina

Beitragvon LaMarina » 01.01.2013 19:46

Da das mit den Anhängen geklappt hat, hier direkt nochmal ein Post mit dem oben beschriebenen Bild.
Bevor es vielleicht zu Missverständnissen kommt: Gedöns ist nicht negativ gemeint, sondern als wertefreier Sammelbegriff von Blumen, Bienen, etc. am Fuße des Baumes ;)

Und außerdem ein Bild von einer Katze im Baum. So in der Art könnte ichs mir vorstellen - Stamm zur Wirbelsäule, Äste zum Arm...
Dateianhänge
rose-daisy-tree-tattoo.jpg
Baum (schwarz) mit farbigen Blumen/Gedöns
rose-daisy-tree-tattoo.jpg (108.28 KiB) 3695-mal betrachtet
lewis-carroll-alice-cheshire-tree-tattoo.jpg
lewis-carroll-alice-cheshire-tree-tattoo.jpg (56.18 KiB) 3695-mal betrachtet
LaMarina

Beitragvon rotbaer » 01.01.2013 20:02

Die Sonne geht ja gar nicht.. und uberhaupt nicht als Lampion . Das obere Bild finde ich ganz hübsch, es hat durch die Farben eine Frohlichkeit..Ich würde mir zumindest überlegen die Sonne zu lasern bei der Grösse schränkt sie die Gestaltungsmöglichkeiten sehr ein.
Ich ironiere so lange bis ich einen Sarkasmus bekomme!
rotbaer

Also lasern...?

Beitragvon LaMarina » 02.01.2013 13:06

Hmm..danke erstmal für deine ehrliche Meinung!
Ich hatte gehofft man kann sie noch irgendwie so überarbeiten, dass es gut passt - ohne sie komplett zu covern. Geht nicht, sehe ich ein! Oh man..ich ärgere mich gerade so über mich selbst!

Ok, wie würdest du jetzt weiter vorgehen? Habe ein bisschen im Internet recherchiert und zwei Ärzte gefunden die Laserbehandlungen machen:
Hautzentrum Wiesbaden und Laserzentrum Mainz.
So..sollte ich mich dann schon im Entfernungsprozess mit einem Tätowierer in Verbindung setzen, damit er/sie direkt schauen kann auf welcher Grundlage er/sie später arbeiten kann? Dann wende ich mich auch am Besten an jemanden der auf Cover-ups spezialisiert ist oder? Was sagt die Erfahrung?
LaMarina

Beitragvon rockkat » 02.01.2013 14:40

ja, so würd ich das auch machen. cover-spezi suchen und den schon in die lasersache einbeziehen
nigs
rockkat

Update

Beitragvon LaMarina » 12.05.2013 14:52

Hallo!

Weiß gar nicht, ob das hier rein oder woanders hin gehört, aber ich wollte mal was von mir hören lassen..

Ich habe mich hier im Forum noch weiter reingelesen und umgesehen und war beim Artz wg. Lasern und hab parallel mit Inkern Kontakt aufgenommen und bin dann letztendlich bei Basti im Inkside/Darmstadt gelandet :)

Er meinte, die Sonne wäre ok und er macht das so, da muss nichts gelasert werden (ich war überrascht und begeistert^^) Termine haben wir dann schon im Februar gemacht, den Zeichentermin hatte ich letzte Woche: es kommt ein Baum (Stellt euch nen Amberbaum im Herbst vor, also rot/orange/gelb) mit drumrum drüber, aber ne Sonne ist auch wieder dabei! Angedacht ist ein Stilmix aus Farbe (Baumkrone/Laub/Sonne) und Outlines bzw. Black/Grey (Baumstamm).

Vielen Dank nochmal für eure Hilfe!
LaMarina

Re: Update - Was meint ihr?

Beitragvon Casso » 15.05.2013 22:06

Habe mir gerade mal das ganze Thema durchgelesen und ich finde es gut, dass du Jemanden gefunden hast, der sich deiner Sache annimmt. Ich würde mich über Bilder freuen, sobald alles abgesprochen, gezeichnet und tätowiert ist.

Bis dahin, viel Spaß :)
Casso

Zurück zu Tattoomotive