Panoria hat geschrieben:Aber jeder hat sein Paket zu tragen

Genau das ist der Punkt!
@Angsthase, Panoria und Allen denen es Ähnlich geht!
Ich fühle da wohl mit Euch mit und weiß was das heißt.
Nur mal aus dem Leben geplaudert:
Ich habe in den Letzten 20 Jahren an Gute Bekannte, Freunde und Verwandte 4 an einem Herzinfakt und 6 an Krebs + meinen Vater verloren, durfte mich also alle 2 Jahre an einem Grab von einem Menschen verabschieden mit dem ich auch ein Stück meines Lebens verloren habe.
Mein Vater lag 7 Monate in verschiedenen Kh, davon 9 Wochen Intensivstation - die ersten 4 Wochen im Künstlichem Koma. In dieser Zeit habe ich als Pflegende Angehörige beider Elternteile auch noch einen Umzug getätigt um näher an beiden drann zu wohnen. Ich Pendelte teils Tgl. 2 1/2 Monate zwischen 3 Wohnungen und dem Kh rund und ruppte damit teils 90 km am Tag im Kreis. Zur zeit sind im meinem weiteren und näheren Umfeld weitere 3 an Krebs erkrankt.
Ich höre mir nun seit 9 1/2 Jahren immer das selbe an, wer Arbeiten will bekommt auch Arbeit. Hatte ja auch glorreicher weise zwischendrin ausser 2 x 1€ Eurojobs, einen auf 800€ basis was mich Finanziell auch nicht aus der Hartz IV Summe rausbrachte. Wenn ich mich auf niedriglohnstellen wie Putzen bewerbe, bin Ich Überqualifiziert, da ich einen gelernten Beruf habe. Nur das ich in dem Körperlich nicht mehr arbeiten kann. Als Quereinsteiger komme ich nicht unter weil man mir vom Äusseren keine der erwarteten Leistungen zutraut, toll. Umschulungen werden ohne einen Träger nicht genemigt. Ich habe 20 Jahre in meinem Beruf gearbeitet und habe nach der Lehre auch nur 2 verschiedene Arbeitgeber gehabt, was heist ich war auch beständig.
In den Jahren ging es mir Finanziell für eine Singlefrau Gut.
Nun seit dem ich Arbeitslos bin nutze ich die Zeit wenigstens meine Mom(bis zum Tode von Dad beide Elternteile) zu Pflegen. Ich habe eine ganz Tolle Familie die hinter mir steht und gebe lieber als wie das ich nehme, was ich eben zur Zeit nur mit Eigenleistung machen kann.
Ich Zittere Tagtäglich meine Mom zu verliern wenn es Ihr nicht Gut geht, seit de, Umzug führe ich eigentlich nur noch selten ein Eigenleben.
Also unter diesen Umständen erlaube ich mir auch meine Depressionen und mache mir bei denen auch wegen Kleinigkeiten, zum Wohle meines Nervenkostümes die Luft. Selbst wenn ich mich hier einmal, was nicht Oft vorkommt, auch eben über etwas aufrege was Anderen Banal erscheint.
Leute genau diese Kleinigkeiten sind es doch, die das Fass zum überlaufen bringen.
Und wenn Tim sich mal hier Luft macht, weil seine ganze Lebensplanung von heut auf morgen übern haufen geworfen wurde, darf es doch wohl auch mal Ihm genehmigt sein sich Luft zu machen. Dann ist es halt eben so weil es in dem Moment für Ihn Wichtig ist.
