Was nervt Euch im Moment? Vol. VII - Linsche u.Bolles-Thread

"Phoenix roxx the house" - Offtopicgerödel

Moderatoren: MartiAri, BassSultan

Was nervt Euch im Moment? Vol. VII - Linsche u.Bolles-Thread

Beitragvon upsidedown » 19.12.2012 23:24

Mena,

wenn Du in Deinem erlernten und ausgeübten Beruf aus körperlichen Gründen nicht mehr arbeiten kannst, dann solltest Du Dich an die zuständige Abteilung REHA Deines Arbeitsamtes wenden. Die ist zusammen mit dem Rententräger verantwortlich für die Anerkennung Deiner Berufsunfähigkeit. Das ist n zugegebenermaßen steiniger Weg, auch mit Blick auf die Sachbearbeiter denen Du uU begegnen wirst. Ebenso ist der Rententräger ernsthaft um jede Ablehnung bemüht - leider.

Letztlich wird er sich aber einer de Facto vorliegenden Berufsunfähigkeit am Ende nicht entziehen können und ist dann zuständig für die Kosten der Umschulung.

Steter Tropfen höhlt den Stein. Nimm Dir zu den Vermittlungsgesprächen eine(n) Zeugen mit (uU einen der örtlichen Rechtshilfevereine), lass Dich nicht abwimmeln. Mach Dich mit dem SGB 1-12 vertraut. Nimm keine verbalen Ablehnungen hin, bestehe auf die schriftliche Antragsstellung und gehe im Falle schriftlicher Ablehnung in den Widerspruch.
Ein Großteil der vor Gericht verhandelten Bescheide verlieren zu Gunsten des Kunden. Die Mehrheit erreicht aber gar nicht erst den Gerichtssaal, sondern übersteht schon den ersten Widerspruch nicht, da die von den SB formulierten abschlägigen Bescheide idR nicht mal einer sachten rechtlichen Überprüfung standhalten.

Geh Deinem AV einfach auf die Eier!

Das sag ich als jemand der ((glücklicherweise) nur) zwei Jahre als AV der Arge arbeiten musste.

Natürlich ist das Leben ne Hure, man hat oft die Faxen dicke und kann nicht mehr. Aber es hilft nichts.
Zugegebenermaßen sind Deine Aussichten - ohne genaue Kenntnis der Sachlage - am hiesigen Arbeitsmarkt beschissen. Das geb ich zu.

Frage: Ü50?

(Und im Zweifelsfall stehe ich gerne für Fragen zur Verfügung)
upsidedown

Re: Was nervt Euch im Moment? Vol. VII - Linsche u.Bolles-Th

Beitragvon namenlos » 19.12.2012 23:48

ich machs mir hier mal gemütlich, läuft ja eh nichts rund bei mir die letzten wochen
the earth without art ist just eh
namenlos

Beitragvon Mena » 19.12.2012 23:53

@upsidedown!

Danke! :wink:

Das war hier jetzt wirklich nicht Jammermäßig gemeint, da es Andere Hartz IVlern noch schlechter geht.

Will denen im Neuen Jahr sowiso wieder mal auf dem Pelz rücken, muß aber erst noch mal den Arbeitsmarkt hier in der nähe abschecken, da der meistens von Januar bis April meistens sehr bescheiden ist.

Das Amt in Bad Homburg hat da so sein eigenes Betreuungssysthem wie Alle Komunen hier in Hessen. Habe auch letztens mich mit einem Guten Bekannten der in Kassel bei der Arge arbeitet unterhalten und da haben sich so einige Dinge die ich schon vermutet habe, Betreffs wie das hier in Hessen bei den Argenturen so läuft bestätigt.

Möchte das jetzt aber hier jetzt nicht Offtopic breittreten, aber wir können uns da gerne mal bei Gelegenheit per Pn austauschen. :wink:

Frage: Ü50?

47 Jährchen
Man kann mehr Gewinnen, wenn man seinen Schwächen und Ängsten die Freiheit schenkt!

http://www.dudelsack-bk.de/
Mena

Beitragvon Tim59 » 20.12.2012 1:02

Heftige geschichte, Mena. Ich kann mich kaum vorstellen, wie schwierig die ganze Situation ist...

Bei mir ist es einfach das diesem Jahr ein bisschen zu viel war. Zwischen gestorbene gute Freunde; Todtkranke Freunde, Familie und Bekannten; Ende einer 7-Jährigen Beziehung; Anklage gegen einem alten Arbeitgeber; neuen Arbeitgeber wo alles absurderweise schlecht und persönlich verletzend war; meine eigene krankheit (mit krankenhausaufenthälte usw); zum 2-mal in 2 Jahr auswandern, Junkieeinbruch in meinem Wohnung (inkl. dem Fakt das mein Bett als Drückerstube benutzt worden ist in meinem Abwesendheit) kann ich nicht unbedingt sagen das es ein tolles Jahr war. Und ja, ich bin froh wenn 2012 vorbei ist. Es ist alles nix aussergewöhnliches, es war nur zu viel...
How did I go from being a rock star to being a fat fuck no one cares about?
Tim59

Beitragvon gummibär » 20.12.2012 13:35

Oh Gott, wenn ich eure Probleme lese dann fühle ich mich ja richtig schlecht mich über nervige Nichtigkeiten aufzuregen..

Mich ärgert gerade mal wieder die österreicherische Schneckenpost.. :evil: Vor einer Woche habe ich mir ein neues Handy bestellen müssen, das erst heute angekommen ist. Und das nicht einmal bei mir, sondern bei der Post. Weil der zuständige Paketbote mal wieder nicht geklingelt hat obwohl ich den ganzen Vormittag zuhause war.
Die SD-Karte zur Speichererweiterung, die noch vor dem Handy als versendet markiert wurde, ist immer noch beim Teufel. Menno, ich will den ganzen Kram endlich hier haben und dann nach Hause fahren können..
gummibär

Beitragvon colouredmanu » 20.12.2012 15:14

Krasse Stories hier.
Tut einem echt leid, wenn man das liest. :(

Mich nerven heut die Xmas-Hasser, welche bei jeder Gelegenheit anmerken müssen wie doof sie Weihnachten finden und dabei gekonnt cool das Gesicht verziehen.
Gab wohl keine gute Geschenkprognose für diese Vögel! :twisted:
Wenn die Sonne der Kultur tief steht, werfen selbst Zwerge lange Schatten.
colouredmanu

Beitragvon hausschwamm » 20.12.2012 15:15

oder sie haben einfach keinen bock auf diese friedefreudeeierkuchen gesellschaft in der familie :p
dobermann hat geschrieben:...Es ist ein tattoo was man bekommt und kein fucking baby!!!Als nächstes kommt vorberitungstrainigsturnen fürs arschgeweihtattoo oder was???...
hausschwamm

Beitragvon neeqo » 20.12.2012 15:18

hausschwamm hat geschrieben:oder sie haben einfach keinen bock auf diese friedefreudeeierkuchen gesellschaft in der familie :p

Das wirds sein :)
neeqo

Beitragvon Staubwolke » 20.12.2012 15:44

Zu letzteren zähle ich mich. Weihnachten war als Kind immer noch am schönsten. Jetzt ist Weihnachten für mich eigentlich nur ein notgedrungenes familiäres Aufeinandersitzen und es jedem rechtmachen. Oft bin ich nach Weihnachten einfach ausgepowert und kaputt und froh, wenn ich einmal meine Ruhe und Zeit für mich habe. :(
GAS GEBEN! Das Leben holt Dich noch früh genug ein ...
Staubwolke

Beitragvon Bloodflower » 20.12.2012 15:46

ich glaub ich hab vor 3 wochen mein personifiziertes waterloo kennengelernt...
Bloodflower

Beitragvon santazero » 20.12.2012 16:22

Staubwolke hat geschrieben:Zu letzteren zähle ich mich. Weihnachten war als Kind immer noch am schönsten. Jetzt ist Weihnachten für mich eigentlich nur ein notgedrungenes familiäres Aufeinandersitzen und es jedem rechtmachen. Oft bin ich nach Weihnachten einfach ausgepowert und kaputt und froh, wenn ich einmal meine Ruhe und Zeit für mich habe. :(

so geht es mir auch. und warum soll ich 3 Tage im Jahr auf Spendenfreudig, Familienfreundlich und friede freude eierkuchen machen, wenn ich es das restliche Jahr über nicht bin? All das kann man auch sein/machen wenn nicht weihnachten ist. Das geheuchle über weihnachten geht mir aufn S***. Ich bin bekennender Weihnachtshasser und steh dazu :)
Das einzig gute sind die Geschenke, die ich aber auch nicht haben muss ( Am Ende ist es eh oft ein Nullsummenspiel)
santazero

Beitragvon gently69 » 20.12.2012 16:46

Da kann ich hier in den allgemeinen Tenor gar nicht mit einstimmen. Ich mag Weihnachten sehr, auch mit dem ganzen Family-Kram drum herum. Dazu muss ich sagen, dass wir auch außerhalb der Festtage gute Familienbande haben und ich deshalb Weihnachten nicht um des lieben Friedens Willen heucheln muss. :)

Zurück zum Thema: Was mich nervt, ist, dass ich jetzt seit 2 Tagen versuche 2 geschäftliche Termine für meinen Chef zu fixieren und das es einfach nicht voran geht, weil sich die anderen Parteien trotz Nachhakens per Telefon und Mail nicht einwandfrei äußern. Sch... Spiel. :?
gently69

Beitragvon colouredmanu » 20.12.2012 17:20

Man muss es doch auch nicht mögen, mich suckt einfach das öffentliche Gejammer darüber an. An jeder Kasse, in jedem Bus, bla hört man "Scheiß Weihnachten!"...
Und oftmals ist das sicher einfach nur nachgeplappert, weil Leute diese Daueropposition cool finden und dann auf Schlagworten wie "Konsumwahn", "Heuchelei", etc. rumhacken müssen. Dann nicken die umherstehenden Personen zustimmend und alle gehen heim um heimlich ihre Lichterketten zu installieren. :p
Wenn die Sonne der Kultur tief steht, werfen selbst Zwerge lange Schatten.
colouredmanu

Beitragvon Angsthase » 20.12.2012 17:27

Ich könnt gerade so richtig abkotzen... da warte ich seit fast 4 Jahren auf eine echt wichtige Gerichtsverhandlung die ständig verschoben wurde und mach den Brief heut nochmal auf um zu schauen wann es Morgen los geht und was seh ich da??? Die war heute und ich Idiot hab sie mir für Morgen in den Kalender eingetragen :cry:

Mein Anwalt war trotzdem so nett und hat mich gut vertretten und ich hab bis ende Januar Zeit gekriegt auf die Fragen die nun offen sind zu antworten...

Ein gutes hat das ganze ja trotzdem ich musste nicht mit dem Gegner in einem Raum sitzen und mir das Theater danach wieder antun und somit ist Weihnachten gerettet auch wenn ich in Deutschland feiern muss :wink:
Angsthase

Beitragvon romex » 20.12.2012 18:20

Meine Schlafgelegenheit für Hamburg morgen ist abgesprungen.
Das bedeutet, dass ich dort nicht noch abends feiern kann und am nächsten Morgen einkaufen.... und was viel schlimmer ist: Ich komme nicht mit der Bahn hin. (Bzw. nicht zurück ;) ) Jetzt muss ich die Strecke mit Auto fahren. Es sind zwar nur zwei Stunden, aber ich fahre sonst nie weite Strecken und nach dem Tätowieren schon mal gar nicht -.-
romex

VorherigeNächste

Zurück zu Ohne Überschrift - Ohne Thema