brainstorming: ein drumherum für den hamster

Diskutieren und Suchen von Motiven!

Moderatoren: MartiAri, BassSultan

Re: brainstorming: ein drumherum für den hamster

Beitragvon hausschwamm » 17.12.2012 19:36

hmm schwer zu sagen...
könnte mir schon vorstellen, das man verschiedene von den abstrakten stilen kombinieren kann, ohne direkt einen gemeinschaftlichen bezug herzustellen.

wäre es ne option etwas eigenes von ihr stechen zu lassen, etwas hamsterunabhäniges? vllt meldet sich matthias aka faustroll ja mal zu wort, wie er sein sammelbein angegangen hat...
dobermann hat geschrieben:...Es ist ein tattoo was man bekommt und kein fucking baby!!!Als nächstes kommt vorberitungstrainigsturnen fürs arschgeweihtattoo oder was???...
hausschwamm

Beitragvon Sahara » 17.12.2012 20:08

ich finde, ne blume, gräsergedöns usw. ist ja was unabhängiges...würde halt nur neben dem hamster bzw. auf der gegenüberliegenden seite des beines platziert werden. *g* ich will ja nicht nur bissl hintergrund, ich will ja das bein rundherum und vom fuß bis zum knie verschönern lassen. nur halt mit halbwegs passender thematik.
um ehrlich zu sein find ichs bissl übertrieben, dass an diesem bein nur lionel weitermachen sollte, aber ich respektiere natürlich ihre meinung.
ich krieg nur glei wieder die krise, weil ich angst hab, ich find jetzt keinen coolen inker mehr, der an dem bein was machen will. :cry:
>> Life isn't about finding yourself. Life is about creating yourself. <<
Sahara

Beitragvon thINK » 18.12.2012 14:35

wenn auf die andere Seite auch noch ein "Hauptmotiv" kommt fände ich einen gepixelten Hintergrund passend... also ein eigenständiges Motiv (in "gerastert") als Verbindung 8)
Bild
Wer fragt, ist manchmal ein Narr für fünf Minuten. Wer nicht fragt, bleibt ein Narr für immer.
Adolf v. Menzel
thINK
Professional

Beitragvon Sahara » 18.12.2012 19:04

ich finde, da brauchs garkeine verbindung....

da steht n hamster frei in der gegend rum, daneben sollen irgendwann ein paar ähren, blumen, gräser ggf. in diversen unterschiedlichen krakelstilen stehen...die verbindung wäre irgendwann maximal ein gemeinsamer boden.

so denk ich mir das irgendwie.... :roll:
Sahara

Beitragvon pantalen_4209 » 18.12.2012 20:30

Hm, das tut mir leid zu hoeren, dass das nicht geklappt hat... :|

Kann natuerlich schon irgendwo verstehen, wenn ein Kuenstler ungern an einem Werk eines anderen weitermachen moechte - evtl. gibt es da ja auch einen gewissen "Ehrenkodex" unter Kollegen oder so, dass man das nicht unbedingt macht - allerdings frage ich mich dann auch immer, wie manche Leute dann so hammergeile Sammelarme/-beine bekommen...

Faende die Idee eines Krikel-krakel-Wald-und-Wiesen-Unterschenkels, gestaltet von verschiedenen Taettowierern sehr interessant und bin sehr auf das weitere Vorankommen deiner Idee gespannt!
I walk and talk tough, but I scream like a girl...
pantalen_4209

Beitragvon Sahara » 18.12.2012 21:15

pantalen_4209 hat geschrieben: Idee eines Krikel-krakel-Wald-und-Wiesen-Unterschenkels, gestaltet von verschiedenen Taettowierern

that's what i want :D

mal guggen ob, wie und wann ich mit der idee vorankomme.
für frühjahrstermine wirds sowieso langsam knapp...
Sahara

Beitragvon thINK » 19.12.2012 13:47

Meine Befürchtung ist, daß sich die unterschiedlichen "Krizel-Krakel"-Stile nicht so sehr unterscheiden, als da ein harmonisches Gesamtkunstwerk bei rauskommt weil da eben der "Kontrast" in den Stilrichtungen fehlt. Darum war mein Vorschlag eben einen Stilbruch hinzuzufügen, der die Krizeleien der verschiedenen Künstler miteinander verbindet, was den ausführenden Tätowierern auch etwas mehr Freiraum gibt...
Alternativ wäre natürlich die Option, sich unterschiedlicherer Styles zu bedienen - also nich nur gekritzelt sodern z.B. die Ähren wie mit Tusche (Feder) gezeichnet und eine eventuelle Blume wie mit Bleistift und Wasserfarben...
an sonsten würde auch ich dafür plädieren für den Hintergrund den ursprünglichen Urheber aufzusuchen...
Aber natürlich kann ich mit meiner Meinung da komplett daneben liegen
Bild
Wer fragt, ist manchmal ein Narr für fünf Minuten. Wer nicht fragt, bleibt ein Narr für immer.
Adolf v. Menzel
thINK
Professional

Beitragvon Sahara » 19.12.2012 19:57

na so ungefähr stell ich mir das doch auch vor. ein blümchen im aquarell-stil, ein paar ähren im tusche/federstil, eine hummel im buntstiftstyle usw....hintergrund im üblichen sinne brauchs bei diesem zeug doch garnicht. die meisten "abstrakten" sachen leben doch von der linienführung bzw. den farbklecksen (bei aquarell) und lassen dabei oft viel freie haut.

aber think, danke dass du das auch mal von der profi-seite aus betrachtest! wahrscheinlich erliege ich gerade vorstellungen der art "mission impossible"... :roll:

am besten ich lass den hamster weiter sein einzelgängerdasein ausleben und bastel mir einfach das andere bein dicht (die option ist nach wie vor auch gegeben, dann haut das auch mit der asymmetrischen tintenverteilung auf meinem körper besser hin). dazu mangelts mir nur wiederum an motivideen.

nich einfach alles. ich sagte ja bereits, ich komm einfach ni zu potte mit dem tintennachschub. :lol:
Sahara

Beitragvon CptSucker » 02.01.2013 19:03

Die Apfelidee ist natürlich grandios! Ich glaube ein paar radikale Stilbrüche wären ziemlich gut. Habe da die letzte Zeit ein paar Arbeiten gesehen und war selbst auch begeistert davon.

Da ich aber in Kunst immer eine ziemliche Niete war, alle Angaben ohne Gewähr ;o)
CptSucker

Beitragvon Sahara » 03.01.2013 20:16

du hast so ein krakel-potpourri schon gesehen? ich ni, ich find immer nur einzeltattoos, und ich find ganz viele toll, und ich will aber von jedem stil eins, also will ich den ultimativen mix. :mrgreen:
Sahara

Beitragvon Sahara » 06.10.2013 19:18

so, wollt nur mal sagen, dass der anfang des drumherums gemacht ist.
angeschubst hat mich letztenendes der liebe think!

bisher haben wir weder äpfel noch kornähren untergebracht, aber dafür mais. :p
und überhaupt ist noch platz für das ein oder andere füllelement und hintergrundgedöns.
da geht noch was. :mrgreen:

erste fotos zum wip folgen wahrscheinlich nächste woche.
Sahara

Beitragvon Sahara » 10.10.2013 13:09

ich mache jetzt mal keinen extra show-your-thread auf, weil die fotos nur minderwertig per selbstauslöser entstanden sind.
aber für einen ersten eindruck - es gibt mais, baby! :p
Dateianhänge
mais_1.jpg
mais_1.jpg (155.69 KiB) 4084-mal betrachtet
Sahara

Beitragvon Sahara » 10.10.2013 13:12

und hier die beiden kritzelblumen nach vorlage einer bekannten.
https://www.facebook.com/noir23
wundert euch nicht über die vielleicht seltsame platzierung - hintergrund, weitere elemente und gedöns kommen ja in den nächsten sessions noch dazu. dann sieht das alles nicht mehr so unvorteilhalt angeordnet aus.
Dateianhänge
for_laura_6.jpg
for_laura_6.jpg (51.5 KiB) 4078-mal betrachtet
for_laura_5.jpg
for_laura_5.jpg (80.63 KiB) 4078-mal betrachtet
Sahara

Beitragvon Berti » 10.10.2013 14:48

der mais ist super, gefällt mir sehr! :D
Berti