Wie ist das erste mal Tättoowieren lassen

Allgemeines zum Thema Tattoo

Moderatoren: MartiAri, BassSultan

Re: Wie ist das erste mal Tättoowieren lassen

Beitragvon Bine20 » 24.11.2012 16:01

Ich habe mir das sehr gut überlegt mit dem tättoowieren lassen werde mir ein erinnerungsdatum mit geschnörkel stechen lassen auf den rechten Oberarm
Bine20

Beitragvon tinydancingdoll » 24.11.2012 20:16

Also...sagen wirs mal so: Beim Pickelausdrücken von der Kosmetikerin hab ich fast geweint. Bei meinem Tattoo war ich nach der ersten Linie so erleichtert, weil es kaum wehgetan hat! Aber jeder ist natürlich anders.

Such dir einen guten Tätowierer, nimm dir Süßigkeiten und ne Freundin als moralische Unterstützung mit und fertig is. :p Und geh bloß nicht zu irgendeinem, der dir total unsympatisch ist, nur weil der gerade Zeit hat oder um die Ecke ist. Qualität ist die eine Sache, da helfen dir alle im Scout gerne weiter, aber menschlich musst du dann im Endeffekt selbst entscheiden obs passt!
tinydancingdoll

Beitragvon PermanenteProklamation » 24.11.2012 21:15

rockkat hat geschrieben:ich schließ mich da an, wenn man will läßt sich das aushalten
die üblichen tipps* befolgen dann klappt das schon

*ausgeschlafen, fit, nicht mit leerem magen, cola, schoki und traubenzucker mitnehmen

Rein aus Neugier und als völlig unerfahrener Interessant: Warum Cola, Schokolade und Traubenzucker?
PermanenteProklamation

AW: Wie ist das erste mal Tättoowieren lassen

Beitragvon LÖö » 25.11.2012 0:10

@Tiny: Aber du hast immer noch nur das kleine Tattoo von Imme, oder? Der Schmerz nimmt zu, daher sind solche Aussagen von Menschen mit sehr kurzer Tätowiererfahrung mit Vorsicht zu genießen.

Schoko etc. sind Zuckerbomben, falls der Kreislauf nicht mehr will. Das kann durchaus passieren. Bei mir zum Beispiel am Rücken beim.abwischen.

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2
LÖö

Re: AW: Wie ist das erste mal Tättoowieren lassen

Beitragvon tutis78 » 25.11.2012 0:44

LÖö hat geschrieben:Der Schmerz nimmt zu, daher sind solche Aussagen von Menschen mit sehr kurzer Tätowiererfahrung mit Vorsicht zu genießen.

Kann ich absolut bestätigen! Je älter man wird und je mehr Tattoos man hat, um so mehr wird man zur Memme. Hier passt das Argument "Du hast schon so viel - Du solltest das ab können" absolut net.

Allerdings weiß man, was auf einen zukommt und kann sich entsprechend drauf einstellen...
Vielen Dank für die Aufmerksamkeit :wink:

"Er aber, sag's ihm, er kann mich im Arsche lecken!"
(Götz von Berlichingen)

"Wenn du eine weise Antwort verlangst, mußt du vernünftig fragen."
(Johann Wolfgang von Goethe)
tutis78

Beitragvon rockkat » 25.11.2012 0:59

das thema hatten wir vor kurzem auch, eine freundin meinte ob es vielleicht auch mit dem schmerzgedächtniss, das bei chronischen schmerzen oft genannt wird, zusammenhängen könnte.

wiki sagt dazu: Schmerzgedächtnis
Das Schmerzgedächtnis vergleicht den akuten Schmerz mit gespeicherten Schmerzerfahrungen und nimmt daraufhin eine Bewertung vor. Verhalten und Reaktionen auf Schmerz haben Konsequenzen, die die Auftrittwahrscheinlichkeit beeinflussen.
nigs
rockkat

Beitragvon tinydancingdoll » 27.11.2012 21:52

@LÖö: Naja sie sagt ja, dass sie ein Erinnerungsdatum haben möchte, dann reden wir hier ja nicht von einem Großprojekt, oder? Und die Aussagen über Schmerzen sind eh immer subjektiv, egal wie stark jemand tätowiert ist...Dass die Schmerzen zunehmen, wenn man 3,4,5 Stunden nonstop gepiekst wird, ist wohl jedem klar.

Ich finde jetzt deshalb nicht, dass mein Beitrag weniger wert ist, weil ich bis jetzt (!) "nur" ein kleines Tattoo habe. Im Gegenteil, bei mir ists noch gar nicht so lange her, dass ich mich gefragt hab, wie sich das denn anfühlt oder mir fast in die Hose gemacht hab! :wink:

Das war nur ein gut gemeinter Rat von Newbie zu Newbie, dass man die möglichen Schmerzen nicht in den Fokus stellen sollte und man es machen sollte, wenn man wirklich will!
tinydancingdoll

Wie ist das erste mal Tättoowieren lassen

Beitragvon DannyM3 » 27.11.2012 22:12

Wieviel % tätowierte haut braucht man um bei der erstberatung mitspielen zu dürfen?
DannyM3

AW: Wie ist das erste mal Tättoowieren lassen

Beitragvon LÖö » 27.11.2012 23:06

Das mit dem Datum hab ich überlesen, nur könnte man bei tinys Beiträgen mitunter den Eindruck kriegen, sie sei ein alter Hase... Und es geht nicht um Prozentzahlen, aber für manche Aussagen sind eigene Erfahrungswerte wohl wertvoller als die Wiedergabe von angelesenem Wissen.

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2
LÖö

Re: AW: Wie ist das erste mal Tättoowieren lassen

Beitragvon PermanenteProklamation » 28.11.2012 20:08

LÖö hat geschrieben:Schoko etc. sind Zuckerbomben, falls der Kreislauf nicht mehr will. Das kann durchaus passieren. Bei mir zum Beispiel am Rücken beim.abwischen.

Kreislaufprobleme kenne ich vom Hörensagen bei Blutspenden, aber da wurde dann eher zu Apfelsaftschorle oder Traubenzucker geraten. Bei Cola wäre ich aufgrund des Koffeeins misstrauisch.
PermanenteProklamation

Beitragvon Rhapsody » 28.11.2012 20:18

Zunächst tut das erst Tattoo wahrscheinlich nicht mehr oder weniger weh wie ein zweites oder drittes. :-) Aber je nach Stelle und eigener Verfassung variiert der Schmerz. Mir hat jedes Tattoo weh getan. Wär komisch wenn nicht, aber es gab dann Stellen, die waren auf einmal wie eine intensive Massage und 2 mm daneben tats wieder übel weh. Aber wie heißt es doch so schön: "Wer schön sein will muss leiden"! 8)
Ich bekomme am Samstag mein 6. Tattoo gestochen und hab mega schiss. ^^
Rhapsody

Beitragvon Bine20 » 28.11.2012 21:03

Darf ich beim Tättoowieren musik mitnehmen zum entspannen ???
Bine20

Beitragvon monkima » 28.11.2012 21:10

natürlich darfst Du das :wink:
monkima

Beitragvon K-ink-Man » 29.11.2012 1:00

Meinst du eine CD, die währenddessen läuft oder Walkman mit Kopfhörer?

Wenn die Leute die Stöpsel in den Ohren haben, dann fangen viele unbewusst an zu wackeln. Das ist kontraproduktiv, man kann ja dann nicht mal sagen, was gerade schief läuft sondern muss die mittelrabiat aus der Entspannung reißen... aber wenn bei dir mentale Entspannung auch körperliche Entspannung bedeutet: Dann mach ruhig mit Stöpseln.
K-ink-Man
Professional

Beitragvon Buddha_Eyes » 29.11.2012 11:13

Code: Alles auswählen
Wenn die Leute die Stöpsel in den Ohren haben, dann fangen viele unbewusst an zu wackeln.

Ach, echt.. hihi.. krass.... Dann besser keinen Grindcore oder Slayer oder sowas hören.. Vangelis und Jean Michelle Jarre könnten dann besser sein.. oder Walgesänge.. :mrgreen: :lol:
Expect nothing..
Buddha_Eyes

VorherigeNächste

Zurück zu Tattoo