Moin
ein Mod aus nem Anderen Forum hatte ein Ähnliches Problem, ich weis net ob Zivi was für Martin wäre, für ihn has auf jeden fall mit dem Schrieb Hier Geklappt (der Mod heisst übrigens auch Martin):
Hiermit möchte ich mich auf § 4, Absatz 3 GG berufen und aus Gewissensgründen den Wehrdienst verweigern.
Meine Gründe, die zu dieser Entscheidung führten, werde ich im Folgenden darlegen.
Da mein Vater ebenfalls anerkannter Kriegsdienstverweigerer und Zivildienstleistender war, wurde ich seit meiner Kindheit zur Gewaltlosigkeit erzogen.
Auch die Berichte meiner Großeltern, die den Zweiten Weltkrieg überlebten , haben meine Einstellung zu Kriegen und dem Militär nachhaltig geprägt.
Durch diese Erfahrungen bin ich zu der Überzeugung gekommen, dass Krieg keinerlei Lösung für interstaatliche Konflikte darstellen kann.
Auch die Religiosität meiner Großeltern und die damit verbundene Erziehung prägten meine pazifistische Grundeinstellung und meine Einstellung zum menschlichen Leben.
Durch sie wurde mir sehr deutlich, welchen Wert das Leben inne hat.
Auch der Tod des zweiten Mannes meiner Großmutter hat mir die Wichtigkeit des Lebens vor Augen geführt.
Auch in meiner schulischen Laufbahn, insbesondere in den Fächern Politik und Wirtschaft, Geschichte und Religion, wurde mir die Absurdität einer kriegerischen Auseinandersetztung bewusst.
In den verschiedenen Diskussionen, die in diesen Fächern stattfanden wurde deutlich, dass nahezu jeder Krieg weitere Konflikte nach sich zieht.
Daher ist, so denke ich, eine gewaltfreie, diplomatische Lösung die einzige produktive Lösung für Konflikte.
Auch die Geschichte des deutsche Staates und insbesondere seines Militärs macht es mir unmöglich, in einer dieser Organisationen zu partizipieren.
Auch die Ereignisse des Letzten Jahres, also des Irakkrieges, verdeutlichen mir, dass ein Krieg immer eine Welle der Gewalt nach sich zieht und keine adäquate Lösung darstellt.
Da es als Soldat meine Pflicht ist, in Extremfällen Menschen zu töten, kann ich die Ausübung der Wehrpflicht nicht mit meinem Gewissen vereinbaren.
Durch Todesfälle innerhalb meiner Familie wurde mir das menschliche Leben als höchstes, schützenswertes Gut bewusst und ich könnte daher unmöglich ein solches auslöschen.
Ich bin mir als volljähriger deutscher Staatsbürger meiner Pflicht bewusst. Allerdings denke ich, dass ich die Pflichten als Soldat nicht mit meinem Gewissen vereinbaren kann.
Deshalb bietet sich der Zivildienst als bessere Alternative an, um meine Pflichten gegenüber der Gesellschaft zu erfüllen.
Die aktuelle politische Situation, insbesondere nach der Umstrukturierung der Bundeswehr, bestätigt mich in meiner Meinung, dass der Zivildienst einen wesentlich größeren Nutzen für die Gesellschaft darstellt.
Ich hoffe, ihnen hierdurch die Gründe für meine Entscheidung, den Kriegsdienst zu verweigern, dargelegt zu haben.
(evtl. bischen Abändern)
Ansonnsten gibt es da noch nen "trick" für ganz harte, klingt zwar voll Bescheuert, aber BETTNÄSSER die Gezogen worden sind werden auch ausgemustert, der Trick hat bei nem Bekannten Funktioniert, der war nach 2 Tagen wieder Zuhaus. kann man ja mal als Notlösung ansehen.
Mfg
Jens
Edit: Hier is auch noch ne Site, die evtl. Hilfreich sein könnte:
http://www.frieden-schaffen.de/kdv.kdv/index.html