Hallo Zusammen

Für die nackigen ;-) oder einfach:
Für die Neuen

Moderatoren: MartiAri, BassSultan

Hallo Zusammen

Beitragvon Hexlein » 13.11.2012 20:22

Also, dann stelle ich mich hier mal kurz vor. Ich heisse Kathi und komme aus Basel, bin 31 Jahre alt und nebst diesen habe ich 2 kleinere Tattoos auf dem Buckel. Das erste habe ich sofort an meinem 18ten Geburtstag stechen lassen - das zweite rund zwei Jahre später nach dem Tod meines Vaters. (Beide von Guido Varesi - Varry- gestochen). Ich wollte schon seit einigen Jahren ein drittes Tattoo und wusste auch, dass es etwas grösseres geben soll. Jetzt ist die Idee da und ich versuche zurzeit einen Termin bei Boris zu ergattern. :)
Was sonst, ah genau Beruf. Also ich arbeite als Mediengestalterin. Momentan bin ich daran mich selbstständig zu machen. Ich arbeite auch öfters als Fotografin und Illustratorin. (Ein paar Bilder habe ich gestern Abend in den Flashroom gestellt.) Ich freue mich auf spannende Diskussionen und Gespräche mit Euch.
Liebe Grüsse per Flaschenpost den Rhein hinunter :D
Kathi
Hexlein

Re: Hallo Zusammen

Beitragvon Nanun » 13.11.2012 22:13

Herzlich willkommen! :wink:
Die Stimmen außerhalb meines Kopfes irritieren mich am meisten....

Die Gründe für meinen ausgeprägten Narzissmus
Nanun

Beitragvon Hexlein » 13.11.2012 22:37

Dankeschön :)
Hexlein

Beitragvon Tim59 » 13.11.2012 23:09

wilkommen, und ein grüss zurück von ein frisch zugezügelte Wahlbasler...
How did I go from being a rock star to being a fat fuck no one cares about?
Tim59

Beitragvon Hexlein » 15.11.2012 1:06

Dankeschön! Von wo bist du denn nach Basel umgezogen? und warum, wenn man mal so indiskret sein darf? Aber "Warum-Fragen" sind nunmal immer die interessantesten nicht :)
Hexlein

Beitragvon Tim59 » 16.11.2012 1:42

Von wo ist eigentlich keine einfache Frage: ursprunglich komme ich aus den Niederlanden, und habe dort in verschiedene Städte gelebt - zuletzt ungefähr 6 Jahre in Amsterdam. Danach bin ich nach Deutschland gegangen, und habe den letzten beide Jahren in Köln, und im Ruhrgebiet gelebt. Und nun, seit dem 1. Oktober, in Basel.

Und warum? Eigentlich (fast) zufall. Ich war mit mein Job (und Arbeitsperspektiven) in Deutschland ziemlich unzufrieden, und wollte irgendwo hin wo ich beruflich bessere Chancen haben würde (sprich: wo auch mehr wert auf Ästhetik und Qualität liegt - ich bin Architekt), und wo die Lebensqualität hoch ist. Für mich gehört dazu: gutes kulturelles Angebot, attraktive Wohnungsmöglichkeiten, Fahrradfreundlichkeit, hohe Lebensstandard, schönes Umfeld (landschaftlich) u.v.m.. Zudem kommt noch, das meine Freundin am liebsten im deutschsprachigen Raum leben möchte - was das ganze noch weiter einschränkt...

Aber gut, mit all diese Faktoren bleiben natürlich noch genugend grossere Städte übrig, und hab' mich eigentlich nie wirklich festgelegt auf einem Stadt. Irgendwann habe ich eine Stellenanzeige gesehen, für ein Büro das mich angesprochen hat, in Basel, und auf gut Glück angerufen und etwas hingeschickt. Eine Woche später war ich zum Vorstellungsgespräch da, wieder eine woche später hab ich mein Vertrag unterschrieben. Von beide Seiten hat es gepasst, irgendwie, weswegen alles so schnell ging (es war meine erste Bewerbung in der Schweiz überhaupt). Und jetzt bin ich hier, und bislang gefällt's eigentlich ganz gut. Bis auf die Suche nach der perfekte Wohnung ;)
Tim59

Beitragvon Hexlein » 17.11.2012 16:26

Wow, tönt spannend. Bei der Fahrradfreundlichkeit gäbe es allerdings Leute, welche Dir widersprechen würden. :wink:
Apropos da muss ich Dir doch sofort ein Lesetipp geben:
http://www.journaldebale.ch/jdb/joomla/index.php/de/ ein Magazin für Expats. Viele interessante Themen und Hintergründe warum die Basler so ticken, wie sie ticken :wink: laut Basel Tourismus: anders. Z.B hatten wir mal die Story, wie das Chemieunglück von "Schweizerhalle/Sandoz" bis heute in den Köpfen der Basler verankert ist. Themen, die du so betrachtet nirgends findest. Ich fotografiere hin und wieder für das Heft und hör jetzt auch sofort wieder auf mit der Eigenwerbung. Aber du hast ja selbst geschrieben, dass du auf Qualität stehst :lol:
Bei der Wohnungssuche könnte ich Dir sicherlich behilflich sein. Kommt halt immer darauf an, was Du für Vorstellungen hast. Kannst mir ja sonst eine Nachricht schicken. Also dann gibts von mir jetzt auch mal ein herzlich Willkommen in Basilea:)
Hexlein

Beitragvon Tim59 » 18.11.2012 0:26

Danke für dein Wilkommen in Basel - und dein Tipp - ich werde mir mal das Journal de Bâle bei Bider & Thanner besorgen - es hört sich an wie gutes Lesematerial...

Sonst schicke ich Dir gleich ein PN...
Tim59

Zurück zu Juhuuu!!! ich bin drin...