Wie wählt ihr eure Tattoos aus?

Allgemeines zum Thema Tattoo

Moderatoren: MartiAri, BassSultan

Re: Wie wählt ihr eure Tattoos aus?

Beitragvon romex » 02.11.2012 21:21

Dass sich vor dem ersten Tattoo jeder einige Monate oder Jahre Gedanken macht, ist wohl normal. So sieht das vielleicht beim ersten oder auch den ersten paar Tattoos aus. Aber wenn man nunmal die Zielsetzung hat, recht viel Haut einfärben zu lassen, weil das den ästhetischen Anspruchen entspricht, kann man sich ja schlecht jahrelang über jede einzelne Tätowierung Gedanken machen.

Und irgendwann ist die Auswahl an Schicksalsschlägen, Werteeinstellungen oder meinetwegen auch wichtigen Personen, die man über das Tattoo verarbeiten, darstellen oder zeigen möchte, erschöpft.
Da gestaltet sich die Motivfindung dann vielleicht auch einfacher wenn ein Tattoo nicht mehr zwingend eine dramatische Bedeutung auf dem Weg der Selbstverwirklichung haben muss.

Was ich damit sagen will: es wird meiner Meinung nach oft genug betont was für einen hohen Stellenwert ein Tattoo hat und wie sehr man es sich überlegen soll. Ich plädiere einfach mal mehr in die Richtung MACHEN. Es ist dann letztendlich doch nur ein bisschen bunte Haut und nichts weiter... und bei handwerklich guter Ausführung und einem Minimum an Gedanken bei der Motivfindung sollte man doch wohl auch für den Rest des Lebens damit klarkommen. (Modetattooträger mal ausgenommen ;) )
Benutzeravatar
romex
 
Beiträge: 211
Registriert: 18.11.2008 20:08

Re: Wie wählt ihr eure Tattoos aus?

Beitragvon DaMax » 02.11.2012 21:32

Yeah da unterschreib ich aber mal bei meinem Vorposter. Wahre Worte!!!
Danke Hanke!
Benutzeravatar
DaMax
 
Beiträge: 2164
Registriert: 17.06.2005 18:22
Wohnort: LA

Re: Wie wählt ihr eure Tattoos aus?

Beitragvon Bln79 » 02.11.2012 21:40

romex, das ist ja vollkommen okay. Schicksalsschläge sollten sich hoffentlich eh soweit erschöpfen, dass man für die Verarbeitung maximal ein Motiv braucht.

Ich selbst habe ein Motiv, das ich problemlos erweitern kann, wenn sich bei mir wieder die Lust auf mehr bunte Haut einstellt. Dabei kann ich letztens auch noch verschiedene Stile verwenden, ohne dass es wie ein Stickeralbum wirkt. Das ist einfach mein ästhetischer Anspruch, den ich da ganz persönlich an mich habe.
Und um dieses Ausgangsmotiv zu finden, dauerte es bei mir seine Zeit.

Wer natürlich spontan Bock auf ein Motiv hat, bei dem werde ich den Teufel tun und wie Mutter da stehen und sagen: "Überleg dir das lieber nochmal, ist schließlich für immer." Bei Leuten, die aber mit der Einstellung "Hauptsache Tattoo" an die Sache gehen, rege ich schon an, dass man vielleicht nochmal ein bisschen überlegt, ob die Motivwahl wirklich das richtige ist.

Bln79 :)
Benutzeravatar
Bln79
 
Beiträge: 7
Registriert: 02.11.2012 19:55

Re: Wie wählt ihr eure Tattoos aus?

Beitragvon METAHOLIC » 09.11.2012 23:02

WOW romex! Absolut genialer Beitrag!!!
METAHOLIC
 
Beiträge: 4304
Registriert: 28.03.2009 0:21

Re: Wie wählt ihr eure Tattoos aus?

Beitragvon MinziGor » 11.11.2012 21:55

meine Ideen kommen immer in der nacht vorm einschlafen. aber dann passts immer 100%, aber ich tattoowier mich nicht um tattoowiert zu sein und überleg krampfhaft was ich als nächstes mach. (meine nächsten sind sowieso schon alle im kopf und da dauert die Umsetzung sowieso schon ne lange zeit. also die restlichen wunschstellen haben zeit mit motivwahl.)
also bitte warten bis die Idee kommt und nicht krampfhaft überlegen! wird schon :)
Benutzeravatar
MinziGor
 
Beiträge: 14
Registriert: 15.10.2012 17:27
Wohnort: Wien

Vorherige

Zurück zu Tattoo

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste