Schwamm:
Das Ganze wurde arg dubios.... angeblich wurde er ja abgegeben weil seine Vorbesitzerin von ihrem Verlobten verlassen wurde und für ein Jahr in die USA wollte als Au Pair.
Wir sind ja auch schon die 3. Familie die ihn hat, ich weiß also nicht genau wer ihn versaut hat.
Der Trainerin und uns sind halt einige Dinge aufgefallen.
Zb: Je nachdem wie man gestikuliert oder in die Nähe seines Gesichtes kommt, duckt er sich, zieht die Ohren ein, winselt.
Was auch passieren kann, das er stocksteif wird und direkt zuschnappt, und zwar nicht gerade im Spiel.
Wir gehen davon aus das er früher geschlagen wurde, gerade weil er auch auf leichtes Schimpfen (also nur Stimme ergeben und etwas sauer klingen, ich betone KEIN anschreien) gleich mit Duckverhalten reagiert und sich unter den nächsten Tisch verkrümmelt und da auch verweilt.
Er reagierte NULL auf uns, wenn dann nur im Haus, aber ausserhalb interessiere ihn nichts, kein Leckerchen, kein Locken, kein Spiel, nix.
Ist aber schon um einiges besser geworden, jetzt schaut er oft was wir so machen und kommt zu uns um sich seine Belohnung abzuholen.
Pelle reagiert sehr stark auf Gegenstände die er gerade findet und wo er meint, das sie IHM gehören (kann auch nur ein Stöckchen sein). Das verteidigt er sehr start, zu Anfangs hat er direkt geschnappt, jetzt knurrt er immerhin schon mal.
Kinder (angeblich ist er ja sooooooo kinderlieb) sind ihm sehr suspekt, nach meiner Schwester (9Jahre) hat er auch schon 2mal ohne Grund geschnappt, wir denken, einfach nur um den Macker von vorne hinein zu markieren.
Wir haben auch dran gearbeitet und es ist viel besser geworden, er schnappt nicht mehr, sondern geht dann einfach weg.
Meine Schwester hat mittlerweile auch keine Angst mehr von ihm, gibt ihm Leckerchen und nimmt ihn auch mal an die Leine (wir sind dabei).
Bei anderen Kindern haben wir aber ein sehr strenges Auge auf ihn.
Die Trainerin meinte wohl auch dass das wohl eher der Abgabegrund war, komischerweise hat mich seine Vorbesitzerin aus FB gelöscht (" Oh, wir MÜSSEN in Kontakt bleiben, damit ihr mir Bilder schicken könnt und wie er sich so macht und so!" Am Arsch -.- (sorry)), habe sie allerdings wieder gefunden, sie ist noch in Köln (Abreisetag war der 26. august...) ist wieder verlobt und scheinbar ist alles tutti.
Naja, alles komisch.
Wir ärgern uns ziemlich schwarz, nicht, das wir Pelle haben (wir sind sehr froh um ihn, er ist ein toller Hund und er kann ja auch nix dafür das er so Assi-Leute hatte) aber wie mit ihm umgegangen wurde.
sorry, wurde etwas lang
