Houston, we have a problem …

Allgemeines zum Thema Tattoo

Moderatoren: MartiAri, BassSultan

Beitragvon Herzlos » 16.10.2012 23:23

OK, ganz so weltbewegend ist es nun auch nicht und auch nicht wie ein Sprung von der Weltallkante. :mrgreen:
Allerdings hat es schon indirekt etwas mit „fliegen“ zu tun ...

Und zwar geht es um ein Tierchen, einen Flattermann, der irgendwie … anders aussieht, als er sollte. Nein, ich bin bei keinem Kratzer oder Heimwerker (ganz im Gegenteil) gelandet und ja, ich kenn mich auch ’n bisschen mit Tattoos aus. :wink: Und dennoch … irgendetwas ist schiefgelaufen … :roll: Es ist jetzt keine Gurke(?), jedoch bin ich völlig unzufrieden. Jedes Mal wenn ich die Dinger (sind übrigens meine Lückenfüller) sehe ärgere ich mich. Was echt schade ist, da der Rest echt cool geworden ist. Was aber nicht weniger frustet, im Gegenteil. :( Nun, worauf ich eigentlich hinaus will ist, dass ich zwar schon ´n Plan habe was ich jetzt tun könnte, jedoch einfach mal noch ’n paar andere Meinungen dazu hören möchte. Was genau?

- Erstens, kann man aus den angehängten Fliegern noch was rausholen bzw. ihnen die entsprechende Form geben? Meiner Ansicht nach sind die ja nun eher hell und die Form der Flügel ja auch anders. Ebenso der Körper, der ja eher pummliger ist. Wenn es auch in der Natur dbzgl. u.a. auch magerere Burschen gibt. Mir sind die Pummelfeen lieber. :wink: Haben schlicht und einfach etwas Stattlicheres. Dann sind die Fühler natürlich falsch bzw. in puncto Motte gar nicht mal so … (Das Viech da gibt es übrigens wirklich. Das ist so ´ne Stallmotteschießmichtot …) Jedoch sollten das eigentlich Totenkopfschwärmer sein bzw. wenigstens irgendeine der Schicksalsgöttinnen. Dann das Köpfchen, die Zangen ... blabla ...
Mein Fazit: Ich denk schon, dass man da noch was dran aufhübschen kann bzw. das korrekte, stattliche Tierchen draus basteln. Kann auch gern dunkler werden, da ich diesen Ton auch nicht wirklich haben muss. Mir sticht das Ding und sein Brüderchen immer so dermaßen entgegen. Ich mag mich nicht damit anfreunden. Nun das Ding … ganz offenbar ist es ja nun auch ´ne „Stilfrage“ und Sache der „künstlerischen Interpretation“. Ich jedoch möchte es anders „interpretiert“ wissen und wie gesagt meine Frage: Ist da noch was zu drehen in der Form?

- Frage Nummer 2: Der Hintergrund meines Armes ist in einem Rot-Braun-Schwarz-Verlauf was ich eigentlich mag bis auf die Stellen die auf Türkis treffen bzw. das Rot ist nach unten hin zu hell und mir dadurch zu bunt. Jetzt dachte ich daran das evtl. mit Lila auszugleichen. Sollte machbar sein, oder? Ich tu mich in manchen Bereichen schwer Papier und Haut zu trennen. Aber da das Lila ja ´n dunkler Ton ist und jetzt nicht völlig weit von Rottönen entfernt täte ich jetzt mal ganz spontan sagen, dass es machbar wäre und da dann keine „Waschküche“ draus entsteht?

Ich sag schon mal besten Dank im Voraus und entschuldige mich für die üble Bildqualität, aber besser bekam ich das jetzt so nicht hin allein und ich denke auch, dass man sieht, was Sache ist. Zumindest im Groben. :wink:

Gefrusteten Gruß! :wink:
Zuletzt geändert von Herzlos am 19.10.2012 0:18, insgesamt 1-mal geändert.
Jesus loves you. So I don´t have to.
Herzlos

Re: Houston, we have a problem …

Beitragvon dunkelbunt » 17.10.2012 7:55

Herzlos hat geschrieben:(Das Viech da gibt es übrigens wirklich. Das ist so ´ne Stallmotteschießmichtot …)

Naja... Es ist der Körper einer Kreuzung aus Eintagsfliege und Totenkopffalter, der auf zwei verschimmelte Bretter geklebt wurde...

Wer immer der Tätowierer war - da hatte er keine Lust mehr auf... Details.

Sorry für's OT.
"You bloom as I fade."
dunkelbunt

Beitragvon thINK » 17.10.2012 9:55

Den Falter so ohne weiteres "aufzuhübschen" wird schwierig... den Hintergrund in Richtung Lila abzudunkeln hingegen sollte kein Problem sein.
8)
Bild
Wer fragt, ist manchmal ein Narr für fünf Minuten. Wer nicht fragt, bleibt ein Narr für immer.
Adolf v. Menzel
thINK
Professional

Beitragvon Herzlos » 17.10.2012 11:39

@ dunkelbunt
Passt schon. :wink:
Das ist das Dingen ... das denk ich auch. Weil das so im Kontrast zu allem steht. Erst recht zu seinen illustratorischen Fähigkeiten. Deswegen verwundert und not amused.

Aber geben tut´s die schon. Guck. ;-)

http://www.kortenbruck.de/images/10_Spe ... omotte.jpg

Via Zufall gefunden ...

@ thINK
"Ohne weiteres" bedeutet schon ´n richtiges Cover? Nee, oder!? :(
Herzlos

Beitragvon thINK » 17.10.2012 22:05

Die Form der Falter passt nicht wirklich, um daran etwas zu ändern müsste man die Schwarzen Konturen verschwinden lassen... das ist aber leider nicht ohne weiteres möglich. Zumindest fällt mir im Augenblick keine wirklich akzeptable Möglichkeit ein :(
Bild
Wer fragt, ist manchmal ein Narr für fünf Minuten. Wer nicht fragt, bleibt ein Narr für immer.
Adolf v. Menzel
thINK
Professional

Beitragvon Libertas » 17.10.2012 22:52

Herzlos hat geschrieben:ich bin bei keinem Kratzer oder Heimwerker (ganz im Gegenteil)

Darf man denn auch den Namen erfahren? :)
Libertas

Beitragvon Herzlos » 18.10.2012 0:08

thINK hat geschrieben:Die Form der Falter passt nicht wirklich, um daran etwas zu ändern müsste man die Schwarzen Konturen verschwinden lassen... das ist aber leider nicht ohne weiteres möglich. Zumindest fällt mir im Augenblick keine wirklich akzeptable Möglichkeit ein :(

Rein theoretisch: Und wenn man im Grunde daraus ´n nahezu schwarzen Schwärmer machen würde (fast wie ein Negativabbild oder wie ein Falter im Dunkeln)? Der Arm ist ja doch eher bunt und insofern bliebe dann ja auch´n Kontrast bestehen.

Aber besten Dank erstmal. Mir helfen die Antworten schon ´n bisschen weiter. Wenn sie auch nicht so positiver Natur sind. Aber damit war ja auch zu rechnen.

@ Libertas
Dann hätte das bereits im Eingangstext erwähnt. :wink:
Herzlos

Beitragvon thINK » 18.10.2012 7:38

Fast schwarz... also sehr dunkel?! Dann sollte auch das kein grösseres Problem sein, wobei die Fühler wohl doch eher strange bleiben werden ;)
Bild
Adolf v. Menzel
thINK
Professional

Beitragvon Herzlos » 18.10.2012 11:45

Genau, sehr dunkel. Die Dinger sind ja teilweise richtig dunkel. Und dann gibt es auch wieder ´n ganz helles Exemplar. Hab ich halt´n Dunkles. :wink: Fänd ich persönlich auch kontrastreicher. Naja, die Fühler ... sind ja bei den Tierchen in der Vergrößerung eher so´n bisschen "fedrig". Vielleicht ´n paar Zappel dran? Und wenn nicht ... gut, sind die halt strange. Kann ich mit leben. Is ja eh kein Realistic. :wink: Schlimmer sind Flügel, Körper, Kopf. Und wenn da was zu machen ist, bin ich schon zufrieden.

Und das war eben mein Problem: Ich konnte an alles nur theoretisch rangehen, da ich ja nicht weiß wie das so mit Haut, Farbverhalten etc. so ist.
Herzlos

Beitragvon Buddha_Eyes » 19.10.2012 7:28

Bin ich der einzige, der das ursprünglich vorhandene Foto nicht mehr sieht?
Expect nothing..
Buddha_Eyes

Beitragvon 2Qt2beStr8 » 19.10.2012 7:49

Nö, ich seh auch keins mehr.

Sent from my iPhone 5 using Tapatalk
Niemand hat mich gefragt, ob ich leben will.
Also hat mir auch niemand zu sagen, wie ich
leben soll!
2Qt2beStr8

Beitragvon mfux » 19.10.2012 8:38

Dann kann man hier ja schließen, oder?
mfux

Beitragvon Pasc2 » 19.10.2012 8:41

Ich seh nix.... :roll:
Pasc2

Beitragvon Herzlos » 19.10.2012 12:17

Ich hätte drauf wetten sollen! :mrgreen:

Fotos habe ich jetzt gelöscht. Waren eh beschissen aufgenommen. :wink: Anyway ... Mir ging´s eh nur um ´n bestimmtes Feedback/Rat. Den haben ich netterweise von Herrn ThINK erhalten. :) Weiter zu diskutieren bringt mich ja nun auch nicht weiter. Ich muss jetzt zur Tat schreiten. :wink:

Insofern könnte Tatsache dicht. Bzw. ich kanns wohl auch selbst eliminieren?
Herzlos

Beitragvon mfux » 19.10.2012 12:25

Das ist aber eigentlich nicht der Sinn des Forums...
mfux

Nächste

Zurück zu Tattoo