Was nervt Euch im Moment? Vol. VII - Linsche u.Bolles-Thread

"Phoenix roxx the house" - Offtopicgerödel

Moderatoren: MartiAri, BassSultan

Re: Was nervt Euch im Moment? Vol. VII - Linsche u.Bolles-Th

Beitragvon neira » 16.10.2012 14:22

In Berlin war es bis vor ner ganzen Weile verboten, die Kackbeutel gefüllt in öffentliche Mülleimer zu werfen, mit dem Hinweis: "Nehmen Sie die Hinterlassenschaften Ihres Hundes auf und entsorgen Sie sie in Ihrem Hausmüll!".
Ganz ehrlich, das ist doch auch ein Witz!
Das macht NIEMAND!
Mittlerweile ist es erlaubt und gewollt, dass man sie in die normalen Papierkörbe/Abfalleimer wirft, auf manchen steht es sogar explizit drauf.
Und wenn wir mal ehrlich sind: Bei mehr als 20Grad stint jeder Mülleimer in der Sonne, egal, was da drin ist.
Ich finds da viel schlimmer, dass die hier die Teile teilweise zu unregelmäßig leeren und Krähen, Waschbären etc. dann den Müll samt Kacktüten wieder rauswerfen und alles wild drumherum verstreut liegt.
Als ich in Stuttgart war, gabs da in jedem Pak überall Kottütenspender + passende Müllcontainer, das fand ich super!
Hier gibts das bestenfalls als Pilotprojekt mal vereinzelt, was bedauerlich ist, denn sonst gäbs ziemlich sicher weniger Tretmienen.
neira

Beitragvon santazero » 16.10.2012 14:30

Der Hund meiner Eltern wäre glaub ich garnicht Stadttauglich. Der macht aus jedem seiner großen Geschäfte ein Ritual in dem er bis zu 3-4 Minuten! einen geeigneten Platz sucht in einem Busch, wo man ihn nicht / kaum sieht. Der läuft teilweise mehrere 100m von mir weg um sich seinen Platz zu suchen (Hinterm Deich auf großen Wiesen und miniwäldern kein problem)
Danach kommt er dann z urück gerannt wie ein irrer und freut sich ;)

Ich hab ihn in den 6 Jahren noch nie einmal auf öffentlicher Fläche sein Geschäft verrichten sehen, außer wenn er mal Durchfall oderso hatte.

Ich würde mir in der Stadt versuchen meinen Hund so ähnlich zu erziehen und gucken obs Flächen gibt wo der Hund abseits des Weges sein Geschäft verrichten kann ohne dass da regelmäßig Menschen lang laufen. Kacke aufheben wäre nichts für mich...
santazero

Beitragvon neira » 16.10.2012 14:39

Dann ist mein Rüde auch nicht stadttauglich ;)
Der geht fürs große Geschäft auch immer in einen Busch, wenns denn einen gibt, dreht sich, sucht den Nächsten, bis ihm einer zusagt. Kluges Tier, wenn man bedenkt, wie hilflos man in dem Moment ist.
Der Hund meiner Cousine kann z.B. generell nur auf Grünflächen, sonst kommt da nix.
Klar kann man seinen Tieren das teilweise auch anerziehen, aber bei meiner Hündin ging das einfach nicht, die will nicht ins Gebüsch, die ging eben auch auf ne Grünfläche, also: Tüten immer zur Hand haben. Sobald ich versucht habe, sie ins Gebüsch zu locken/bugsieren ging bei ihr nix mehr, und das ist auch nicht gerade ideal.

Wenn ich allerdings lese: Haufen aufheben ist nix für mich! muss ich dir sagen, dass du fast nie ewig drumrumkommen wirst und ich diese Einstellung bei jemandem als Hundehalter in spe (war ja mal Thema), "gewagt" im Sinne von sehr optimistisch finde.
neira

Beitragvon gummibär » 16.10.2012 14:55

Kacke aufheben wäre nichts für mich...

Es geht ja nicht nur darum, dass niemand reinsteigen kann, sondern meiner Meinung nach auch um Geruchs-Belästigung durch herumliegende Haufen. Deshalb räume ich in der Stadt oder am Stadtrand jeden einzelnen Haufen weg. Auch wenn mich andere Hundebsitzer schon ausgelacht haben und meinten die Hundezonen wären eh Hundetoiletten. Sehe ich nicht so. Gerade wenn es von der Stadt eigentlich erwünscht ist Hunde ausschließlich in diesen Hundezonen frei laufen zu lassen und spielen zu lassen.
Und wenn man einen eigenen Hund hat, ist Kacke mit einem Beutel aufheben noch das am wenigsten Ekelhaftigste. Schließlich berührt man die Kacke ja nicht direkt mit bloßen Händen.
Auf dem Land schupfe ich die Hinterlassenschaften teilweise auch nur mit einem Stock in den Wald hinein, aber da stört sich ja zum Glück wirklich keiner daran.
Ich bin absolut für drakonische Strafen für Hundebesitzer, die Haufen liegen lassen. Vor allem in der Stadt.

Vielen Dank für die lieben Genesungswünsche für mein Mädchen!

Bild
gummibär

Beitragvon Nanun » 16.10.2012 15:06

gummibär hat geschrieben:Auf dem Land schupfe ich die Hinterlassenschaften teilweise auch nur mit einem Stock in den Wald hinein, aber da stört sich ja zum Glück wirklich keiner daran.

*räusper* stimmt so leider nicht ganz.... wer Kinder hat und auf dem Land wohnt, der stört sich auch da dran. Du weißt ja nicht WO die Schratzen überall herumturnen.
Hier bei mir in der Straße (wohlgemerkt nur in einer einzigen Straße - mitten im Nirgendwo) leben 5 Hunde. Die werden ALLE auf dem selben Weg 2-5 Mal am Tag die Runde geführt und KEINER von denen nimmt die Hinterlassenschaften seiner Tiere mit.
Jetzt ist ja hier zwischen Straße und Feld ein Grünstreifen. Und nicht nur Hunde springen da gerne herum.
Auch im Wald bleiben meine nicht auf den Wegen sondern suchen sich Robinson Cruso Like ihre Wege quer zwischen den Büschen und Bäumen durch. Und ich hab es ehrlich gesagt mittlerweile sooo dick ihnen andauernd sagen zu müssen: bleibt auf den Wegen, das rechts und links von der Straße ist alles Hundeklo.

Oft sind die Menschen in der Stadt da rücksichtsvoller, weil die durch die öffentlichkeit, bzw. die vielen anderen Menschen einer größeren sozialen Kontrolle unterliegen. Auf dem Land denkt man da immer: ach hier stört es ja eh keinen.
Tut es wohl.

Und wenn dann das Argument kommt: hier scheißen ja auch Fuchs, Reh und Vogel hin. Muß ich sagen: ja dass stimmt, aber für die bist Du auch nicht verantwortlich. Für die Hinterlassenschaften deines Hundes schon..

Ihr merkt, das ist ein Reizthema für mich. Aber ich war schon soooo oft so nahe am kotzen, weil ich mal wieder Kinderschuhe von Hundescheiße befreien musste, dass ich da echt rot sehe....
Die Stimmen außerhalb meines Kopfes irritieren mich am meisten....

Die Gründe für meinen ausgeprägten Narzissmus
Nanun

Beitragvon hausschwamm » 16.10.2012 15:21

:mrgreen: so viel aufregung um nen kleinen braunen haufen...

von mir nur so viel: ich bin bekennende "wegräumerin" und finde es extrem nervig wenn wieder die schicki-micki geschäftsleute mit ihren hunden den selben grünstreifen wie ich benutzen, --> hund ab von der leine, kacken lassen, weiter gehn, hund wieder ran an die leine. könnt ich kotzen.

aber noch viel schlimmer find ich menschen....
in halle gibt es eine große hundewiese auf der peisnitz und da stehen verlockende büsche... wie viele voll gekackte windeln oder sonstige menschen-kot-haufen dort laden.... das ist der wahnsinn... und ich hab dann immer so nen trottel der meint, das es doch geil schmeckt...

und noch nen zusätzlich akteller nerv dings: hab ne mörder schädel dran, hab bissi panik das mich die erkältung komplett nieder streckt... kann das aber gar nicht gebrauchen, heute läuft die erste von 6 ringvorlesungen :?
dobermann hat geschrieben:...Es ist ein tattoo was man bekommt und kein fucking baby!!!Als nächstes kommt vorberitungstrainigsturnen fürs arschgeweihtattoo oder was???...
hausschwamm

Beitragvon Saphira » 16.10.2012 15:24

Vor allem sind die Menschenkothaufen immer sofort von denen der Hundis zu unterscheiden, weil da meist 1 - 2 braungefleckte Taschentücher daneben liegen. :twisted:
Saphira

Beitragvon romex » 16.10.2012 15:26

Also ich wohne auch ländlich und lasse hier jeden Haufen liegen. In unserem Wald habe ich in sieben Jahren Hundehaltung noch nie Kinder gesehen. Und all der Rest dürfte sich nicht an den Haufen stören. Wobei das hier auch kein richtiger Wald ist, sondern eher ein Schotterweg mit Rostwassergräben an beiden Seiten, der zu den Feldern führt. Ich gehe hier auch immer erst mit den Hunden bevor es mal in die Stadt gehen sollte. Ich kann einen Haufen jedenfalls nur äußerst mühevoll aufheben. Habe da absolut Porbleme und mich auch schon mehrmals bei übergeben (während der Stubenreinheitserziehung zu Hause... in der Öffentlichkeit ist mir das bisher zum Glück noch nicht passiert).
Im Umkehrschluss finde ich es auch sehr ekelig wenn irgendwo auf Bürgersteigen noch die Haufen liegen... geruchsmäßig habe ich aber noch nie was im Stadtbereich wahrgenommen. Kann mir auch nicht vorstellen, dass das wirklich die Motivation hinter dem Aufsammelgebot ist.
romex

Beitragvon gummibär » 16.10.2012 15:27

Gute Besserung hausschwamm!

Bei mir in der Nähe im Naherholungsgebiet wo ich immer spazieren gehe findet man im Gebüsch auch fast mehr Menschenhaufen als Hundehaufen. Und das, obwohl überall Dixiklos rumstehen. Das finde ich auch ziemlich frech.

Zum Glück zieht mein Hund es vor sich in tote Fische zu legen, aber von Freunden die Hunde suhlen sich dann doch desöfteren auch in menschlichem Kot. Oder knuspern mal dran :twisted:
gummibär

Beitragvon hisk » 16.10.2012 15:46

santazero hat geschrieben: Kacke aufheben wäre nichts für mich...

dann ist es sehr gut, daß Du Dich gegen die Hundehaltung entschieden hast..... nicht immer kann der Hund aus verschiedenen Gründen bis zum Grün aushalten.... und wenn es vor der Haustüre ist muss man ja auch *da* wegräumen... wir wolen *da* ja ale nicht reintreten....

Moni, ja, diese Leute regen mich, als auch Wegräumerin, ebenfalls auf... (genau solche haben wir hier in Straße.... :evil: ).

allen Kranken gute Besserung.....

bei uns hat Frollein hat 'ne Gastritis.... :(
----------------------------------------------
hisk

Beitragvon Mena » 16.10.2012 21:34

Naja 2 Stunden rumschleppen ist auch nicht angenehm, das glaube ich und
wo keine weiteren Tonnen stehen ok.
Aber in einem Wohnsiedlungsgebiet wo an jedem Haus gr. Mülltonnen stehen
und in diesem Fall kam er und seine Familienmitglieder mindestens an 2-3 der
besonders großen Art vorbei.

Muelltonnen.JPG
Muelltonnen.JPG (15.67 KiB) 2756-mal betrachtet

Die hätten nur etwas früher die Straßenseite wechseln müssen.
Aber der kleine Schlenker war wohl zu viel. :roll:
Man kann mehr Gewinnen, wenn man seinen Schwächen und Ängsten die Freiheit schenkt!

http://www.dudelsack-bk.de/
Mena

Beitragvon santazero » 16.10.2012 22:35

Das es nichts für mich ist, heißt ja nicht dass ich es nicht machen würde wenn ich es nicht muss. Ich musste es ja bei meinem Hund (als ich noch zuhause gewohnt habe) gelegentlich auch machen wenn wir mal nicht bei uns am Deich usw waren sondern woanders.

Aber ich hätte hier bei mir wo ich jetzt wohne genug optionen, dass der Hund sein Geschäft idR so verrichten könnte, dass man es nicht aufheben muss.

Würde mein Hund auf den Weg sch****en oder anderweitig auf ne Grünfläche die von Kindern etc begangen wird würde ich es natürlich wegräumen. Aber vorher wird alles versucht, es dem Hund anzutrainieren falls er es nicht von alleine macht (wie unser jetztiger)
santazero

Beitragvon monkima » 17.10.2012 8:58

Hundescheisse gehört IMMER aufgelesen.
Mir fällt auf jeden Fall kein Ort ein, wo man das nicht müsste.
Ausser einer Hundetoilette.....
monkima

Beitragvon Staubwolke » 17.10.2012 11:31

Mein Auto ist grad in der Werkstatt zum Austausch der Windschutzscheibe wegen Steinschlag (zahlt die Kaskoversicherung, ist mir also wurscht) und zum Räderwechsel. Jetzt kam ein Anruf, dass meine Bremsbeläge nur noch 2 mm druff hätten und die Scheiben auch hinüber sind. Kosten ca. 350 €! Plus: zwei meiner Winterräder haben auch zu wenig Belag, also nochmal zwei neue Räder. Juheeeeeee, da kommt Freude auf. Aus 15 € für Räderwechsel wird mal ruckizucki 500 €. Ick freu mir! :evil:
GAS GEBEN! Das Leben holt Dich noch früh genug ein ...
Staubwolke

Beitragvon vanEkeris » 17.10.2012 11:45

:cry:
Man liebt die Menschen, die man liebt, nicht weniger im Angesicht ihrer Fehler und Schwächen. So ist das Leben!
vanEkeris

VorherigeNächste

Zurück zu Ohne Überschrift - Ohne Thema