Dringende aber dumme Frage zu Ondrash (Erfahrungen?)

Suche Tattoostudio, Was haltet ihr von... etc.pp

Moderatoren: MartiAri, BassSultan

Beitragvon Freakzilla » 06.10.2012 14:56

Ich hab am Dienstag endlich meinen Termin bei Ondrash und freu mich schon riesig. Fotos gibts dann natürlich auch spätestens wenn das Teil abgeheilt ist.

Leider ist mein Hirn derzeit so auf Uni-Prüfungsstress gedrillt, dass es da ein kleines aber wichtiges Detail ausgeblendet hat: Der Meister ist ja in Tschechien.

Nun zur wohl dümmlichsten Frage überhaupt:
Die Währung dort ist ja bekanntlich die tschechische Krone. Ondrash hat aber in all seinen Emails nur von Euro gesprochen . "Deposit 50euro on our account" (Anzahlung) & "most of my tattoo I make for [...] euro for one session".
Soll ich dort jetzt mit Euros auftauchen oder das Geld vorher doch zu CZK wechseln?
Ich bin mit meinem Freund unterwegs, also könnte ich ihn notfalls immer noch in Znojmo zu einer Bank schicken um das Geld zu wechseln, aber es wär eben doch besser gleich alles richtig zu machen.

Ondrash selbst hab ich natürlich auch schon vor einigen Tagen nebenbei gefragt (hab ihm wegen dem Motiv nochmal angeschrieben), aber bis jetzt noch keine Antwort erhalten.
Deshalb frag ich mal hier, gibt ja schließlich auch ein paar Scoutler die seine Werke schon unter der Haut tragen.
If liberty means anything at all it means the right to tell people what they do not want to hear.
- George Orwell
Freakzilla

Re: Dringende aber dumme Frage zu Ondrash (Erfahrungen?)

Beitragvon serrox » 06.10.2012 15:43

Ich hatte zwar noch nicht das vergnügen bei ihm, aber wenn er selber nur von € spricht und auch die Anzahlung in € bezahlt wurde, dann sollte man davon ausgehen, dass er in dieser Währung bezahlt werden möchte.
There are two rules for success:

1. Never tell everything you know
serrox

Beitragvon Freakzilla » 06.10.2012 16:43

Klingt eigentlich recht logisch.

Ich hab zwar noch keine Erfahrung mit internationalen Künstlern, aber ich würde es einfach ziemlich ungewöhnlich finden, wenn ein Inker nicht in der Währung seines Landes bezahlt werden will.

Vielleicht hat er die Angaben bis jetzt auch nur einfach in Euro gemacht, damit ich alles besser einschätzen kann. Da ich ihn auf Englisch angeschrieben habe, weis er ja, dass ich nicht aus CZ bin und daher mit Beträgen in Krone wohl nicht viel anfangen kann.
If liberty means anything at all it means the right to tell people what they do not want to hear.
- George Orwell
Freakzilla

Beitragvon digital. » 06.10.2012 20:41

Ich würde auch auf € setzen, wenn er in den Emails Anzahlung in € etc. erwähnt hat.
Da brauchst du dir keine Sorgen machen. Wenn du dir wirklich unsicher bist, dann frag ihn einfach vor Ort vor der Session nochmal. Zur Not schickt du deinen Kumpel los, damit er Kronen holen kann.

Ich bin wegen so ziemlich derselben Frage auch am Überlegen. Ich habe im November auf der Convention in Brüssel einen Termin bei Jim Sylvia. Die Anzahlung habe ich per PayPal in Dollar geleistet, bin mir aber unsicher, ob ich jetzt nochmal extra Dollar wechseln soll, um diese nach Brüssel mitzunehmen, oder ob ich auch in Euro zahlen kann. Wobei ich wahrscheinlich mit Dollar günstiger wegkommen würde, was für mich aber nicht sonderlich ins Gewicht fallen würde. Ich glaub, ich frag ' ihn einfach nochmal in einer E-mail :wink: .
IG: @coffeebreath_
digital.

Beitragvon Sahara » 06.10.2012 21:01

ich war noch nicht bei ondrash, aber zhivko hab ich immer in euro bezahlt, egal ob hier in d auf ner con oder im prager studio.
>> Life isn't about finding yourself. Life is about creating yourself. <<
Sahara

AW: Dringende aber dumme Frage zu Ondrash (Erfahrungen?)

Beitragvon LÖö » 06.10.2012 21:22

Ich hab bei Broda das Geld vor Ort abgehoben...

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2
LÖö

Beitragvon kiesgrube » 07.10.2012 0:40

Geht mir im Moment genauso. Vorschuß wurde in € gezahlt. Kann mir auch gut vorstellen, dass Edek Euro bevorzugt, weil er ja irgendwie ständig unterwegs ist. In meinem Fall habe ich ihm noch eine Mail geschrieben, auf deren Antwort ich aber noch warte. Ansonsten bereite ich mich auf alle Eventualitäten vor.
kiesgrube

Beitragvon süßwassermatrose » 07.10.2012 9:57

kann man in eu-staaten nicht sowieso immer mit euros bezahlen? - unabhängig davon ob dieser schon eingeführt wurde oder nicht.
so gesehen wird es den tätowierern (auch) ziemlich egal sein in welcher währung sie letztendlich entlohnt werden...
something more than ink
süßwassermatrose

Beitragvon LÖö » 07.10.2012 11:10

Ich hab in Linz (Euro) wesentlich mehr bezahlt verglichen mit Warschau (Zloty) 8-). War schon ein spürbarer Unterschied.

LÖö

Beitragvon Freakzilla » 07.10.2012 13:20

Danke für die vielen Antworten! :)

Meine Mutter organisiert beruflich öfters Städtereisen nach Tschechien und hat gemeint, dass besonders in Grenznähe nicht selten der Euro bevorzugt wird, weil der Wechselkurs wohl nicht sehr vorteilhaft ist. Scheint also nicht soo ungewöhlich zu sein.

Falls keine andere Antwort mehr von ihm kommt, nehm ich die Kohle einfach in Euro mit. Kann man ja dort immer noch wechseln.
- George Orwell
Freakzilla

Re: AW: Dringende aber dumme Frage zu Ondrash (Erfahrungen?)

Beitragvon süßwassermatrose » 07.10.2012 14:18

LÖö hat geschrieben:Ich hab in Linz (Euro) wesentlich mehr bezahlt verglichen mit Warschau (Zloty) 8-). War schon ein spürbarer Unterschied.

wobei das wohl eher der regional bedingten anpassung der preise als einem unverschämten wechselkurs geschuldet ist/war...
(nicht, dass du jetzt was gegenteiliges behauptet hättest.)
something more than ink
süßwassermatrose

Beitragvon LÖö » 07.10.2012 14:29

Ich ging auch nur von der Anpassung durch den Artist aus.

LÖö

Beitragvon cptmav » 08.10.2012 13:12

Hey,

also ich bin bei Ondrash gerade in Bearbeitung.

Habe alles in Euro bezahlt. ;)

lg
cptmav

Beitragvon hisk » 08.10.2012 14:35

fein ;)
und nicht vergessen, das Ergebnis zu zeigen.... 8)
----------------------------------------------
hisk

Beitragvon koalafromhell » 08.10.2012 14:45

süßwassermatrose hat geschrieben:kann man in eu-staaten nicht sowieso immer mit euros bezahlen? - unabhängig davon ob dieser schon eingeführt wurde oder nicht.
so gesehen wird es den tätowierern (auch) ziemlich egal sein in welcher währung sie letztendlich entlohnt werden...

Wie schon gesagt wurde ist das in Grenznähe kein Problem, im Landesinneren findest du aber nur wenig Geschäfte, die wirklich Euro nehmen (ausser die Prager Touri-Meilen). In grossen Einkaufszentren kann man gelegentlich in Euro bezahlen, das Wechselgeld bekommst du aber meist in ČK zurück.
koalafromhell

Nächste

Zurück zu Tattoo-Studios