Tattoo für Kinder

Diskutieren und Suchen von Motiven!

Moderatoren: MartiAri, BassSultan

Re: Tattoo für Kinder

Beitragvon wolfpaec73 » 06.09.2012 13:02

namenlos hat geschrieben:wenn du was ganz persönliches willst, dann nimm doch ein ultraschallbild als vorlage.

Puh, das würde ich aber gerne mal als Endfassung sehen... Kann mir schwer vorstellen, dass das einigermaßen qualitativ umsetzbar ist.
Sehr viele Tätowierer lehnen es sogar ab, Babyportraits zu machen, alldieweil bei Babys die Gesichtszüge noch nicht so prägnant sind. Meistens ist die Empfehlung, bis zum Alter von 5/6 Jahren zu warten damit.

Und bei einem US-Bild? Mal ganz ehrlich - was soll man darauf erkennen? Ist meistens nur ein beliebiger schwarz/grauer Brei, der ALLES sein könnte.
Dann gibt es natürlich noch 3D-US-Bilder, aber das wäre mir als Erinnerung an meine Kinder ehrlich gesagt zu alienmäßig. Gut, vielleicht lags auch an meinem Kind 8)
Das größte Problem der Kommunikation ist die Illusion, sie habe stattgefunden (George Bernard Shaw).

Jesus loves you. Everyone else thinks you're an asshole.
wolfpaec73

Beitragvon namenlos » 06.09.2012 13:10

das liegt natürlich ein stück weit mit am us gerät, wie detailreich so ein bild ist, aber es gibt durchaus us bilder auf dem man die gesichtszüge gut erkennen kann.
das die umsetzbarkeit nicht so gut sein wird, hab ich gar nicht bedacht :oops: dann nehm ich das mit dem us bild zurück und geb nochmals ein voting für die sonnen ab :mrgreen:
the earth without art ist just eh
namenlos

Tattoo für Kinder

Beitragvon koalafromhell » 06.09.2012 13:17

Das mit den Noten/Songzeile:

Du wolltest ja was für beide Kinder. Ich glaube es wird schwer sein, es dann mit dem Motiv für deinen Sohn zu verbinden. Hast du dich da schon entschieden, also für ein Motiv für deinen Sohn?

Aber ich find es toll dass du dir Gedanken machst und kein "Standart-Motiv" (Sternchen mit Geburtsdatum) nimmst.

---------------------------------

It is more secure to be feared than to be loved
koalafromhell

Beitragvon snoodle » 25.09.2012 20:27

Ja die Idee mit den Sonnen gefällt mir eigentlich eh aber "nur" die Sonnen...i mein meinem Tattowierer wird schon was einfallen nicht?

Das Lied war von Adele someone like you bzw. während der Endphase hat es auch ein absolutes Lieblingslied von mir gespielt...von Revolverheld feat. Martha- halt dich an mir fest!

Findet ihr Sonne und Sonntagskind echt passend?!
snoodle

Beitragvon Batty Bat » 26.09.2012 8:05

Die Idee mit den Sonnen, vor allem sie von Deinem Sohn zeichnen zu lassen, finde ich sehr schön und vor allem individuell, d.h. sehr persönlich und nur auf Deine Kinder bezogen. Und Sonne und Sonntagskind passt definitiv (im wahrsten Sinne des Wortes):

"Herkunft:
mittelhochdeutsch sun(nen)tac, althochdeutsch sunnūn tag, Lehnübersetzung von lateinisch dies Solis; Lehnübersetzung von griechisch hēméra Hēlíou = Tag der Sonne"

http://www.duden.de/rechtschreibung/Sonntag

Vielleicht auch noch interessant: http://suite101.de/article/die-etymologie-des-sonntags-a121061
'Who are you? Who slips into my robot body and whispers to my ghost?'
Batty Bat

Beitragvon snoodle » 02.10.2012 20:50

DANKE!!
snoodle

Beitragvon CherryBlossom » 03.10.2012 8:42

snoodle hat geschrieben:Ja die Idee mit den Sonnen gefällt mir eigentlich eh aber "nur" die Sonnen...i mein meinem Tattowierer wird schon was einfallen nicht?

Findet ihr Sonne und Sonntagskind echt passend?!

Ich finde du klingst nicht sehr überzeugt bzw begeistert.

Auch wenn es schwer fällt: warte lieber noch ein bisschen bis du denkst "Das ist es!!!"

Die Sonnen Idee finde ich an sich auch schön aber es muss DIR gefallen, sonst keinem! DU musst doch damit identifizieren denn DU läufst damit dein leben lang rum.

Dein tätowierer kann dir zwar ein paar Tipps geben aber er kennt ja dich is deine Kinder nicht, daher wäre es etwas schwierig wenn du nicht selbst noch ein paar Ideen hast.

Ich kann dich verstehen wenn du sich jetzt gleich und am liebsten sofort stechen lassen willst, aber warten lohnt sich in den meisten Fällen.
"Man muss den Menschen vor allem nach seinen
Lastern beurteilen. Tugenden können vorgetäuscht sein.
Laster sind echt." Klaus Kinski
CherryBlossom

Tattoo für Kinder

Beitragvon koalafromhell » 03.10.2012 13:27

Wenn dir die Idee nur "eigentlich" gefällt ist das schon ma ne gute Grundlage dafür, das sie dir in ein paar Jahren eigentlich nicht mehr gefällt.

Lass dir noch etwas Zeit, stöbere im Netz, lass dich inspirieren - ein Tattoo für deine Kinder kannst du dir in zwei Jahren auch noch stechen lassen, wenn du eine Idee/ein Motiv hast die dir hundertprozentig gefällt :-) .
koalafromhell

Beitragvon vlinder » 03.10.2012 14:32

Hi!

Ich selbst habe einen keltische mutterschaftsknoten über meinem knöchel. Schaut aus wie zwei verknotete herzen mit für jedes kind einem punkt, entweder ausserhalb oder innerhalb des knotens. Da ich es selbst nur klein und einfach haben wollte in türkis mit dunkelblaue schattierung wo die bänder vom knoten sich überkreuzen. Ein rosaroter punkt ist für meine tochter und ein blauer für meinen sohn (ich hab sie innerhalb des knotens platzieren lassen). Die outlines sind etwas dunkler gehalten, aber auch in farbe.
Diese knoten findet man in viele verschiedene formen und die meisten gefällen mir eher nicht, aber die idee find ich schön und mein inker hat sie gut umgesetzt.
Vielleicht wäre sowas auch für dich nett? Nur mal so eine idee.

Ausserdem habe ich die namen von meinen kindern auch an der innenseite meines linken oberarm stechen lassen. Und nein, ich werde nie vergessen wie sie heissen, aber ich finde ein schriftzug tattoiert am oberarm-innenseite einfach sehr sool, und habe dafür gerne die kindernamen genommen. So trage ich sie immer nah am herzen. Bei meinem sohn einen kleinen coolen stern und bei meiner tochter einen süßen kleinen schmetterling. Durch die färbige anfangsbuchstaben (ohne outlines) und die geschwungene schrift find ich dass das tattoo aussergewöhnlich schön ausschaut, wie gedruckt, und ich bekommen viele komplimente, was natürlich nicht wichtig ist, aber schon fein natürlich. Damit will ich nur sagen dass wenn du die namen tattoieren willst, das auch sehr schön sein kann!

PS ich find die idee mit den sonnen brilliant und werde es mir merken, so was ähnliches, einen tattoo design made by my kids, cool
vlinder

Beitragvon Tim59 » 05.10.2012 0:06

Ein bekannter hat heute dieses Teil (noch nicht ganz fertig, es wird noch weiter eingefarbt) für seine Kinder stechen lassen: die lieblingskuscheltiere von den beiden. Finde ich auch eine sehr schöne idee...
Dateianhänge
66385_486702254681376_1633062927_n.jpg
66385_486702254681376_1633062927_n.jpg (83.86 KiB) 3554-mal betrachtet
How did I go from being a rock star to being a fat fuck no one cares about?
Tim59

Tattoo für Kinder

Beitragvon Nanun » 05.10.2012 6:58

Ahhhhh ist das entzückend!!!! Ich hätte dann auch so einen Hasi. Und einen Löwe und nen Teddy.... Seufz..
Die Stimmen außerhalb meines Kopfes irritieren mich am meisten....

Die Gründe für meinen ausgeprägten Narzissmus
Nanun

Beitragvon vlinder » 05.10.2012 20:58

Ich find es auch entzückend, soooo süß!
vlinder

Beitragvon snoodle » 06.10.2012 22:34

@vlinder: gibts viel. fotos von deinen Tattoos??
snoodle

Vorherige

Zurück zu Tattoomotive