Tattoo für Kinder

Diskutieren und Suchen von Motiven!

Moderatoren: MartiAri, BassSultan

Tattoo für Kinder

Beitragvon snoodle » 29.08.2012 22:51

Hallo!

Dieses Thema wurde bestimmt schon 1000e Male durchgenommen..

Dennoch, ich möchte mir gerne die Namen bzw. die Anfangsbuchstaben meiner Kinder tattowieren lassen! Allerdings möchte ich auch ein Motiv dazu. Ich möchte, dass es ausdrückt, dass ich sie liebe, sie beschütze und es nichts wichtigeres für mich als meine Familie gibt!

Bitte...helft mir!!!

Wenn es hilft...ich habe zwei Sonntagskinder! ;-)
snoodle

Re: Tattoo für Kinder

Beitragvon bamboofan » 29.08.2012 22:55

Provokativ gefragt:
Wieso die Namen/Anfangsbuchstaben? Besteht Gefahr, dass Du ihre Namen vergisst?

Ich persönlich finde es immer spannender und schöner, wenn man sich motivlich etwas einfallen lässt, was sich wirklich auf die Kids und deren Persönlichkeit/Eigenschaften bezieht.

Spontan-Idee:
Lass' die beiden jeweils eine Sonne malen (mit Wasserfarben o.ä.) und lass' Dir dann genau diese beiden Sonnen tätowieren. Dann hast Du die Sonnatgskinder-Thematik und etwas persönliches von den Kleinen auf Dir verewigt...
bamboofan

Beitragvon Mooncraft » 30.08.2012 8:38

Gibts denn keine besonderen, lustigen oder schöne Augenblicke, an die du so denkst?
Ich hab z.B. eine Schmetterling, weil man mit kleinen Kindern die Welt ja immer neu entdecken kann und meine Tochter gerade von den bunten Flatterwesen ganz begeistert ist. Erst hat sie nur so gelbe und weiße gesehen, beim ersten bunten Schmetterling rief sie "Schau Mama, der angemalt!". :)

Sowas halt... bringt mich jetzt immer zum lächeln. Den Namen hab ich nach langem Überlegen trotzdem dazu, schöne Schreibschrift, weil ich einfach sooo gerne schreibe (verschiedene Tagebücher z.B., auch eins für meine Tochter über sich selbst) und bei dem Schriftzug hab ich dann immer dieses schöne "Tinte-übers-Papier" Erlebnis. (Ja ja, ich bin seltsam :wink: )
Jene die tanzen werden von denen für verrückt erklärt,
die die Musik nicht hören .
+++
"You really don't have to tell me that you don't like my tattoos. Your opinion never crossed my mind when I chosed to get them."
Mooncraft

Tattoo für Kinder

Beitragvon pupskuh » 30.08.2012 8:48

... spitzentolle idee, bamboo... würde ICH mir genau SO tätowieren lassen... :-)
pupskuh

Beitragvon namenlos » 30.08.2012 9:14

pupskuh hat geschrieben:... spitzentolle idee, bamboo... würde ICH mir genau SO tätowieren lassen... :-)

jep, ich find die idee auch genialst!
the earth without art ist just eh
namenlos

Beitragvon carni » 30.08.2012 14:28

Ich lasse mir zur Zeit auch ein tattoo für meine kleine Tochter stechen. Hab halt Sachen mit reingebracht die zu ihr passen. Das ist zum Beispiel ihr Lieblingshase, ihr Sternzeichen, nen Telefon usw.!
Ich bin selber schon sehr gespannt wie es denn aussieht, wenn es fertig ist.

MfG
carni

Beitragvon snoodle » 31.08.2012 13:42

Naja das mit ner Sonne malen wird schwierig! Mein 3-jähriger kann das sicher aber meine tochter ist erst 8 monate ;-)

Hm...Ja bei meinem Sohn ists auch etwas leichter, er ist vom Sternzeichen ein Löwe und und heißt auch Leon, deshalb (ach wie einfallsreich) Wollte ich mir den Schriftzug Leon irgendwie so schreiben lassen, dass er sich in einem Löwen wiederfindet, wisst ihr wie ich meine?

Aber bei meiner Tochter ist es schwieriger!
Wir hatten zwar ein schlimmes Erlebnis (war mit 6 wochen im Krankenhaus, ihr gings sehr schlecht) aber auch hier weiß ich nicht wirklich, wie ich diese Thematik verarbeiten könnte!

Bei der Geburt meines Sohnes wiederum, ging es mir danach total schelcht, war ach nicht lustig! Aber wir haben es überstanden und er ist mein Sonnenschein :D
snoodle

Tattoo für Kinder

Beitragvon koalafromhell » 31.08.2012 13:58

Nun, du könntest dir ja zwei Sonnen tättowieren lassen, eventuell im Comic-Stil, eine männlich, eine weiblich. Vielleicht kann die männliche Sonne ein Löwengesicht und einen Schwanz haben, die weibliche ein Schleifchen im Haar, einen Teddy im Arm oder was eben deine Tochter besonders gern mag. Dass deine Tochter krank war, könnte ein Pflaster symbolisieren.
Beim Comic ist ja vieles möglich, und ein guter Artist wird das sicher toll umsetzen.

Versteh mich nicht falsch, ich hab auch die Namen meiner Kinder tättowiert. Aber hätt ich vor zehn Jahren ein bischen mehr Ahnung gehabt was möglich ist, hätt ich heut eher Motive auf dem Arm ;-)

Und du kannst immer sagen:
Für mich scheinen jeden Tag zwei Sonnen :-)

---------------------------------

It is more secure to be feared than to be loved
koalafromhell

Beitragvon darkstain » 31.08.2012 14:21

ich würde einfach noch warten .. bis mir für die Tocher auch was tolles einfällt. Man muss es ja nicht übers Knie brechen
][strange are the ways of the wolfhearted][
darkstain

Beitragvon bamboofan » 01.09.2012 11:44

Außerdem: Tattoos bleiben Dir, mit etwas Geduld (die Du brauchen wirst, wenn du nen guten Inker willst...) ist Deine Kleine alt genug zum Malen...
bamboofan

Tattoo für Kinder

Beitragvon erdbeerfeldt » 01.09.2012 12:09

Auch mein Rat: beschäftige dich mit dem Thema, irgendwann hast du dann die zündende Idee, wenn du Regelmäßig Tattooscout schaust, dann kommt die Idee irgendwann von klein. War bei mir auch so.... Zunächst war ich so bedeutungsschwanger, dass mein Rücken als Fläche nicht ausgereicht hätte um die ganzen Felsen in der Brandung usw. Unterzubringen. Jetzt reichte der Innenarm und die Sache ist " rund".
You can't stop the wave, but you can surf it!
erdbeerfeldt

Beitragvon snoodle » 02.09.2012 20:27

hmpf...ja ich weiß, warten wär viel. besser aber ja, es fällt mir schwer. ich denke ihr könnt mich verstehen?!

Also ich wäre für weitere Ideen und Vorschläge seehr dankbar! :wink:
snoodle

Beitragvon snoodle » 05.09.2012 22:26

Hatte heute diiiee Idee wie ich meine:

Was haltet ihr davon: Als meine Tochter auf die Welt kam, spielte es einen Song im Radio und immer wenn ich diesen jetzt höre, muss ich an die Geburt denken! Ich könnte mir einen Auszug aus dem Song (Notenzeile) tattowieren lassen?!
snoodle

Tattoo für Kinder

Beitragvon DannyM3 » 05.09.2012 22:32

Noten is n bischen ausgelutscht, von was handelt denn der Song? Vielleicht findet sich da eher ne Idee?
DannyM3

Beitragvon namenlos » 06.09.2012 12:57

wenn du was ganz persönliches willst, dann nimm doch ein ultraschallbild als vorlage. quasie das allererste bild jeweils von deinem kind. fände ich jetzt besser als der standard: name mit geburtsdatum und sternchen drumherum

aber am allerbesten passend finde ich den vorschlag mit den sonnen, du kannst ja zuerst die eine und später dann die andere stechen lassen. wenn du schon weißt, dass noch eine dazu kommt kann man das tattoo ja so planen und bei bedarf die entsprechende stelle freilassen
the earth without art ist just eh
namenlos

Nächste

Zurück zu Tattoomotive