Noch 169 Tage...

Für die nackigen ;-) oder einfach:
Für die Neuen

Moderatoren: MartiAri, BassSultan

Noch 169 Tage...

Beitragvon cymbolic » 04.10.2012 12:08

Hallo zusammen

Nachdem ich hier nun lange Zeit mitgelesen habe, scheint es mir an der Zeit mich anzumelden und auch vorzustellen.

Ich heiße Uli, bin 43 Jahre alt, komme aus Niederkassel (zwischen Köln und Bonn) und bin nicht ganz nackig.
Vor etwa 16 Jahren habe ich mir ein Tattoo auf den linken Oberarm stechen lassen - ist so ein "keltischer Knoten". Es sollte eigentlich immer etwas größeres daraus werden, aber irgendwie kam es nie dazu. Mittlerweile ist das Tattoo relativ ausgeblichen und auch eine stilistisch passende Erweiterung würde mir heute nicht mehr unbedingt gefallen.

Also habe ich mich zu einem Cover entschlossen und da mir japanische Motive sehr gefallen, habe ich mich durch's Netzt gequält, mir hunderte von Bildern angesehen und blieb eigentlich immer bei einem bestimmten Künstler hängen. Lange Rede, kurzer Sinn: Ich habe mir nun einem Termin geben lassen und in 169 Tagen geht's los. Dann soll aus einem recht verloren wirkenden "Kringel" ein schöner japanischer Halfsleeve werden.

Wenn doch die Zeit bis dahin etwas schneller vergehen könnte...

Das soll's erst mal von mir gewesen sein. Sollte ich etwas vergessen haben, einfach fragen.

Viele Grüße, Uli
Benutzeravatar
cymbolic
 
Beiträge: 84
Registriert: 03.10.2012 19:56

Re: Noch 169 Tage...

Beitragvon Buddha_Eyes » 04.10.2012 12:11

Herzlich willkommen!
Du hast vergessen zu erzählen, bei wem Du den Termin hast? :mrgreen:
Expect nothing..
Benutzeravatar
Buddha_Eyes
 
Beiträge: 11900
Registriert: 04.05.2010 9:44

Re: Noch 169 Tage...

Beitragvon cymbolic » 04.10.2012 12:33

Huch... habe ich doch glatt vergessen... :wink:

Gestochen wird das vom Hermann Dick (Tattoo by Herm) aus Österreich. Seine japanischen Motive gefallen mir besonders gut, weil sie eben nicht so super traditionell, sondern (zumindest mir) eher etwas moderner erscheinen. Auf jeden Fall begeistert mich, dass sie sehr plastisch und "scharf" aussehen. Es sind halt die Feinheiten - z.B. die Konturen und die Schatten in den Wasserspritzern finde ich sensationell.

Wir treffen uns auf der Tattoo Convention in Frankfurt. Das erspart mir, zumindest für den ersten Termin, eine lange Anfahrt. Wann und vor allem wo die zweite Sitzung dann stattfinden wird, müssen wir dann besprechen. Und weil ich schon groß bin, würde ich auch einfach mal nach Österreich fahren. Vielleicht gibt es aber auch eine andere Lösung... Er ist ja öfters auf Conventions in Deutschland.

Und bevor die Frage aufkommt:
Nein, ich habe hier (in Köln) keinen Tätowierer gefunden, der es so macht, wie der Herm. Natürlich gibt es hier viele tolle Künstler, aber wenn man es "so wie von Herm" haben will, ist es wohl das einfachste, man lässt es von Herm stechen.
Benutzeravatar
cymbolic
 
Beiträge: 84
Registriert: 03.10.2012 19:56

Re: Noch 169 Tage...

Beitragvon gently69 » 04.10.2012 13:31

Hallo erstmal. Und das von gar nicht so entfernt von dir. Aus Porz Langel.
Ich hätte Ralf von Fineline in D'dorf als erstes "hier in der Nähe" für Asia ins Auge gefasst. Großartige Arbeiten und von den Folgeterminen her nicht so kompliziert, sprich das "Hinkommen". Warum in die Ferne schweifen, wenn das gute liegt so nah. Ich persönlich sehe jetzt nichts, was Herms Stil so außergewöhnlich macht. Aber... deine Entscheidung.
Benutzeravatar
gently69
 
Beiträge: 2955
Registriert: 29.01.2007 19:41
Wohnort: Köln

Re: Noch 169 Tage...

Beitragvon cymbolic » 04.10.2012 14:10

Erst einmal danke an euch beide für das Willkommen. :D

Auf Ralf bin ich natürlich auch ganz schnell gestoßen und er ist sicher auch einer von den Tätowierern, wo man sich bedenkenlos stechen lassen kann. Aber (um mal in dem genannten Beispiel zu bleiben) seine Wellen/Spritzer unterscheiden sich in meinen Augen von Herms ganz erheblich. Es sind ja nicht nur die Wellen... Für mich stimmt da einfach alles. Aber ich weiß, was du meinst und bin auch nicht beleidigt oder sonst etwas. Ich bin halt immer bei Herm hängen geblieben und so ist dann die Entscheidung gefallen. Wir hatten ein langes, sehr angenehmes Gespräch und er hat eine sehr genaue Vorstellung, was ich haben möchte. Nun warte ich gespannt auf seinen Entwurf und zähle die Tage runter...

Und "Vorfreude" wird meines Erachtens völlig überbewertet! :wink:

Viele Grüße aus Lülsdorf in's beschauliche Langel!
Benutzeravatar
cymbolic
 
Beiträge: 84
Registriert: 03.10.2012 19:56

Re: Noch 169 Tage...

Beitragvon Nanun » 04.10.2012 14:21

Herzlich Willkommen auch von mir. Bin gespannt wie sich Dein Projekt entwickelt und mit dem Herm kann man auch nicht viel falsch machen.
Die Stimmen außerhalb meines Kopfes irritieren mich am meisten....

Die Gründe für meinen ausgeprägten Narzissmus
Benutzeravatar
Nanun
 
Beiträge: 6281
Registriert: 19.09.2010 16:12
Wohnort: Augsburg

Re: Noch 169 Tage...

Beitragvon gently69 » 04.10.2012 14:32

cymbolic hat geschrieben:Viele Grüße aus Lülsdorf in's beschauliche Langel!

Ey, guck mal schau, NOCH näher. :wink:
Benutzeravatar
gently69
 
Beiträge: 2955
Registriert: 29.01.2007 19:41
Wohnort: Köln

Re: Noch 169 Tage...

Beitragvon cymbolic » 04.10.2012 19:24

@Nanun: Auch dir vielen Dank für die Begrüßung! Der Herm wird's schon rocken. Wenn es etwas Neues gibt, wird natürlich nachberichtet. Viele Grüsse in den Süden!

@gently: Lülsdorf - Langel. Schätze, das ist wohl das, was man einen Katzensprung nennt.
Benutzeravatar
cymbolic
 
Beiträge: 84
Registriert: 03.10.2012 19:56


Zurück zu Juhuuu!!! ich bin drin...

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste