Termin bei Shige?

Suche Tattoostudio, Was haltet ihr von... etc.pp

Moderatoren: MartiAri, BassSultan

Re: Termin bei Shige?

Beitragvon rockkat » 02.10.2012 18:18

namenlos hat geschrieben:aber eins interessiert mich, die stellen, die so wund waren, kann man die überhaupt noch lasern bzw. sind die danach noch tätowierbar, irgendwann ist doch sicher auch die haut "am ende", oder?

das hab ich mich auch schon gefragt. mir wurde bei der laserberatung gesagt das es keine garantie gibt das die vernarbten stellen danach nicht noch schlimmer sind.
nigs
rockkat

Beitragvon AgainstTheWall » 02.10.2012 18:22

kann mir auch nicht vorstellen das sich da in 2 Sitzungen dann soviel verändert... da es farbig ist, relativ frisch und eben ziemlich groß!

und ich glaub auch nicht das jemand den schmerz aushält so ne fläche am stück zu lasern...
AgainstTheWall

Termin bei Shige?

Beitragvon mfux » 02.10.2012 19:08

Wer war denn eigentlich schon mal beim Lasern? Irgendwie hab ich das Gefühl die meisten die Lasern empfehlen& darüber reden, waren selbst noch nie...
Das wird sicher schmerztechnisch extrem und ich denke ebenfalls das man da mit 2Sitzungen nicht weit kommt. Schwarz&Rot sind am besten zu lasern, selbst da wird von 5-6 Sitzungen gesprochen( bis es soweit aufgehellt ist, das man sinnvoll drüber kann), bei allen anderen Farben wirds sicherlich ein langer zäher Weg.
Das alles auf einmal Lasern wird wohl dieselbe Dummheit wie die 9Std-Sitzung.
mfux

Beitragvon lechia » 02.10.2012 19:25

Anokhi hat geschrieben:Einmal lasern 107,25, (seltsamer Betrag, typisch GOÄ), flächenunabhängig, das macht dann also vermutlich um die 220 Euro für die Vorbehandlung. Ist zwar nicht ganz billig

Wie kommst denn auf insgesamt 220€?Was muss denn alles gelasert werden?
Mit 107€ für ne Sitzung biste gut dabei.
Meine haben 225€ gekostet.

Anokhi hat geschrieben:Spaß machen wird's auch nicht, Lasern tut weh (Hab's mal an mir getestet)

Finde auch das Lasern schlimmer ist als das stechen.

mfux hat geschrieben:Wer war denn eigentlich schon mal beim Lasern? Irgendwie hab ich das Gefühl die meisten die Lasern empfehlen& darüber reden, waren selbst noch nie...
Das wird sicher schmerztechnisch extrem und ich denke ebenfalls das man da mit 2Sitzungen nicht weit kommt. Schwarz&Rot sind am besten zu lasern, selbst da wird von 5-6 Sitzungen gesprochen( bis es soweit aufgehellt ist, das man sinnvoll drüber kann), bei allen anderen Farben wirds sicherlich ein langer zäher Weg.
Das alles auf einmal Lasern wird wohl dieselbe Dummheit wie die 9Std-Sitzung.

Mein schwarzes Tribal wurde mit 2 Sitzungen aufgehellt.Aber um es sag ich ma zur Hälfte verschwinden zu lassen hätte ich noch 2 Sitzungen gebraucht.
Über bunte Bilder muss man glaub ich öfters gehen.
lechia

Termin bei Shige?

Beitragvon upsidedown » 02.10.2012 19:32

Anokhi: Cool, sehr cool. Respekt für Deine Geradlinigkeit.
Zuletzt geändert von upsidedown am 02.10.2012 20:24, insgesamt 1-mal geändert.
upsidedown

Beitragvon monkima » 02.10.2012 19:34

Du wirst aber doch noch eine Weile warten, bis Du da mit dem Laser drüber gehst, oder ?
Ich möchte kein Spielverderber sein, aber wenn ich so lese, was mit Deiner Haut schon angestellt worden ist und was jetzt noch kommen soll, da wird mir etwas mulmig und ich hoffe für Dich, dass das einigermassen gut kommt.
monkima

Beitragvon lechia » 02.10.2012 20:03

Man sollte auch min 2-3 Monate mit dem covern nach dem Lasern warten.
lechia

Termin bei Shige?

Beitragvon mfux » 02.10.2012 20:05

Und dann Minimum 4Monate bis drübertätowiert wird...
mfux

Beitragvon Anokhi » 03.10.2012 10:13

Oh Mann, Leute, hier kochen die Wogen ja schon wieder hoch... :shock:
Zuallererst: Danke an alle, die sich für mich freuen.
Jetzt zum Lasern: Das ist die Lasersprechstunde der Charité. Die 107,24 sind
Standard, da GOÄ (Abrechnungsvorgaben für Ärzte, um es kurz zu fassen)
Mehr darf man pro Sitzung gar nicht abrechnen, alle, die mehr bezahlt haben, sind selbst schuld, nur für alle, die das auch mal vorhaben sollten. Jetzt mal Klartext:
1. Je frischer das Tattoo, desto leichter lässt es sich lasern, weil die Pigmente noch nicht so fest 'verankert' sind.
2. Das Cover-up war im Mai, bis ich einen Lasertermin habe, ist es Ende Oktober, völlig ausreichend, das ist fast ein halbes Jahr dann her.
3. Ich habe keine Narben!!! Ich hab Glück gehabt, dass ich rechtzeitig die 'Tattoopflege', die mir empfohlen wurde, zugunsten einer Behandlung, die man auch bei Brandwunden anwendet, gelassen habe. Shige hat meinen Rücken persönlich inspiziert, wenn er denken würde, das ginge nicht, würde er es wohl nicht machen.
4. Ich hatte erwähnt, dass ich lasern kann und mich damit auskenne. Es ist hier wie beim Tätowieren: Es ist wichtig, die Haut an einer Stelle nicht zu stark zu malträtieren. Die Gesamtfläche macht es nicht. Ich kenne die Schmerzen beim Lasern, es macht keinen Spaß, aber lässt sich ertragen. Ich verlasse mich da mal auf das Urteil der Kollegin, die die Sprechstunde macht und einen sehr guten Ruf genießt.
5. So, und wenn die erste Sitzung um ist, muss ich einen Monat warten bis zur nächsten. Weiß ich schon.
6. Zum guten Schluss: Zwischen Motivbesprechung in Yokohama und Tattootermin wird so viel Zeit sein, dass mein Rücken bis dahin genug Erholungszeit hatte. Also mindestens 5, eher 6 Monate.
Alle beruhigt jetzt?
Anokhi

Termin bei Shige?

Beitragvon DannyM3 » 03.10.2012 11:58

Man könnte den Eindruck bekommen außer dir sind nur Idioten hier.

Aufs Ergebnis freue ich mich trotzdem schon :-)
DannyM3

Beitragvon AgainstTheWall » 03.10.2012 13:53

Anokhi hat geschrieben:
5. So, und wenn die erste Sitzung um ist, muss ich einen Monat warten bis zur nächsten. Weiß ich schon.

Eigentlich sollte man mindestens 6 Wochen warten, besser noch 8!
AgainstTheWall

Beitragvon rotbaer » 03.10.2012 14:05

Sachkunde trifft Hörensagen. :mrgreen:
@ TE Gratulation zum Termin und viel Spass. Mit der ganzen Reiserei hast Du ja in der nächsten Zeit ein neues Hobby (irgendwie bin ich ein wenig neidisch)
Ich ironiere so lange bis ich einen Sarkasmus bekomme!
rotbaer

Termin bei Shige?

Beitragvon DannyM3 » 03.10.2012 14:09

Bei atw isses nun aber auch schon weit über "Hörensagen" hinaus ;-)
DannyM3

Beitragvon Anokhi » 03.10.2012 14:40

@DannyM3: Es ist und war nicht meine Absicht, irgendjemandem das Gefühl zu vermitteln, ein Idiot zu sein. Ich bin es nur mittlerweile etwas müde, mir immer wieder Vorwürfe anhören zu müssen, wie 'barbarisch' ich mit meinem Körper umgehe, dass ich ja quasi selbst Schuld an meiner Wundheilungsstörung war, weil meine Tattoosession zu lang war usw.
Anokhi

Beitragvon süßwassermatrose » 03.10.2012 14:50

cool, dass die geschichte diese wendung genommen hat. bin natürlich auch sehr auf shiges arbeit bzw. seine lösung des "problems" gespannt.
something more than ink
süßwassermatrose

VorherigeNächste

Zurück zu Tattoo-Studios