Ich bin bei weitem kein Pro. Daher mag ich nicht urteilen ob es 2 verschiedene sind oder nicht. Aber ich hab mir das Bild mal genauer angeguckt und Stellen markiert, die für mich unbegreiflich sind. Vielleicht könnte dazu ein Pro etwas schreiben. Denis und magicofart haben ja schon dazu was geschrieben. Tommys aussage war ja etwas weniger sinnvoll was den inhalt angeht

- tattoo.jpg (626.3 KiB) 6586-mal betrachtet
zu den einzelnen Punkten (was mir aufgefallen ist):
1. Im Bild links, ist zwischen der Strähne auf der Innenseite und der Strähne daneben sehr viel schwarz. gleiches gilt für die 2. und 3. Strähne.
Auf dem rechten Bild, ist da einfach nur ein kleiner schmaler schwarzer Streifen und eine kleine schwarze Fläche zwischen der 2. und 3. Strähne (die 3. ist der übergang ins Haar)
2. Oben im Stirnbereich fehlt da irgendwie für mich sehr viel schwarz. Auf dem rechten Bild fehlt an der Strähne (von uns aus links) ab der Hälfte der Stirn z.b. der halbe Schatten. Auf dem linken Bild geht der schatten bis nach ganz oben. Im rechten bild erkennt man mit viel Fantasie maximal nen dünnen grauen Strich. Gleiches gilt für den Mittelteil der Stirn. Im Vergleich dazu, hat die rechte Stirnseite an der Strähne einen kompletten Schatten. Dafür fehlt aber auf dem rechten Bild der Schatten an der Strähne die über dem Auge hängt, unterhalb des Auges und im Auge. Wieder nur mit viel Fantasie etwas gräuliches zu erkennen. (Wäre punkt 6 auf dem Bild)
3. Auch wenn es verblitzdingst ist, würde ich behaupten dass im linken Bild schwarze Striche zu sehen sind. Auf dem rechten Bild ist der Haarfleck dort nur grau. Richtung Scheitel hin, sieht man 0 schwarz. Auf dem linken Bild jedoch 3-4 schwarze dünne Linien.
4. Die Nase hat das gleiche Problem. Da fehlt mir auf dem rechten Bild das eckige und "gerissene" nach oben hin. die linke Seite von der Nase hat im rechten bild keine Ecke, so wie auf dem linken Bild zu sehen (kleiner Kreis mitte). Bei der unteren Ecke bin ich mir nicht sicher.
5. Der Schwarze Fleck fehlt für mich auf dem rechten Bild komplett. Auf dem linken Bild ist zwischen dem markiertem Kreis und der nächsten Schwarzen Fläche (unterm Auge) noch einiges an Platz. Auf dem rechten Bild ist in der markierung nur ein kleiner Punkt zu sehen der evtl. 1/10 ? vom original rechts ist.
6. Das Blut (bei Punkt 6) fehlt auf dem rechten Bild komplett zwischen übergang Zähne / nach oben hin. Unterhalb des Mundes hat das Blut ja anscheint ein Touchup bekommen. Passt für mich aber auch nicht so richtig zusammen, das kann aber auch an der Armhaltung liegen.
7. Da bin ich mir wieder nicht so sicher. Im original ist dort wieder sehr viel schwarz/grau zu sehen und im rechten Bild sehr wenig.
Mir fällt jetzt gerade noch auf, dass das rechte Bild widerum, sehr viel schwarz hat auf der (von uns aus) rechten Seite des Bildes auf höhe der Nase, im Haarbereich. Dort ist ein relativ großer schwarzer "Fleck", welcher im linken Bild wiederum nicht ist. Da wurde im linken bild mit wenig schwarz gearbeitet. Touchup?
Ich bin kein Pro und das bild von magicofart auf der 2. Seite spricht auch nicht gerade für einen Fake (vom original thread bild) aber irgendwie glaube ich nicht, dass es das typische "foto tattoo bild" und "so siehts abgeheilt aus" Tattoo ist. Hier wurde stellenweise ja ca. 100% schwarz verloren an einigen Stellen. Das kann ich mir nicht vorstellen. Sieht das frisch gestochen wirklich so schwarz aus und ist abgeheilt hellgrau/aus der haut raus?
Wenn es das gleiche Tattoo ist, würde ich fast vermuten, dass dort sowohl die Farben, die Abheilung, die Technik und auch die Pflege nicht die beste war. Das viele detailierte Fotos nach dem Abheilen so aussehen will ich nicht glauben. Dann müsste jeder Samohin usw. nach 4 Monaten ja unmöglich aussehen.
p.s. sorry für den langen Text.