Was lest ihr gerade

"Phoenix roxx the house" - Offtopicgerödel

Moderatoren: MartiAri, BassSultan

Re: Was lest ihr gerade

Beitragvon FrauSchlurger » 31.08.2012 14:55

Puh, hab mir vor ein paar Jahren auch 2,3 Lily Brett Romane gegeben, war überhaupt nicht mein Fall! Zu autobiographisch, neurotisch und irgendwie immer das gleiche.
Light travels faster than sound.
This is why some people appear so bright, until they speak.
FrauSchlurger

Beitragvon LÖö » 31.08.2012 15:12

Davon abgesehen, dass ich altersmäßig wohl einfach noch nicht die Zielgruppe bin, ist das Buch halt auch echt über lauter "First-World-Problems", die aber ständig durch die Vergangenheit der Eltern relativiert werden, um dann nur wieder total belastend zu sein für die Protagonistin. Schrecklich, so ein Leben in Manhattan.
LÖö

Beitragvon Joker » 03.09.2012 7:51

gestern Schiffbruch mit Tiger ausgelesen, ein tolles Buch. Sehr ungewöhnlich vom Thema, recht grausam an machen Stellen und mit einem kaum zu erwartendem Ende.
Dont push me, cause Im close to the edge
Im trying not to loose my head
Its like a jungle sometimes, it makes me wonder
How I keep from going under

Gesichtsbuch
Joker

Beitragvon monkima » 30.09.2012 20:47

In den Augen der anderen von Jodi Picoult

Jacob Hunt hasst die Farbe Orange. Und er hasst es, wenn sein gewohnter Tagesablauf gestört wird. Routinen sind für ihn lebenswichtig, denn er leidet unter dem Asperger-Syndrom, einer autistischen Störung. Deshalb kocht Emma, seine Mutter, montags nur grüne Speisen und dienstags rote. Und längst hat sie Jacobs Besessenheit für Kriminaltechnik akzeptiert. Doch dann wird seine Erzieherin Jess erschlagen aufgefunden, und Jacob wird des Mordes an der jungen Frau verdächtigt. Die mühsam erkämpfte ▓Normalität╔ in Emmas kleiner Familie bricht zusammen. Jacob muss sich sich vor Gericht verantworten. Alle Beweise sprechen gegen ihn. Doch Emma nimmt den Kampf auf. Denn es geht darum, ihren Sohn vor dem Gefängnis zu bewahren - und um die Rechte von Menschen, die anders sind.
monkima

Beitragvon LÖö » 30.09.2012 20:50

Ich lese derzeit "In one Person" von John Irving und finde es super - nach "Last Night in Twisted River" echt wieder großes Lesevergnügen. Vor allem spielt das Buch wieder mal in Wien, ich mag das.
LÖö

Beitragvon Joker » 01.10.2012 7:57

ausgelesen :
Die unwahrscheinliche Pilgerreise des Harold Fry
Ein schönes Buch. Teilweise sehr düster von der Thematik und an manchen Stellen dann doch zu viel Pathos aber es hat mich sehr gut unterhalten.
Im zweitem Teil hat es einen kleineren Schwächepunkt, würde es aber wirklich jedem empfehlen der den Klappentext interessant findet.
Vergleiche zum 100 Jährigem würde ich nicht ziehen, da der 100 Jährige ganz klar komischer sein möchte und es sich beim ihm auch nicht um eine Pilgerreise handelt.

Gestern dann den neuen Adler-Olsen angefangen, die ersten 11% auf dem Kindle verschlungen... denke das wird super ;)
Dont push me, cause Im close to the edge
Im trying not to loose my head
Its like a jungle sometimes, it makes me wonder
How I keep from going under

Gesichtsbuch
Joker

Beitragvon hausschwamm » 01.10.2012 9:21

ich hatte im exil das vergnügen mit "das spiel des engels" von carlos ruiz zafon...

erstmal toll toll toll, das man nichts anders mehr machen mag, ausser lesen - dann aber mit einem doofen ende bzw. völlig unlogischen und hilflosen versuch des autors, handlungsstränge mit patex, tesa und konsorten zu verkleben und das dann als "erklärung" zu liefern. dachte erst, vllt hab ich in dem tempo, in dem ich das buch las irgendwas nicht verstanden, aber nach kurzem suchen, ging das wohl mehreren leuten so... ergo: bis auf die letzten 50 seiten ein suuuuper buch - mit enttäuschendem ende :cry:

derzeit lasse ich von john irving "bis ich dich finde" mir von rufus beck vorlesen - und was soll ich sagen :mrgreen: er macht das hervorragend...
dobermann hat geschrieben:...Es ist ein tattoo was man bekommt und kein fucking baby!!!Als nächstes kommt vorberitungstrainigsturnen fürs arschgeweihtattoo oder was???...
hausschwamm

Beitragvon Ritter vom Nie » 01.10.2012 9:52

Blackout von Marc Elsberg.

Spannend und temporeich geschrieben (bin auf Seite 120). Ob es technisch alles so korrekt ist, kann ich nicht nachvollziehen. Spaß macht das Buch aber.
Yesterday is history and tomorrow is a mystery.
Ritter vom Nie

Beitragvon well_done » 01.10.2012 10:18

@monika.. .das hört sich super an, werde ich gleich auf meine "bestell ich zu weihnachten" liste schreiben =)

"in one person", "pilgerreise..." und das von zafon stehen schon drauf.

ich lese grade den 4. teil der dezernat Q reihe "verachtung".
bald startet der verkauf: https://www.facebook.com/treutaschen
well_done

Beitragvon spacerider » 01.10.2012 21:02

@hausschwamm
"Die Schatten des Windes" von Zafón ist eins meiner Liebingsbücher, aber mit "Das Spiel des Engels" konnt ich nicht anfangen ... ist aber schon zu lange her, das ichnsagen könnte, warum. - war mir glaube ich zu unlogisch.

Grad ausgelesen habe ich:

"Enders Game" (in Englisch) von Orson Scott Card
Zukunftsroman, leicht zu lesen und wie ich finde sehr interessant

"Der Junge der Träume schenkte" von Luca di Fulvio
Hat mir sehr gut gefallen.

Was ich gerade lese?
"Der Hundertjährige der aus dem Fenster stieg"
Komme ich aber irgendwie nicht mit zu recht, Idee nett, Storry aber insgesamt an den Haaren herbei gezogen und unplausiebel, Sprachstiel sehr einfach ...
spacerider

Beitragvon santazero » 08.10.2012 17:36

Ich hab nun auch mal einen Ketchum gelesen. Habe mir Evil besorgt, nachdem ich mehrfach gelesen hatte, dass es so hart und schrecklich sein sollte, dass einige/viele in den Rezensionen geschrieben hatten, dass sie es teilweise beiseite legen mussten.

Ich habs fast am Stück durchgelesen und fand es gut. Klar ist es nicht schön was in dem Buch beschrieben wird, aber da gibt es glaube ich heftigere Sachen.

Ein Tipp aus den Rezensionen war allerdings Gold wert. Das Vorwort von Stephen King nicht vorher lesen. Stephen King verät im Vorwort irgendwie die komplette Story. Keine Ahnung warum. Ich habe es erst hinterher kurz überflogen und bin froh dass ich es vorher nicht gelesen habe.

Mir hats als Buch gefallen. Die Story war ok, wenn auch für mich teilweise nicht begreiflich /unlogisch.

Werde mir nochmal nen 2. Ketchum besorgen und schauen was der so bringt.
santazero

Beitragvon hausschwamm » 08.10.2012 18:05

spacerider hat geschrieben:@hausschwamm
"Die Schatten des Windes" von Zafón ist eins meiner Liebingsbücher, aber mit "Das Spiel des Engels" konnt ich nicht anfangen ... ist aber schon zu lange her, das ichnsagen könnte, warum. - war mir glaube ich zu unlogisch.

unlogisch trifft es ganz gut - ich führe das aufs verkackte ende hin. also das was ich als verkackt ansehe :mrgreen:

ich hab mir jetzt marina von ihm gebraucht bestellt, mal sehn wie das ist...
dobermann hat geschrieben:...Es ist ein tattoo was man bekommt und kein fucking baby!!!Als nächstes kommt vorberitungstrainigsturnen fürs arschgeweihtattoo oder was???...
hausschwamm

Beitragvon santazero » 08.10.2012 18:19

Das Ende fand ich garnicht so schlimm.

Spoiler: Bbcode Sp An
Eher das, dass alle Kinder soetwas mitmachen ohne zu zögern (also die ganzen nachbarkids) und dass selbst die Nachbarn Eltern etc. die mädchen 3 wochenlang nie gesehen haben und nie nachgefragt haben. auch wenns versucht wurde zu erklären.
santazero

Beitragvon well_done » 08.10.2012 19:00

ich glaube, hausschwamm meinte das ende vom zafon buch ;)

ich lese grade von noah sow "deutschland schwarz weiß"
http://www.deutschland-schwarzweiss.de/

schon ganz gut, was mich allerdings stört ist der verallgemeinende, oft sehr persönliche ton. sicher, da spielt viel wut mit und sie hat auch recht, mit dem was sie schreibt.. allerdings werden mit der art WIE sie dies tut, sich wohl weniger die menschen angesprochen fühlen, denen es gut täte, so ein buch mal zu lesen.
bald startet der verkauf: https://www.facebook.com/treutaschen
well_done

Beitragvon santazero » 08.10.2012 20:09

oh. ich hab das quote von ihr nicht gesehen.
santazero

VorherigeNächste

Zurück zu Ohne Überschrift - Ohne Thema