Tattoos öfentlich zeigen? Split

Allgemeines zum Thema Tattoo

Moderatoren: MartiAri, BassSultan

Re: Tattoos öfentlich zeigen? Split

Beitragvon Eno » 23.09.2012 18:20

Nun, für meine Begriffe liegt Facebook hinter der Demarkationslinie, mal hier im Forum ein Tattoo zu zeigen (wer möchte), davor. Internetmedien nutze ich, sonst wäre ich nicht hier. So nutze ich sogar Twitter, dort gibt es aber nichts Privates zu lesen.

Mit dem Jahre 2012 hat das bei mir zumindest nichts zu tun, da ich auch 1982 keine Fotos und Informationen von mir an Straßenlampen, Telefonzellen, Häuserwände oder anderen öffentlichen Orten gepappt hätte :wink:

Hinter meinen Letterings steckt enorm viel Arbeit. Und ich habe die Dinger ausschließlich für mich machen lassen, reine Privatsache. Allerdings verspüre ich das komische Gefühl, daß da noch was auf den Rücken muß :p Da sind gerade diverse Ideen am Köcheln und Reifen, aber ich muß mich aufgrund meiner Erkrankung auf b/g beschränken. Wenn's dann auf der Pelle ist, zeige ich es evtl. Aber die Letterings, die sind für die Online-Welt tabu. Thema Demarkationslinie :D

Grüße

Eno
Eno

Beitragvon upsidedown » 23.09.2012 19:25

Das ist doch auch völlig in Ordnung. Für mich war Facebook eine enorme Erweiterung der Tattoowelt in jeder Hinsicht.

Wir haben dieses Thema ja auch schon ein paar Mal diskutiert. Ergebnis: jeder sieht's anders. Normal.

Ich weiß nicht wer es mal zu mir gesagt hat, dass er "Gebrauchskunst" macht?

Aber es trifft den Charakter diesen Handwerks. Wer an sich arbeitet hat das einmalige Glück, seine Kunst besser verkaufen zu können als die meisten anderen Künstler. Damit einher geht aber eine individuelle Bindung an den "Auftraggeber" und - wie man hier sieht - unterschiedliche Ängste und Erwartungen.

Nun bleibts doch aber eine Szene, die sich immer wieder neu erfindet. Und es wird immer wieder neue Tattookünstler geben. Wie erfolgt der Vergleich, das Wachsen und Bekanntwerden, wenn hier solche Urängste vor der Kopie geschürt werden?

Edith: ich für mich alleine hab mich jedenfalls von der Angst vor der Kopie getrennt. Das einmalige Kunstwerk, das Original ist ein interaktiver Prozess zwischen Sender und Empfänger; etwas das nur einmal passiert.
Zuletzt geändert von upsidedown am 23.09.2012 20:30, insgesamt 1-mal geändert.
upsidedown

Beitragvon Buddha_Eyes » 23.09.2012 19:33

"Gebrauchskunst" gefällt mir in dem Kontext sehr!

Sent from my HTC HD2 using Tapatalk
Expect nothing..
Buddha_Eyes

Beitragvon LÖö » 23.09.2012 21:54

Sehe das wie Boris - ohne das Internet und den Austausch darüber würd die "Szene" wahrscheinlich nicht so schnell wachsen und gedeihen.
LÖö

Beitragvon Eno » 23.09.2012 22:05

Gebrauchskunst *grins* Ja, das trifft durchaus zu. Ähhh... wie soll ich's formulieren... Nun, wenn wir ganz bestimmte Dinge im Bett machen, sind die Tattoos nicht umbeteiligt, wir stehen beide drauf. Kunst im Gebrauch ^^

Grüße

Eno

Sent from my iPhone using Tapatalk
Eno

Vorherige

Zurück zu Tattoo