Ich hab da mal ne Frage! Antworten auf alles un-/wichtige...

"Phoenix roxx the house" - Offtopicgerödel

Moderatoren: MartiAri, BassSultan

Re: Ich hab da mal ne Frage! Antworten auf alles un-/wichtig

Beitragvon IngeAchim » 21.09.2012 20:56

Das Mamialbum is ja mal mega süß, vielen Dank... ABER ich find eben auch diese kleinen Strampler so toll und Spieluhren hab ich grad auch schon geebayt... *hach* Ich glaub ich will auch so n kleinen Windelkacker, dann kann ich das alles kaufen :mrgreen:
IngeAchim

Beitragvon Mena » 21.09.2012 20:56

@ Lüssa!

Habe Früher so etwas bei vbs bestellt, aber da Online nicht in Frage kommt...! :roll:

Bastelladen wurde ja schon gesagt. Viele Copyshops die auch Tshirts bedrucken haben
auch so Taschen um Werbedrucke zu machen. Frage doch mal bei einem nach ob sie Dir
nicht eie Blanco verkaufen. :wink:

Edita an:
@IngeAchim!

Meine Mom hatte mal einen einen Babytopf in einem Blumenladen mit einem
Blumengesteck nebst Schnuller, Babyflasche und reingestecktem Gutschein verschenkt. :wink:
Man kann mehr Gewinnen, wenn man seinen Schwächen und Ängsten die Freiheit schenkt!

http://www.dudelsack-bk.de/
Mena

Beitragvon Ritter vom Nie » 21.09.2012 21:36

Wir haben zur Geburt unter anderem eine Windeltorte geschenkt bekommen. So ähnlich wie die im Foto.. Das ganze noch verschönert mit ein paar Kleinigkeiten. Löffel, Nuckel, T-shirts (gerne in größeren Größen) ... war eine schöne Idee, die ich später schamlos geklaut habe.
Dateianhänge
windeltorte.jpg
windeltorte.jpg (134.58 KiB) 3525-mal betrachtet
Yesterday is history and tomorrow is a mystery.
Ritter vom Nie

AW: Ich hab da mal ne Frage! Antworten auf alles un-/wichtig

Beitragvon elzstern85 » 21.09.2012 22:51

Huhu.

Ich hätte mich über eine kleine Hausapotheke für das Baby gefreut.

Mit den wichtigsten Sachen. Bauchwehsalbe zum massieren oder sonstige homöopathische Sachen. Arnika, osanit (beim Zahnen), Produkte von der Bahnhofapotheke Kempten z.b. Engelwurzelbalsam bei Schnupfen oder Thymian-Myrte Balsam.

Oder aber das Buch hebammensprechstunde von Ingeborg stadelmann. Das ist für die Schwangerschaft und die zeit nach der Geburt ein ganz ganz tolles Buch. Hat mir oft geholfen.

Grüße elzstern
elzstern85

Beitragvon IngeAchim » 22.09.2012 9:17

Oh da sind ja echt ganz viele tolle Ideen dabei, vielen lieben Dank! Die Windeltorte is so toll!
Jetzt hab ich n Problem mich zu entscheiden was es nun werden soll... na toll :lol:
IngeAchim

Beitragvon elzstern85 » 22.09.2012 10:11

@ingeAchim Ganz tolle windeltorten gibt es bei dawanda.de einfach mal in die suche eingeben.
elzstern85

Beitragvon LÖö » 22.09.2012 10:15

Wieviele Windeltorten kriegt man denn so zu ner Geburt im Schnitt?

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2
LÖö

Beitragvon Nanun » 22.09.2012 10:32

Um zur statistischen Auswertung beizutragen:
3 Kinder
0 Windeltorten

Gott sei dank.. ;)

Aber über so eine Homöopathische Grundausstattung hätte ich mich sehr gefreut. (Vorausgesetzt natürlich die Eltern können etwas damit anfangen)
Eventuell ein Kurs dazu wäre toll. Ich habe auch mal einen Erste Hilfe Kurs für Babys und Kleinkinder mitgemacht. Das finde ich auch sehr sinnvoll - ist allerdings als Geschenk jetzt glaube ich total ungeeignet *ggg*

Gutscheine fand ich immer praktisch - hatte eh nie Geld und konnte das gut gebrauchen. Babyklamotten waren auch herzlich willkommen. Stofftiere konnte ich irgendwann nicht mehr sehen. Und sehr gefreut habe ich mich über Geschenke für mich. z.B. einen: Ich nehm Dir das Balg mal für 3 Stunden ab und Du kannst wenigsten einmal in Ruhe Baden/Duschen oder zum Frisör gehen. :mrgreen:
Eine Freundin hat mir auch mal den kompletten Hausputz abgenommen. Saugen, wischen, Küche aufräumen. Das war sooooo toll. Ich konnte die Zeit mit dem Schratz auf dem Sofa verbringen und endlich war es wenigstens einmal kurzfristig wieder ordentlich.. :p
Die Stimmen außerhalb meines Kopfes irritieren mich am meisten....

Die Gründe für meinen ausgeprägten Narzissmus
Nanun

Beitragvon well_done » 22.09.2012 10:40

ich würde auch eher noch dazu tendieren, den eltern ein paar gefälligkeiten oder dinge zu schenken.. die kommen nämlich, finde ich, in dieser zeit echt meistens zu kurz. massage öle, einen wellnesstag, gutschein für ein tolles restaurant und eben solche sachen wie 2 mal samstag abends babysitten, .... vll kannst du das ja mit der windeltorte verbinden?
bald startet der verkauf: https://www.facebook.com/treutaschen
well_done

Beitragvon Ritter vom Nie » 22.09.2012 12:56

1 Kind - eine Windeltorte.

Kann man aber wirklich super selber basteln. Ach, ja Gutschein für die Eltern ist wirklich auch ne gute Idee, wenn man denn die Möglichkeit hat ihn auch einzulösen.
Yesterday is history and tomorrow is a mystery.
Ritter vom Nie

Beitragvon IngeAchim » 22.09.2012 14:25

So viele gute Ideen, vielen Dank :D
Also damit beide etwas davon haben wäre die Gutscheingeschichte sicher auch nicht schlecht... alo Babysitten oder sowas damit die beiden dann mal wieder Zeit für sich haben. Allerdings trau ich mir das nicht zu, ich hab so gar nix mit Kindern bzw. Babys zu tun, ich kenn nicht mal eins (er oder sie wird dann das erste :wink: ) und ich weiß nicht mal wie ich die halten soll usw.
Die Apotheken Idee gefällt mir aber auch sehr. Ich hab echt n Problem jetzt weil ich mich jetzt nicht fürs richtige entscheiden kann. Ich werd da noch n paar mal drüber schlafen - hab ja noch n paar Tage Zeit, und werd euch dann mal n Foto von der Windeltorte, der Apotheke oder vielleicht doch von mir als Babysitterin präsentieren.
IngeAchim

Beitragvon namenlos » 22.09.2012 22:33

so eine windeltorte hat was 8) und gutscheine sind immer gut, da hab ich mich auch immer drüber gefreut.
im nachhinein hab ich festgestellt, dass ich wohl etwas müsli bin und als geschenk ne trageberatung ganz arg toll gefunden hätte
the earth without art ist just eh
namenlos

Beitragvon Audrey » 23.09.2012 22:38

Ha, mir stellt sich gerade die selbe Frage und da es das zweite Kind des selben Paares innerhalb von 21 Monaten ist, das zu allem Überfluss auch noch das selbe Geschlecht hat, hab ich mich auch gegen irgendwas für's Kind entschieden, sondern schenke den Eltern einen Gutschein bei der Thai-Massage oder bei der Pizzeria (mit Lieferdienst). Danke also an alle für die Antwort, bevor mir klar war, dass ich eine Frage habe.

Es ist ohnehin unfasslich, was Kinder heutzutage alles so besitzen und womit man so zugeschüttet wird. Und der neue Zwerg braucht definitiv in den ersten Monaten nichts, was er nicht vom großen Bruder haben kann oder von überfürsorglichen Großeltern geschenkt bekommt.
Die Windeltorte finde ich dahingehend sinnvoll, weil die Dinger wenigstens nützlich sind, allerdings ist die Idee so ausgelutscht, dass sie für mich nicht in Frage kommt.
"If my calculations are correct [...] you're gonna see some serious shit""
Audrey

Ich hab da mal ne Frage! Antworten auf alles un-/wichtige...

Beitragvon mfux » 24.09.2012 9:19

Heya Forum!

Hat wer nen Buchtipp für mich?
Ich hatte in der Kindheit mal eins, in dem der Wald erklärt wird. Mit Abbildungen von Bäumen, Blättern und Rinde. Quasi zur Artenbestimmung. Das gleiche bräucht ich für Pilze(Schwammal)!

Mfg
mfux

Beitragvon Mena » 24.09.2012 13:34

Die GU - Naturführer fanden die Früher immer ganz Gut.
Habe gerade gesehen die haben auch eine App. :wink:
Man kann mehr Gewinnen, wenn man seinen Schwächen und Ängsten die Freiheit schenkt!

http://www.dudelsack-bk.de/
Mena

VorherigeNächste

Zurück zu Ohne Überschrift - Ohne Thema