Schriftzug auf der innenseite des...

Diskutieren und Suchen von Motiven!

Moderatoren: MartiAri, BassSultan

Re: Schriftzug auf der innenseite des...

Beitragvon DannyM3 » 20.09.2012 10:05

Eno hat geschrieben:Latein ist neutral. Ich wollte den Text in einer Sprache, welche nirgends Amtssprache ist.

Latein ist neben Italienisch offizielle Amtssprache des Heiligen Stuhls
DannyM3

Beitragvon Eno » 20.09.2012 10:52

<klugscheißmodus>

Der Heilige Stuhl ist kein Staat, sondern ein sogenanntes „nichtstaatliches Völkerrechtssubjekt“. Das besteht aus dem Papst (genauer: dessen Amt) und den dazugehörigen Dienststellen.

</klugscheißmodus>

Im Vatikan ist Latein auf dem Papier neben italienisch Amtssprache, wird aber als solches in der Praxis nicht verwendet.

Grüße

Eno
Eno

Beitragvon nekomata » 20.09.2012 13:58

@Pascal1980

Ich sehe das ähnlich wie die User vor mir. Warum die Schrift in einer Sprache, zu der du - anscheinend - weder einen besonderen Bezug hast, noch sie vernünftig (so, dass du dir der Bedeutung der Tätowierung sicher sein kannst) beherrschst?
Text - Tattoos brauchen m. M. n. viel Platz um gut zu wirken und sollten sehr gut an die Körperkonturen des Trägers angepasst sein. Wenn später noch andere Tattoos auf die Körperregion sollen kann dir ein schlecht geplantes und ausgeführtes Tattoo schnell die Gesamtoptik vermiesen, also würde ich nicht versuchen diesen Satz unbedingt auf einen bestimmten Armbereich zu bringen.
Du sagst, dass ein Tattoo für dich etwas aussagen & besonders sein soll. Also wäre mein persönlicher Vorschlag, dir noch mal zu überlegen, ob du deine Huldigung nicht noch etwas persönlicher machen kannst... etwas, dass den Charakter deines Hundes noch mehr einbringt... vielleicht ein New Traditionell - Portrait, ein Symbol für ein bestimmtes Erlebnis, dass ihr zusammen hattet etc.
nekomata

Beitragvon Nanun » 20.09.2012 14:19

Ich finde ja Letterings durchaus schön - wenn sie mit Hintergrund kombiniert werden. Und ich finde auch lateinische Schriftzüge toll. Auch wenn ich die Sprache nicht beherrsche. Trotzdem gehört sie ja auch zu unserer Kultur und ist als Sprache der "Gebildeten" in unseren Breiten ja auch seit was weiß ich wie lange in Gebrauch (gewesen).
Das würde mich jetzt persönlich nicht abschrecken. Ich habe mal ein Lateinforum hier im Netz gefunden in dem man solche Anfragen auch stellen kann und in dem man fundierte Auskunft bekommt wie das richtig zu heißen hat.

Allerdings bin ich, wie ja schon gesagt, auch ein großer Fan von Schriftzug gepaart mit Trash-Polka oder mit Oldscool. z.B. ein oldscool Hundeportrait mit einem Banner drum herum in dem der Spruch steht. Oder der Hund im Bilderrahmen und drüber/drunter der Spruch.
Oder eben im Trash-Polka Stil, eine Hunde Silhouette mit Klecks, Streifen und Rot.. und dann eben auch Schrift. Möglichkeiten gibt es so viele....

Lass einfach noch ein bisschen sacken und schau Dich noch ein wenig um. Dann findest Du schon das genau Richtige.
Die Stimmen außerhalb meines Kopfes irritieren mich am meisten....

Die Gründe für meinen ausgeprägten Narzissmus
Nanun

Vorherige

Zurück zu Tattoomotive