von sina » 18.09.2012 10:56
Vielleicht hab ich mich einfach falsch ausgedrückt: Mich interessiert, warum die Farbe rausgeht, wenn die Wunde länger offen ist und man Creme drauf gibt. Ich war der Meinung, dass die Haut von unten her abheilt, sprich zuerst die Schicht "verheilt" wo die Farbpigmente drinnen sind und diese somit eingeschlossen werden. Oben drauf ist dann die Silberhaut, die ja ganz fein und dünn ist. Die Feuchtheilmethode soll ja verhindern, dass eine Kruste entsteht.
Unterschied zu Frischhaltefolie und Suprasorb ist ja der, dass Suprasorb atmungsaktiv ist, und man sie somit länger tragen kann, wohingegen die Frischhaltefolie öfter gewechselt werden muss.
Und deshalb hab ich nochmal nachgefragt, weil mir die Antwort, dass Farbe rausgeht wenn man Creme unter die Folie macht, nicht genug war, und ich gerne gewusst hätte, WARUM GENAU das so ist, und wie denn seiner/eurer Meinung nach der Heilprozess bzw. richtige Anwendung mit Suprasorb funktioniert, weil ich scheinbar nen Denkfehler drinnen hab oder es einfach net versteh.
Klar, jeder Tätowierer hat einen anderen Pflegehinweis oder empfiehlt eine andere Heilmethode. Nur weil einer so sagt und der andere so, muss es nicht heißen, das A im absoluten Recht ist und B absoluten Schwachsinn erzählt. Wichtig ist das Ergebnis was rauskommt. Nur trotzdem möchte ich halt gerne mehrere Meinungen hören und auch Sachen hinterfragen, die für mich interessant sind.
Zuletzt geändert von
sina am 18.09.2012 22:48, insgesamt 1-mal geändert.