Vogel Silhuette (hinterm Ohr)

Diskutieren und Suchen von Motiven!

Moderatoren: MartiAri, BassSultan

Re: Vogel Silhuette (hinterm Ohr)

Beitragvon Sunny-Babe » 14.09.2012 11:18

DannyM3 hat geschrieben:Zu welchem Tätowierer geht ihr denn ?

Wir gehen zu "Medusa" in München/Stachus..
kennt den jemand?
Sunny-Babe

Beitragvon wolfpaec73 » 14.09.2012 11:18

Wollte ich auch gerade fragen...verspricht alles sehr spannend hier zu werden

edit: zu spät... nein, kenne ich nicht
Das größte Problem der Kommunikation ist die Illusion, sie habe stattgefunden (George Bernard Shaw).

Jesus loves you. Everyone else thinks you're an asshole.
wolfpaec73

Beitragvon cbass » 14.09.2012 11:29

ich kann voll verstehen, dass man sich mit 19 erwachsen fühlt und auch das gefühl hat man wisse über die tragweite aller entscheidungen bescheid! und das (selbst)vertrauen ist sicher auch eine unglaublich gute Sache.

ABER! wie alle vorredner hier bereits sagten, ist diese halstattoogeschichte vielleicht doch noch so weit weg aus eurem fassensradius, dass ihr das gründlich überdenken solltet.

wenn du schon sagst, dass du nach deiner ausbildung gerne noch studieren möchtest, dann kann es ja sein, dass du jetzt anfängst für ein größeres ziel zu arbeiten, welches du dir aber am ende schon heute durch deine tattoo entscheidung verbaut hast. das wäre scheiße...

klar kann man immer argumentieren und sagen, dass es eine persönliche Entscheidung, mein körper, es kommt auf das können/wissen nicht auf die erscheinung an, ABER es gibt menschen und berufe, da ist das egal. da wird ein tattoo am hals zum ausschlußkriterium. und das kann dir selbst in den banalsten jobs wie dem einzelhandel passieren!!

ich finde man sollte das gründlichst überdenken und vielleicht auch nochmal mit mama und papa oder anderen älteren vertrauenspersonen durch sprechen!

und noch nebenbei! ein schöner Vögel brauch Platz (frei und so) damit er dir nicht zu einem schwarzem Fleck verkommt!
cbass

Beitragvon der_Schwabe » 14.09.2012 12:41

Sunny-Babe hat geschrieben:.......
Schulter wäre eine Alternative.
Ich habe aber schon den Tattootermin und die Anzahlung gemacht..
Ich glaube nicht, dass man sich da plötzlich doch umentscheiden kann oder?!
.....

Sollte eigentlich bei Kleinigkeiten kein Problem darstellen.
Bei mir sind es bis Dato mehr Bilder die am Entstehungs-Tag einen Platzwechsel durchgeführt haben, wie die wo am geplanten Ort dann verewigt wurden.
Vor 2Wocheen erst wieder, direkt vor dem Stechen, meinte der Inker das er mir die Vorlage an mehrere Stellen pappt, um das beste Plätzchen zu finden.
Eine Kuh macht muh......viele Kühe machen mühe
Die Farbe ist egal ... Hauptsache Schwarz
der_Schwabe

Beitragvon n8ght » 15.09.2012 14:28

Ich finde die Situation hier gerade total schwierig.

Ich weiß noch, wie ich zwischen 16 und 20 (also bis ich ausgezogen bin) mir von niemandem etwas sagen lassen wollte. Ich hatte alles im Griff und hey, ich war volljährig und wußte, was ich tat. Maximal ältere Freunde hatten Einfluß, Eltern aber ganz bestimmt nicht und fremde Personen erst recht nicht!

Und genau in diese Kategorie fallen wir. :? Fremde Personen....

Klar, du hast hier gefragt, aber eigentlich wegen etwas anderem und plötzlich entsteht eine Diskussion über die Stelle und nicht "ich möchte das Motiv vorher sehen". Ich wäre genervt gewesen in dem Alter und hätte vermutlich auf stur gestellt. Aber wie well_done es schon schrieb:
well_done hat geschrieben:und mal ehrlich: wenn selbst vieltätowierte dir abraten, dann kann das ja vll. nicht ganz SO verkehrt sein?

DAS sollte und müßte dir wirklich schwer zu denken geben!

Ich möchte ja noch nicht mal eine flammende Rede darüber halten, das Tattoos sooooo viel mehr bedeuten können (und damit meine ich nicht, dass 4 Sterne für meine verstorbenen Großeltern stehen!), dass "tätowiert sein" eine Lebenseinstellung sein kann und dass es sooo viele tolle Motive/Ideen gibt, die es umzusetzen gilt, und soooo viele tolle Tätowierer/Künstler gibt, die es zu besuchen gilt.

Trotzdem kann ich nicht anders, als in das selbe Horn zu stoßen:
Überleg dir das bitte mit dem Hals! Du kannst bestimmt die Stelle ändern. Geh vorher im Studio vorbei oder ruf da an und besprich das.

Du solltest außerdem bedenken, dass wenn das am Hals aus irgendeinem Grund "in die Hose" geht und du kommst eventuell in die Situation über ein Cover nachdenken zu müssen, dann wird das immer erheblich größer werden müssen, als die Ursprungsgröße und dann wäre es nicht mehr so leicht zu verdecken. - Damit will ich dir keine Angst einjagen, ich möchte dich lediglich auf eventuelle Konsequenzen hinweisen!
K-ink-Man hat geschrieben:Alle Informationen sind (versteckt in einer immensen Menge von Quark) jederzeit verfügbar!
n8ght

Beitragvon fit.wie.ein.turnschuh » 16.09.2012 21:44

super post n8ght!

damit ist eigentlich schon alles gesagt.
fit.wie.ein.turnschuh

Beitragvon DannyM3 » 17.09.2012 11:29

Das Problem ist - mit mitte 30 sag ich mir öfter:

"hätte ich lieber das ein oder andere mal doch hingehört"

:mrgreen: :lol:
DannyM3

Beitragvon METAHOLIC » 17.09.2012 12:46

Sunny-Babe hat geschrieben:Natürlich ist das wenn man die Haare zusammen binden muss zwecks Beruf total blöd. Ich muss zugeben, dass ich soweit noch nicht gedacht habe... :| (...) Aber im Moment bin ich mir sehr sicher was das angeht.

Du widersprichst dir im selben Beitrag innerhalb von ein paar Zeilen! Das würde mir zu denken geben! Du bist dir zwar im Moment sicher, aber dieser Moment kann sehr schnell vergehen!

Ach ja, dein Kumpel hat im Oktober Geburtstag. Jetzt ist es bereits Mitte September. Es kann durchaus sein, dass ihr an seinem Geburtstag keinen Termin bekommt. Außerdem gibt es sicher genug Studios, die euch guten Gewissens wieder wegschicken. Also bitte nicht so lange suchen bis es jemand macht und dann hier Ende Oktober rumheulen, dass es versaut wurde!!!

Ach ja, bekanntlich sollen Tattoos für immer sein, aber das halte ich für ein Gerücht! :wink:
METAHOLIC

Beitragvon well_done » 17.09.2012 13:08

@meta.. studio und termin sind doch schon fest,gesucht werden muss da nix mehr!
bald startet der verkauf: https://www.facebook.com/treutaschen
well_done

Beitragvon sina » 17.09.2012 16:48

Ich rate von der geplanten Stelle auch ab. Vorallem wenn 3 Vögel da hin kommen sollen, dann sollten die schon eine gewisse Größe haben, damit man sie in paar Jahren auch noch als solche erkennt. Und gerade wenn du es eher unauffällig haben willst, dann gehe ich davon aus, dass ihr/du die Vögel sehr klein geplant habt. Da ist dann nicht mehr viel mit Details, da haste in paar Jahren nen schwarzen Fleck...

Ich würde dir auch eine andere Stelle raten... Schulter wurde schon genannt... was wäre denn ansonsten mit Hüfte, bzw. da am Unterbauch über dem Hüftknochen. Stell mir die Positionierung auch sehr schön vor.
sina

Beitragvon Sunny-Babe » 05.10.2012 8:25

Vielen Dank für eure Tipps.
Ich habe das Tatoo jetzt abgeändert und gestern stechen lassen. :)
Ich bin total zufrieden..
Dateianhänge
IMG-20121005-WA0000.jpg
IMG-20121005-WA0000.jpg (104.09 KiB) 3592-mal betrachtet
Sunny-Babe

Beitragvon DannyM3 » 05.10.2012 8:28

wow - das dürfte eins der miesesten Fotos sein die hier je gepostet wurden.
Ich erkenn gar nix :shock: :lol:
DannyM3

Beitragvon Freakzilla » 05.10.2012 17:05

Das Bild sieht mir eher nach ausgedruckt und abfotografiert oder eingescannt aus. Da wundert mich die Bildqualität nicht. ^^

Naja, immerhin ist es kein Fliegenschiss-Tattoo, wobei ich aber leider bezweifle, dass das hier in 10 Jahren besser aussehen wird. Bei einem Fliegenschiss, der nach einigen Jahren zu einem einzigen Fleck mutiert, könnte man sich jobmäßig ja wenigstens auf ein eigenartiges Muttermal rausreden.

Anyway, solangs dir gefällt, du dich nie mit deinem besten Freund streitest und keine größeren Karrierepläne hast, ist doch alles in Ordnung.
If liberty means anything at all it means the right to tell people what they do not want to hear.
- George Orwell
Freakzilla

Beitragvon MissesNextMatch » 06.10.2012 19:46

Freakzilla hat geschrieben:Anyway, solangs dir gefällt, du dich nie mit deinem besten Freund streitest und keine größeren Karrierepläne hast, ist doch alles in Ordnung.

Solchen Zynismus hätte ich jetzt eher im SPON-Forum erwartet. Vorher darüber aufzuklären, dass Tätowierungen an sichtbaren Stellen in einigen Branchen zumindest nicht förderlich für die Karriere sind und manche Dinge durchaus erschweren können, ist völlig in Ordnung, aber der Trägerin einer solch harmlosen Kleinigkeit durch die Blume zu sagen, dass sie ihre Karrierepläne nun begraben könne, halte ich für ziemlich daneben.

Für zutreffend halte ich es nebenbei auch nicht. Persönlich habe ich schon zwei Ärzte mit sichtbaren Tattoos erlebt - darunter eine Ärztin mit Tattoo an exakt dieser Stelle. In meiner alten Bankfiliale hat ein heftigst tätowierter Bankkaufmann gearbeitet, bei dem regelmäßig Farbe hervorgeblitzt ist, auch unter den jüngeren Lehrern waren schon vor gut 10 Jahren einige mit Tattoos dabei und wer im Einzelhandel noch keine sichtbar tätowierten Verkäufer erlebt hat, bestellt mit ziemlicher Sicherheit mehr oder weniger ausschließlich im Internet.
MissesNextMatch

Vorherige

Zurück zu Tattoomotive