Vogel Silhuette (hinterm Ohr)

Diskutieren und Suchen von Motiven!

Moderatoren: MartiAri, BassSultan

Vogel Silhuette (hinterm Ohr)

Beitragvon Sunny-Babe » 14.09.2012 9:28

Hallo Leute,

ich habe mich jetzt gerade neu angemeldet.
Ich habe schon einige Piercings, aber noch kein Tattoo.

Mein bester Freund wird im Oktober 18 Jahre alt und da lassen wir uns zusammen unser 1. Tatoo stechen.

ich möchte eine Vogel Silhuette hinter dem Ohr/ bzw. etwas weiter unten so das es schon fast am Hals ist.

ich habe leider keine genaue Ahnung, wie das Tattoo werden soll.. :?:
ich habe an 3 (?!) fliegende Vögel gedacht.
Etwas detaillierter, also mit Zacken in den Flügeln, Schnabel usw. :!:

Da ich Angst habe, dass das Tatoo am Ende nicht meinen Vorstellungen entspricht und ich eine totale Niete im zeichnen bin, wollte ich euch jetzt mal fragen, ob ihr Vorlagen, Tipps oder Ideen für mich habt.

Vielen Dank im Voraus :)

Liebe Grüße
Susii <3
Sunny-Babe
 
Beiträge: 7
Registriert: 14.09.2012 9:17

Re: Vogel Silhuette (hinterm Ohr)

Beitragvon Buddha_Eyes » 14.09.2012 9:37

Mein Tip wäre: Lass es den Tätowierer entwerfen - der weiss ja auch, wie es an diese etwas schwierige Stelle angepast werden muss.

Vielleicht interessiert es Dich zu erfahren, daß ich ein Tattoo an Hals als Erstlingswerk mit gerade mal 18 Jahren für völlig bekloppt halte... aber des Menschen Wunsch ist ja bekanntlich sein Himmelreich .... :wink:
Expect nothing..
Benutzeravatar
Buddha_Eyes
 
Beiträge: 11900
Registriert: 04.05.2010 9:44

Re: Vogel Silhuette (hinterm Ohr)

Beitragvon Sunny-Babe » 14.09.2012 9:40

Buddha_Eyes hat geschrieben:Mein Tip wäre: Lass es den Tätowierer entwerfen - der weiss ja auch, wie es an diese etwas schwierige Stelle angepast werden muss.

Vielleicht interessiert es Dich zu erfahren, daß ich ein Tattoo an Hals als Erstlingswerk mit gerade mal 18 Jahren für völlig bekloppt halte... aber des Menschen Wunsch ist ja bekanntlich sein Himmelreich .... :wink:



Ich will es ja nicht so am Hals haben, dass man es sofort sieht!
Ich bin 19..
und mache es so weit hinten, dass meine Haare drüber sind, wenn ich sie nicht zusammenbinde
;)

Ja, der Tattowierer entwirft das Tattoo auch, an dem Tag wo er es sticht.
Hätte es mir vorher halt gerne ein paar Tage angeschaut, damit ich mir 100% sicher bin.
Sunny-Babe
 
Beiträge: 7
Registriert: 14.09.2012 9:17

Re: Vogel Silhuette (hinterm Ohr)

Beitragvon pupskuh » 14.09.2012 9:50

... ich bin soooo müde... handgelenk, hinterm ohr, hals... meine güte, warum nicht gleich auf die stirn... tut mir leid, dass du das jetzt abkriegst, aber: denkt die jugend von heute eigentlich auch mal weiter, als bis zum nächsten discobesuch??? ... mal was von arbeiten, personalchefs, bewerbungsgesprächen etc. pp. gehört... gott, und wer sagt dir, dass du bis ans ende deiner tage die haare lang bzw. so tragen wirst, dass du das tattoo "hinter dem ohr" verdecken kannst... ich verliere echt langsam die lust hier... :evil:
Benutzeravatar
pupskuh
 
Beiträge: 13401
Registriert: 14.06.2006 15:58

Re: Vogel Silhuette (hinterm Ohr)

Beitragvon well_done » 14.09.2012 9:59

guck doch mal hier durch.. http://tinyurl.com/9xugv8r

ansonsten, überleg dir das mit dem hals doch noch mal gut! du bist noch jung und hast noch viel viel zeit, dich an solch offensichtlichen stellen tätowieren zu lassen. vogel silhouetten finde ich generell sehr süß, ist aber auch kein "neues" motiv... wie wäre es denn, die vögel über die schulterkugel fliegen zu lassen, in RICHTUNG hals, dann kannst du, wenn du mitten im leben stehst.. weißt, wos beruflich hingeht... immer noch den hals hoch erweitern?!
bald startet der verkauf: https://www.facebook.com/treutaschen
Benutzeravatar
well_done
 
Beiträge: 6991
Registriert: 26.09.2006 7:21
Wohnort: mg

Vogel Silhuette (hinterm Ohr)

Beitragvon DannyM3 » 14.09.2012 10:01

Wieso hat sie viel zeit?

Aus der Sicht einer 19jährigen ist
Man mit Ende 20 tot


:-)
Benutzeravatar
DannyM3
 
Beiträge: 2734
Registriert: 27.12.2010 14:39
Wohnort: Stuttgart

AW: Vogel Silhuette (hinterm Ohr)

Beitragvon LÖö » 14.09.2012 10:03

Solche Silhouetten brauchen meiner Meinung nach einen gewissen Platz, um gut zu wirken. Am Hals sähe das vermutlich nach Tintenklecks aus.
Ich stimme pupskuh mal etwas weniger verärgert, aber mit ebensoviel Unverständnis zu: Es gibt Jobs, da kann frau die Haare ggf. nicht offen tragen. Der Hals ist bei Tattoos immer noch ein Tabu, du stigmatisierst dich halt auf den ersten Blick, was je nach Umfeld eben nicht so sinnvoll ist. Ich rate dir, mit anderen Stellen anzufangen. Ich kenne eh kaum junge Mädels, deren Halstattoos ich erquicklich fände.

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2
Zuletzt geändert von LÖö am 14.09.2012 10:21, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
LÖö
 
Beiträge: 6508
Registriert: 22.07.2005 0:19

Re: Vogel Silhuette (hinterm Ohr)

Beitragvon Sunny-Babe » 14.09.2012 10:19

DannyM3 hat geschrieben:Wieso hat sie viel zeit?

Aus der Sicht einer 19jährigen ist
Man mit Ende 20 tot


:-)


Das stimmt nicht!
Ich habe beruflich echt noch einiges vor :!:
(Ausbildung mache ich grad fertig, dann BOS und Studium)

Natürlich ist das wenn man die Haare zusammen binden muss zwecks Beruf total blöd. Ich muss zugeben, dass ich soweit noch nicht gedacht habe... :|

Schulter wäre eine Alternative.
Ich habe aber schon den Tattootermin und die Anzahlung gemacht..
Ich glaube nicht, dass man sich da plötzlich doch umentscheiden kann oder?!

Ich will ja nicht den ganzen Hals volltattowieren lassen!
Ich will lediglich ein kleines Tattoo, das mich und meinen besten Freund verbindet. (Er macht sich das gleiche/ähnliche)

Es ist mir klar, dass es dazu geteilte Meinungen gibt.
Aber letztendlich ist es mein Körper, und ich kann damit machen was ich möchte. Wenn ich später Probleme habe, werde ich das vielleicht bereuen.
Aber im Moment bin ich mir sehr sicher was das angeht.
Sunny-Babe
 
Beiträge: 7
Registriert: 14.09.2012 9:17

AW: Vogel Silhuette (hinterm Ohr)

Beitragvon LÖö » 14.09.2012 10:23

Die Stelle ändern wird sicher noch gehen...

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2
Benutzeravatar
LÖö
 
Beiträge: 6508
Registriert: 22.07.2005 0:19

Re: AW: Vogel Silhuette (hinterm Ohr)

Beitragvon Sunny-Babe » 14.09.2012 10:24

LÖö hat geschrieben:Die Stelle ändern wird sicher noch gehen...

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2



Aber wenn es ans Schulterblatt kommt, soll es natürlich größer sein, dh. auch teurer...
und mehr Geld habe ich im Moment nicht zur Verfügung. :(
Sunny-Babe
 
Beiträge: 7
Registriert: 14.09.2012 9:17

Re: Vogel Silhuette (hinterm Ohr)

Beitragvon Nanun » 14.09.2012 10:29

Doch Du kannst Dich da spontan einfach umentscheiden. Es ist Dein Körper, Deine Zukunft, Deine Haut, Dein Geld und Deine Entscheidung.

Ich kann mich da meinen Vorrednerinnen einfach nur anschließen.

Als Vorschlag zum Platz finde ich Schulterkugel gar nicht so schlecht. Das ist eine Stelle die gut verdeckt werden kann und nicht immer nach offenen Haaren und Rollkragenpulli schreit.
Was hier noch gar nicht angesprochen wurde ist, das mögliche, schnelle Auslaufen des Tattoos an dieser Stelle. Ist halt echt eine schwierige Stelle. Und wenn Du jetzt dann noch aus versehen einen schlechten Tag beim Tätowierer oder sogar einen schlechten Tätowierer erwischt hast ist halt hinterm Ohr oder am Hals selbst bei einem kleinen Tattoo bzw besonders bei einem kleinen Tattoo sehr schnell verkackt.

Und wegen der Kohle: dann warte lieber mal noch den nächsten Geburtstag oder Weihnachten ab. Da wird doch ein bisschen was rausspringen ;)
Die Stimmen außerhalb meines Kopfes irritieren mich am meisten....

Die Gründe für meinen ausgeprägten Narzissmus
Benutzeravatar
Nanun
 
Beiträge: 6281
Registriert: 19.09.2010 16:12
Wohnort: Augsburg

Re: Vogel Silhuette (hinterm Ohr)

Beitragvon well_done » 14.09.2012 10:52

sicher, es ist dein körper und deine entscheidung, die wird dir auch niemand nehmen können.
nur, hier sind halt schon viele viel tätowiert und machen sich gedanken darum, wie wo was positioniert wird... auch viele, die schon deutich älter sind als du und eben schon jobs haben und entsprechend wissen, wie kompliziert das sein kann.

und auch wenn "wir" tätowierten das alle ganz hübsch finden, auch an offensichtlichen stellen tattoos zu haben, die breite öffentlichkeit findet das nicht unbedingt, auch nicht wenn es nur was kleines ist.

du solltest so eine entscheidung auch nicht von deiner aktuellen finanziellen situation abhängig machen.... dann eben lieber noch ein paar monate sparen und dafür LANGE glücklich sein und nicht nach wenigen jahren eine "jugendsünde" bereuen (auch davon können einige hier ein liedchen singen).

und mal ehrlich: wenn selbst vieltätowierte dir abraten, dann kann das ja vll. nicht ganz SO verkehrt sein?
bald startet der verkauf: https://www.facebook.com/treutaschen
Benutzeravatar
well_done
 
Beiträge: 6991
Registriert: 26.09.2006 7:21
Wohnort: mg

Vogel Silhuette (hinterm Ohr)

Beitragvon mfux » 14.09.2012 10:55

Geh mit deinem Kumpel besser mal auf ein paar Conventions und schnuppert erstmal ein bischen Tattooluft...

Das hier schreit geradezu nach Gurke!!

Ich würd n paar Vögel als Erinnerung an deinen besten Freund übrigens ziemlich anders deuten als du! ;-) Der geile Ficker, der! ;-)
Benutzeravatar
mfux
 
Beiträge: 2990
Registriert: 23.12.2009 2:21

Re: Vogel Silhuette (hinterm Ohr)

Beitragvon Sunny-Babe » 14.09.2012 11:09

mfux hat geschrieben:Geh mit deinem Kumpel besser mal auf ein paar Conventions und schnuppert erstmal ein bischen Tattooluft...

Das hier schreit geradezu nach Gurke!!

Ich würd n paar Vögel als Erinnerung an deinen besten Freund übrigens ziemlich anders deuten als du! ;-) Der geile Ficker, der! ;-)



Die Vögel stehen nicht für vögeln ;)
Das hat eine weitgehendere Bedeutung für uns..
Wir kennen uns jetzt schon einige Jahre und sind zusammen "erwachsen" geworden.. "frei"... eher dafür steht es (kurz gesagt)

Ich denke nochmal darüber nach.
Wir machen uns auf jeden Fall an diesem Tag ein Tattoo, da das auch genau sein 18. Geburtstag ist.
Über die Stelle denke ich trotzdem nochmal nach.
Sunny-Babe
 
Beiträge: 7
Registriert: 14.09.2012 9:17

Re: Vogel Silhuette (hinterm Ohr)

Beitragvon DannyM3 » 14.09.2012 11:10

Zu welchem Tätowierer geht ihr denn ?
Benutzeravatar
DannyM3
 
Beiträge: 2734
Registriert: 27.12.2010 14:39
Wohnort: Stuttgart

Nächste

Zurück zu Tattoomotive

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast