wie haltbar sind solche motive?

Diskutieren und Suchen von Motiven!

Moderatoren: MartiAri, BassSultan

Beitragvon chocosoul » 07.09.2012 1:31

Hallo alle miteinander,

ich mache es kurz und knapp:
wie haltbar sind solche tattoos?
bleibt der plastische effekt bestehen, vorausgesetzt das tattoo
wird gut gepflegt und wenig bis nicht der sonne ausgesetzt?

finde es toll, leider wird es in D nicht gestochen...

Dateianhänge
tattoo2.jpg
tattoo2.jpg (20.08 KiB) 4458-mal betrachtet
tattoo1.jpg
tattoo1.jpg (47.85 KiB) 4458-mal betrachtet
chocosoul

Re: wie haltbar sind solche motive?

Beitragvon 30/30 » 07.09.2012 2:29

Warum sollte das nicht halten?
Es gibt da so ein Sprichwort..."Bold will hold",was heisst,dass man ein Motiv nur in einer vernünftigen Grösse machen lassen braucht,dann hält das,bis man die Kiste über dir zunagelt.
Vorausgesetzt natürlich,du pflegst es und nimmst Abstand von der Sonne und dem Assitoaster.
Das,was der Tattookiller schlechthin ist,das ist UV-Einstrahlung.Solange du dich immer schön mit Sunblocker einreibst,ist alles im grünen Bereich.

Mein Inker hat zB recht alte Arbeiten von Nick Baxter und Mike de Vries auf sich,die ich jedesmal bewundere,wenn ich geinkt werde,Die Teile sind heute noch so ausdrucksstark und präzise wie am ersten Tag,ein bischen heller natürlich,aber ansonsten im Urzustand.

Die natürliche Alterung eines Tattoos lässt vielleicht die Linien etwas auseinandergehen,aber wenn du dir ein grosses Motiv stechen lässt und nicht einen 5 cm Kleinscheiss mit massig feinen Linien,dann wirst du keinerlei Probleme bekommen.
Ich häng dir mal mein Tattoo an,was glaubst du,was macht es hier aus,wenn die Outlines einen Millimeter auslaufen?
Wohl eher nichts....bei meinem Kleinscheiss auf meinen Armen sieht die Sache aber gaaaanz anders aus.Ein Pegasus,der vor 20 Jahren gestochen wurde,ist heute nur noch ein graues Etwas,weil die ganzen feinen Linien eben ausgelaufen sind.Ein typisches 10 cm Frickeltattoo eben...

Also...ONLY BOLD WILL HOLD! ;)
Dateianhänge
1.jpg
1.jpg (93.57 KiB) 4449-mal betrachtet
30/30

Beitragvon thINK » 07.09.2012 7:24

chocosoul hat geschrieben:
finde es toll, leider wird es in D nicht gestochen...

Was meinst Du damit?
Bild
Wer fragt, ist manchmal ein Narr für fünf Minuten. Wer nicht fragt, bleibt ein Narr für immer.
Adolf v. Menzel
thINK
Professional

Beitragvon wolfpaec73 » 07.09.2012 7:56

wird wohl gesetziche Einschränkungen geben... oder so was
Das größte Problem der Kommunikation ist die Illusion, sie habe stattgefunden (George Bernard Shaw).

Jesus loves you. Everyone else thinks you're an asshole.
wolfpaec73

Beitragvon pupskuh » 07.09.2012 11:34

... ist das nicht glaub ich sogar verboten??? ... @TE ... google doch einfach mal nur so zum spaß nach lutz lehmann ... :wink:
pupskuh

Beitragvon Kathi_81 » 07.09.2012 11:39

ach ihr ;) nur weil sich der/die TE nicht gut ausgedrückt hat....also solche motive halte ich sogar für extrem haltbar. noch ein google tipp wäre markus lenhard :)
Kathi_81

Beitragvon Bulldozer » 08.09.2012 2:33

Was redet ihr hier alle von "verboten".
Das ist doch ein (für mich) ganz normales Tattoo. WIeso sollte man das nicht stechen dürfen?
(gehe davon aus das du dir was plastisch wirkendes stechen lassen willst und nicht das oben gezeigte 1:1 kopieren willst)
Das größte Maul und das kleinste Hirn,wohnen meist unter derselben Stirn.
Bulldozer

Beitragvon pupskuh » 08.09.2012 8:05

... ach jeee... wir sind hier alle - bis auf dich - meister der ironie ... :mrgreen:
pupskuh

Beitragvon Bulldozer » 08.09.2012 13:07

immer auf den neuen :cry:
Bulldozer

Beitragvon pupskuh » 08.09.2012 13:28

... genau... :mrgreen:
pupskuh

Beitragvon wolfpaec73 » 08.09.2012 23:57

Scoutler in Ausbildung :p
Das größte Problem der Kommunikation ist die Illusion, sie habe stattgefunden (George Bernard Shaw).

Jesus loves you. Everyone else thinks you're an asshole.
wolfpaec73

Beitragvon chocosoul » 09.09.2012 0:38

hallo,
danke für eure antworten :)

ich habe die genannten personen mal gegoogelt und finde da nicht unbedingt parallelen, aber ich gehe mal davon aus das ihr mehr ahnung habt von der materie als ich.

ich zweifle an der haltbarkeit, weil ich bis jetzt leider keine guten farbigen und realistischen tattoos gesehen habe, die in reality gut aussehen, bei den meisten sind das so verschwommende farbgebilde.. und ich will mich nicht durch das gephotoshoppte im internet blenden lassen.
vor 15 jahren war das mit den tattoomotiven bestimmt einfacher :roll:
chocosoul

Beitragvon pupskuh » 09.09.2012 8:54

chocosoul hat geschrieben: vor 15 jahren war das mit den tattoomotiven bestimmt einfacher :roll:

... hm... da hat man sich einfach nen "zeitloses" tribal aus nem vorlagenheftchen machen lassen, also zumindest war es bei mir so... :mrgreen:

... also: grundsätzlich sind diese biomechanischen dinger schon ziemlich haltbar, möchte ich meinen... durch kräftige outlines haben die kontur und die wahrscheinlichkeit, dass da pampe drauß wird, ist eher geringt... was jetzt die brillianz und haltbarkeit der farben angeht (und ich glaube, genau das ist deine eigentliche frage): das hast DU zu einem großen teil selber in der hand... natürlich ist unabdingbar, dass du es einen fähigen tätowierer machen läßt und der im idealfall auch ansständige farben verwendet (mein bruder hat einen sehr ausgeblichenen asiatischen oberarm, ich führe das auf die farben zurück... ich hab ebenfalls einen ziemlich zerfledderten piepmatz, der 4 jahre alt ist... die konturen sind einwandfrei; die farbe ist ziemlich schnell flöten gegangen... ) ... alles andere hast dann letztendlich DU in der hand: kein sonnenbad und wenn es doch unbedingt sein muß, dann LSF 50+ und entsprechende hautpflege... also nach dem tätowieren grundsätzlich die richtige pflege, damit das tattoo gut verheilt und dann nach jeder dusche eine lotion verwenden... die haut ist das größte organ des körpers und möchte auch entsprechende aufmerksamkeit... nicht umsonst schmieren sich millionen frauen mittelchen-sälbchen-cremes ins gesicht... die wollen ihrer HAUT was gutes tun... und genauso ist es mit tätowierter haut: die benötigt ebenfalls aufmerksamkeit und das in form von bodylotion o.ä. ... wenn du dann noch viel wasser trinkst - was bewiesener maßen ebenfalls sehr gut für die haut und das darunter liegende gewebe ist - dann könnte alles schick werden ... :wink: ...
pupskuh

Beitragvon sk8mafiaflip » 09.09.2012 10:23

Schau dir bitte nochmal die Tattoos von Markus Lehnard an und lies dir das durch, er zeigt auf seiner Seite hauptsächlich abgeheilte Tattoos, die oft über ein Jahr alt sind! Auch wenn dir sein Stil nicht zusagt, ist ja auch völlig legitim, aber da kannst du recht gut sehen wie die Farben Kontraste etc. von absoluten Top-Tattoos im abgeheilten Zustand aussehen :wink:

Cheers, Flip
sk8mafiaflip

Beitragvon Bulldozer » 09.09.2012 11:23

leute...schlagt mich aber ich hab dazu nochmal ne Frage -.-*
Woran erkenne ich denn ob mein Inker vernümpftige und damit qualitiativ hochwertige Farbe benutzt? Auf die Frage hin wird er mich sicherlich kaum gestehen das er mir "schrott" in die Pelle stechen will.
Woran mache ich das aus?

Tut mir wirklich leid für die vielen Fragen, aber ich lerne jeden tag ein bisschen mehr!
(die SuFu konnte meine Frage nicht beantworten)
Bulldozer

Zurück zu Tattoomotive