Text auf's Handgelenk

Diskutieren und Suchen von Motiven!

Moderatoren: MartiAri, BassSultan

Text auf's Handgelenk

Beitragvon FYN » 06.09.2012 17:35

Hallo zusammen,

ich spiele zur Zeit mit dem Gedanken, mir 'JUST DO IT' auf das Handgelenk zu stechen. Es soll recht klein und an sich auch schlicht auf der Innenseite, da wo im Normalfall meine Uhr sitzt, platziert werden.
Nun ist es aber so, dass dieser Spruch von Nike als Werbeslogan benutzt wird. Das war mir anfangs nicht bewusst.
Dazu stelle ich Euch dann die Frage, ob man nicht unglücklich mit so etwas wird, weil man vielleicht drauf angesprochen ('ey, hast du doch von nike geklaut') wird oder man den Spruch bei vielen Läufern auf Tshirts sieht. Wie seht Ihr das?
Würdet Ihr den Spruch eher abändern('Tu es einfach', ... ) oder wäre Euch das egal?

Unabhängig davon: Ich würde gern eine Schrift haben, die relativ dünn und daher eher unaufällig, jedoch charakterstark ist. Gibt es da Vorlagen auf die man zurückgreifen kann, oder sucht man sich am besten einen Tattoowierer mit guter Handschrift aus?
Damit komme ich auch zur letzten Frage: Ich würde gern zu einem Studio in München oder Bonn/Köln gehen. Schriftzüge sind jetzt nicht die komplexesten Aufgaben, aber vielleicht gibt es da doch einen Künstler, der es schafft Charakter in so etwas kleines zu bringen.

Es wäre übrigens mein Erstes Tattoo.

Gruß
FYN

Re: Text auf's Handgelenk

Beitragvon Buddha_Eyes » 06.09.2012 18:05

Schön: Erstes Tattoo, Handgelenk, Schriftzug in filigran... warum weiss ich bloß jetzt schon, welchen Verlauf dieser Thread nehmen wird....

An den/die TE(in): Richte Dich darauf ein, daß Dir hier verschiedene Leute (nicht zu Unrecht) von diesem Vorhaben völlig unabhängig von dem gewählten Spruch (wie kann einem entgehen, daß das ein Nike-Werbeslogan ist??) abraten werden...

... ich würde deren Argumente wohl erwägen.

PS: Ich würde gerne Cassandra genannt werden....
Expect nothing..
Buddha_Eyes

Text auf's Handgelenk

Beitragvon vanEkeris » 06.09.2012 18:33

Grüß dich, Cassandra!
Man liebt die Menschen, die man liebt, nicht weniger im Angesicht ihrer Fehler und Schwächen. So ist das Leben!
vanEkeris

Beitragvon Nanun » 06.09.2012 18:37

Hei Cassandra.... Du hättest auch noch gerne auf die SuFu (SuchFunktion) hinweisen können die bei Benutzung der/dem TE (ThreadErsteller/in) eröffnet hätte, dass solche Tattoos im laufe der Zeit (eher KÜRZER als länger) meist verlaufen, da das Handgelenk eine wirklich ungnädige Stelle für Tattoos ist und am Ende einen sehr sehr unschönen schwarzen Matschstreifen ergeben könnte. (weil: Haut sehr dünn und viel beansprucht)
Dazu kommt noch das Thema: sichtbare Tattoos in jungen Jahren, Überlegungen zu Jobsuche und Akzeptanz in der Gesellschaft usw. All diese Themen sind hier mindestens Dröfzehnhundertmal diskutiert worden.

Hilft aber alles nichts wenn Du Dir das nicht zu Herzen nimmst liebe/r TE.

Schriften gibt es zu hunderten bei Dafont.

Eigene Meinung: Ich würde nicht mit "Just do it" herumlaufen wollen weil das eine unglaubliche Steilvorlage für alle möglichen Sprüche ist und nicht nur mit Nike in Verbindung gebracht werden könnte. Ich würde mir das noch einmal sehr gut überlegen ;)

lg
Nanun
Die Stimmen außerhalb meines Kopfes irritieren mich am meisten....

Die Gründe für meinen ausgeprägten Narzissmus
Nanun

Text auf's Handgelenk

Beitragvon koalafromhell » 06.09.2012 19:19

Ist ja fast alles gesagt worden.
Mein Tipp:
Schau dir einfach mal die Threads durch in denen Tättowierungen gezeigt werden (im Aussergewöhnliches oder im aussergewöhnlich Unwichtige) - dort findest du eine vielzahl an Inspirationen, Beispiele für tolle Arbeiten und geeignete Körperstellen, auch für kleinere Motive.

---------------------------------

It is more secure to be feared than to be loved
koalafromhell

Beitragvon der_Schwabe » 06.09.2012 20:05

Hier kannst Dir die ein oder andere Schrift anschauen
http://www.dafont.com
Eine Kuh macht muh......viele Kühe machen mühe
Die Farbe ist egal ... Hauptsache Schwarz
der_Schwabe

Beitragvon wolfpaec73 » 07.09.2012 7:00

Und als Alternative zu "just do it" fällt mir immer "mach et, Otze" ein.
Keine Ahnung, ob jemand außer mir noch jemand weiß, woher das kommt... :lol:
Das größte Problem der Kommunikation ist die Illusion, sie habe stattgefunden (George Bernard Shaw).

Jesus loves you. Everyone else thinks you're an asshole.
wolfpaec73

Beitragvon FYN » 13.09.2012 23:39

Vielen Dank für die Antworten,

ich denke, ich wollte es einfach mal schwarz auf weiß haben, dass das keine Gute Idee ist.

Ich werde wohl irgendwann wieder kommen, wenn ich das nächste Mal mit dem Gedanken spiele.

Gruß
FYN

Beitragvon 30/30 » 14.09.2012 2:15

Hervorragende Abwehrarbeit der Foren-Defense..^^
Thumbs Up!!
30/30

Beitragvon Flons » 14.09.2012 5:29

wolfpaec73 hat geschrieben:Und als Alternative zu "just do it" fällt mir immer "mach et, Otze" ein.
Keine Ahnung, ob jemand außer mir noch jemand weiß, woher das kommt... :lol:

Ha, ich mach jetzt mal den Spielverderber :mrgreen:
Das hat Erich Rutemöller damals als Coach zu seinem Spieler Frank Ordenewitz gesagt.
Unglaublich, aber wahr: der Spruch hat sogar einen Eintrag bei Wiki:
http://de.wikipedia.org/wiki/Erich_Rutem%C3%B6ller#.E2.80.9EMach_et.2C_Otze.21.E2.80.9C

Gruß
Flons
Flons

Beitragvon wolfpaec73 » 14.09.2012 7:04

Du musst schon seeeehhhhhr alt sein :lol:
Das größte Problem der Kommunikation ist die Illusion, sie habe stattgefunden (George Bernard Shaw).

Jesus loves you. Everyone else thinks you're an asshole.
wolfpaec73

Zurück zu Tattoomotive