Der ich hab was Neues Thread II

"Phoenix roxx the house" - Offtopicgerödel

Moderatoren: MartiAri, BassSultan

Re: Der ich hab was Neues Thread II

Beitragvon pupskuh » 01.09.2012 7:30

... tolle sache, die kugel ist ja großartig... :mrgreen:
pupskuh

Beitragvon rockkat » 01.09.2012 9:59

ohja und die kugel ist mir auch gleich ins auge gestochen :mrgreen:
nigs
rockkat

Beitragvon Nimue » 01.09.2012 16:43

..grade das Rossmann-Täschchen ergattert :D
Nimue

Beitragvon Bloodflower » 02.09.2012 11:51

Schönen "Betriebsausflug" mit den gazen Verrückten nach Berlin gehabt. Job erledigt, getanzt bis zum Schluss. Nur die Zugfahrt gestern abend zurück hätte nicht sein müssen.
Bloodflower

Beitragvon pupskuh » 05.09.2012 22:41

... heute nach der arbeit bei ikea gewesen und für eine unverschämte summe geld 5,5 m PAX gekauft... inkl. einkaufsservice, transport und - jaaaaaa - aufbauservice... ging alles überraschend schnell... dank guter vorbereitung und planung durch inneneinrichterin herself pupsie... weniger schön: am "transport / montage" terminal gut 1,5 std. gewartet: computerprobleme, komplett überfordertes "fachpersonal" und offenbar nur problemfälle vor uns...nunja, jetzt ist PAX unser, zum hochzeitstag (oder vielleicht ne woche später, wer weiß es schon so genau... ) wird er unser schlafzimmer bereichern... gott, wie ich mich aufs einräumen freue... :mrgreen:
pupskuh

Beitragvon Joker » 06.09.2012 7:59

ich verstehe Frauen und ihre abgöttische Liebe zu PAX nicht...meine ist genauso.

Wenn wir umziehen, dann will ich auf jeden Fall ein PAX haben.

Ja aber Freundin, der Schlafzimmerschrank reicht, ist keine 5 Jahre alt und hat vor 5 Jahren mal 800 Euro gekostet...warum dann ein PAX?

Weil ich´s haben will...so!
Dont push me, cause Im close to the edge
Im trying not to loose my head
Its like a jungle sometimes, it makes me wonder
How I keep from going under

Gesichtsbuch
Joker

Beitragvon Cashya » 06.09.2012 8:02

Ja die Diskussion führen wir auch, unsere Schranke sind erst 5 Jahre alt aber wenn es nach mit ginge wurde lieber heute als morgen ein Pax bei uns einziehen.
Mein Mann findet Pax auch super, aber er meint halt die alten tun es noch... Naja abwarten :)
If my memory serves me right, I´ll never turn back time.
Cashya

Beitragvon pupskuh » 06.09.2012 8:18

... äh... joker ... SO sah unsere kleideraufbewahrung bisher aus... :?
kleideraufbewahrung.jpg
kleideraufbewahrung.jpg (79.07 KiB) 3771-mal betrachtet
... ich glaub, da ist es durchaus angebracht, nen neuen schrank zu kaufen :wink: ... PAX bietet sich halt an, da man sich den im innenraum selber gestalten kann ... kann man sicherlich bei anderen herstellern auch, aber das ganze dann nicht für das geld, wie bei ikea...
pupskuh

Beitragvon Joker » 06.09.2012 8:49

...ich find einfach bei Ikea stimmt die Preis-Leistung nicht.
Klar so Kleinscheiss kann man da günstig kaufen, aber ich würde da nie eine Couch, Küche oder son großen Schrank holen.
Wenn es nach meiner Freundin gehen würde würden wir in einer Ikea-Katalogseite wohnen.
Ich bin einfach kein überzeugter Ikea-Fan.

Davon ab das ich nicht 100%tig von der Qualität der Sachen überzeugt bin, finde ich es irgendwie immer ernüchternd wenn man bei Leuten in die Wohnung kommt und so... ah ja Billy-Regal, Klaus-Lampe, Günther-Sofa usw.
Man kann sich so schön und individuell einrichten, da muss man nicht für jeden Furz zum blaugelben Hotdog-Stand fahren.

Das son PAX eine gewisse praktische Komponente hat kann ich in keinster Weise abstreiten.

Mir fällt da immer wieder die Fight Club Szene ein ;)
http://www.youtube.com/watch?v=dN8vyO8ILD8

Gesichtsbuch
Joker

Beitragvon LazyBat » 06.09.2012 11:56

Seh ich auch so. Die meisten Ikeasachen sind eher schrottig, das Holz kommt zum Teil aus dubiosen Quellen. Aber zumindest manche Sachen sind sehr günstig und daher eine gute Übergangslösung, wenn man sich gerade nichts anderes leisten kann. Den Pax Schrank find ich allerdings auch ganz gut, weil man da so gut variieren kann. Die interessanten Ikeasachen, die auch länger als drei Jahre halten, sind allerdings genauso teuer wie anderswo auch.
Als wir zuletzt eine neue Küche brauchten hatten wir über Ikea nachgedacht. Das gewünschte Modell hätte ca 2000 EUR gekostet und wir hätten sie selbst aufbauen müssen. Im Küchenstudio haben wir weniger für bessere Qualität bezahlt und aufgebaut wurde sie uns auch.
Zur Zeit besitzen wir außer Kleinkram nur einen kleinen Schrank und ein Sofa von Ikea, desweiteren haben wir noch einen Küchentisch mit Hockern, der allerdings gar nicht aus der Ikea Kollektion stammt, sondern nur in unserem örtlichen Ikea zu verkaufen war (wusste bis dahin gar nicht, dass die sowas machen) und unsere Wohnung sieht viel besser aus, seitdem Ikea hier nicht mehr dominiert.

Was aber niiirgendwo so gut ist wie bei Ikea sind die Canellbullar. Das wars aber dann auch schon.
LazyBat
Mlle. Riquiqui

Beitragvon LÖö » 06.09.2012 12:06

Ich hab derzeit als Studentin noch recht viele Möbel, nahezu alle, von Ikea... Und hey, sie haben einen Umzug überlebt und mein Sofa finde ich gottvoll! :mrgreen: Aber ich geh auch am liebsten wegen der Köttbullar hin.
LÖö

Beitragvon wolfpaec73 » 06.09.2012 12:57

Und genau bei Köttbullar frage ich mich immer, aus welchen dubiosen Quellen die stammen mögen
Das größte Problem der Kommunikation ist die Illusion, sie habe stattgefunden (George Bernard Shaw).

Jesus loves you. Everyone else thinks you're an asshole.
wolfpaec73

Beitragvon Joker » 06.09.2012 13:09

Gesichtsbuch
Joker

Beitragvon koalafromhell » 06.09.2012 13:11

Ich hab meine Küche von IKEA, die ist super. Auch das meiste andere ist von Ikea (ja, bei mir sieht es aus wie auf ner Katalogseite), aber das meiste geht wirklich schnell kaputt.

In der Endrechnung (auf Dauer) ist es tatsächlich besser sich bei Segmüller eine 1000.- Euro Couch zu kaufen die 10 Jahre hält statt eine von Ikea für 400, die nach drei Jahren durch ist.
Aber wenn du ne Couch brauchst, oder einfach nicht vom Boden aus TV schauen möchtest, und keine 1000.- Euro hast, fährst du halt zu Ikea :-D
Zumindest ich.

ImageUploadedByTapatalk1346929815.248393.jpg
ImageUploadedByTapatalk1346929815.248393.jpg (123.7 KiB) 3659-mal betrachtet

Um On Topic auch noch was beizutragen:
Hab mir einen, wenn auch kleinen, Heimarbeitsplatz gegönnt. Steht in der Küche (die ist schwarz-rot) und ist von Ikea (68.- Euro gesamt).

---------------------------------

It is more secure to be feared than to be loved
koalafromhell

Beitragvon wolfpaec73 » 06.09.2012 13:12

mit anderen Worten: ALLES was man will :lol:

BTT:
Inline Skates, Helm und Protektoren. Am Wochenende mal ausprobieren.
Wenns der Sau zu wohl wird, geht sie aufs Eis.
Das größte Problem der Kommunikation ist die Illusion, sie habe stattgefunden (George Bernard Shaw).

Jesus loves you. Everyone else thinks you're an asshole.
wolfpaec73

VorherigeNächste

Zurück zu Ohne Überschrift - Ohne Thema