Aussergewöhnliche / Hervorragende Tattoos

Allgemeines zum Thema Tattoo

Moderatoren: MartiAri, BassSultan

Re: Aussergewöhnliche / Hervorragende Tattoos

Beitragvon Buddha_Eyes » 22.08.2012 17:16

Die Dinger habe gerade schon auf FB gesehen... einfach irre.
Ich finde es wirklich einfach nur beeindruckend, was dieser junge Typ so für Dinger raushaut.. einer der wenigen Tätowierer die mich dazu bringen, im Zusammenhang mit Tattoos gaaanz vorsichtig von Kunst zu reden....
Expect nothing..
Buddha_Eyes

Beitragvon sk8mafiaflip » 22.08.2012 17:43

Ich find's total faszinierend, vor allem der erste Rücken gefällt mir 8)
sk8mafiaflip

Beitragvon gurkenzwerg » 22.08.2012 19:42

Gigantische Teile von Mancia :shock:

...watching YOU!
Dateianhänge
John_Anderton_tattoo.jpg
John_Anderton_tattoo.jpg (76.55 KiB) 3169-mal betrachtet
gurkenzwerg

Beitragvon LÖö » 22.08.2012 19:52

Tony Mancias Backpieces gefallen mir auch sehr sehr gut. Vor allem, wie sie angelegt sind (über den Po aufs Bein). Me Gusta mucho.
LÖö

Beitragvon K-ink-Man » 22.08.2012 19:57

Ist immer ne ganz einfache Rechnung: Je mehr Platz, desto ausdrucksvoller wird die Sache.
Toll finden es immer alle, aber wer gibt schon so viel Platz? Und zieht es dann auch noch bis zur Fertigstellung durch?
K-ink-Man
Professional

Beitragvon LÖö » 22.08.2012 20:02

Ich hab den Platz nicht mehr :cry:
LÖö

Beitragvon zion » 22.08.2012 20:06

K-ink-Man hat geschrieben:Ist immer ne ganz einfache Rechnung: Je mehr Platz, desto ausdrucksvoller wird die Sache.
Toll finden es immer alle, aber wer gibt schon so viel Platz? Und zieht es dann auch noch bis zur Fertigstellung durch?

kommt halt sehr auf das kliente an das man anspricht..
gibt auch deutsche tätowierer die NUR große projekte machen.
die masse an leute ist es sicher nicht die solche art von tattoo haben möchte.
aber meiner meinung nach liegt es auch am studio und am stil des studios.
wenn du halt von kleinscheiss lebst und auch als studio für solchen stehst wirds wohl eher selten sein das jemand mit meinem backpiece wunsch zu dir kommt.
zion

Beitragvon K-ink-Man » 22.08.2012 21:10

Also ich hab ja ein Studio, und ich kann schon sagen, dass die Mehrheit der vollkommen unterschiedlichen Interessenten durchaus sowas geil findet und haben will.

Und dann spaltet sich die Menge: Manche sehen ein Foto von einem Rücken im Schaufenster, sagen "tolle Wirkung, sowas will ich auch!" und erwarten genauso Eindrucksvolles dann auf Größe des entwickelten Fotos, und nicht in Relation zu den Körperproportionen!
Hier im Scout ist es doch oft nicht anders... kann mich erinnern, dass irgendwo mal ein Haufen Beispiele für super tätowierte Augen wie das da oben zusammengetragen wurde. Logischerweise kann man auf einem kompletten Innenarm alleine einem Auge vorbehalten exponentiell mehr reißen, als wenn es 4x6cm bekommt.

Und der andere Fall ist der, dass es nunmal seine Zeit braucht bis so ein Hammerauge fertiggestellt ist (ist doch "nur" ein Auge, dafür alleine 4std, da kann dann doch noch ein Schriftzug und xy dazu...).
Noch mehr kommt das bei Großprojekten zum tragen, wenn den Leuten klar wird, was es tatsächlich bedeutet sowas ohne Schmerzmittel durchzuziehen.
Da wird dann doch zwischendurch der Platz beschränkt oder die Sache für fertig erklärt oder schleifen gelassen. Für höchstmögliche künstlerische Konsistenz sollten aber beide geistig bei der Sache bleiben und das ohne allzugroße Pausen durchziehen.

Ich persönlich habe nichts gegen kleine Sachen. Auch die müssen gut gemacht sein. Mag sie manchmal sogar lieber, weil die Leute sich mehr drüber freuen und das auch zeigen.
Ich mag auch Großprojekte, obwohl man da wesentlich weniger dran verdient. Es kann nur sehr zermürbend sein, wenn ab Stunde 5 das Gehetze losgeht und ab dann alles unter dem Stern "Hauptsache fertig werden" und nicht mehr "Hauptsache optimales Ergebnis" steht.

Ich glaube du trägst doch auch größere Werke... überleg mal was du während deiner Sitzungen so geredet hast:
War der Tenor "Oh ich freu mich, es entsteht und wird am Ende BOMBE aussehen! Ja scheiße tut das weh, aber ich will es trotzdem! Gib alles, wir rocken das!" oder war der Tenor "Aua aua. Aua. Och sieht ja schon ganz gut aus, was willstn da überhaupt noch machen? Wie lange noch? Für mich reicht das da. Wann sind wir fertig? Die ständige Verheilerei geht mir aber auf den Keks, etc. Und aua!"
Ich erwarte keine Antwort.

Es ging mir darum, das zwar die meisten "sowas" toll finden und wollen, aber dann irgendwie doch nicht bereit dafür sind und sich selbst beschränken. Verstehst du was ich meine?
K-ink-Man
Professional

Beitragvon Tim59 » 22.08.2012 22:49

Wegen der gezeigten Rücken kam mir den Rücken von Rember Orellana wieder im Kopf:
Dateianhänge
rember orellana.jpg
rember orellana.jpg (70.09 KiB) 3146-mal betrachtet
How did I go from being a rock star to being a fat fuck no one cares about?
Tim59

Beitragvon cbass » 22.08.2012 22:56

ich finde immer wieder erstaunlich wie sehr die tattoowelt zwischen ideal und realität auseinander geht.

ich habe noch nie ein backpiece in dem qualitativen ausmaß wie auf dieser einen seite hier im thread gesehen. und ich bewege mich in kreisen mit vielen tattoos, und auch in kreisen wo man sich sowas gegenseitig zeigt. auch sauna, schwimmen, sport, und viele andere gelegenheiten um so etwas zu entdecken bieten sich mir.

da gebe ich meinem vorredner auf jeden fall recht und glaube, dass jeder sowas haben möchte, wenige aber bereit sind den weg dahin in kauf zu nehmen.

schade eigentlich. mit solchen werken würde sich der ruf des tätowierens sicher noch schneller noch mehr verbessern. leider gibt es aber auch zu viele tätowierer die ihr handwerk nicht verstehen und solche qualität gar nicht leisten können.

sorry für OT
cbass

Beitragvon Schienna » 23.08.2012 0:54

K-ink-Man hat geschrieben:War der Tenor "Oh ich freu mich, es entsteht und wird am Ende BOMBE aussehen! Ja scheiße tut das weh, aber ich will es trotzdem! Gib alles, wir rocken das!" oder war der Tenor "Aua aua. Aua. Och sieht ja schon ganz gut aus, was willstn da überhaupt noch machen? Wie lange noch? Für mich reicht das da. Wann sind wir fertig? Die ständige Verheilerei geht mir aber auf den Keks, etc. Und aua!"

Mh ich bin inzwischen bei der ungefähr 20 Std und ich bei mir is immer noch "gib alles" und wünsche mir noch 20 Std mehr :wink:
Aber klar, da hast Du durchaus mehr Erfahrung mit Kunden, als ich jetzt als Einzelfall, der gleich mal den ganzen Rücken will.

Muss aber schon sagen, dass ich das auch oft schon gesehen hab mit der Sammelei an kleinen Stücken und auch oft sehr schade finde, wenn eben schnell was her muss und mal gar kein Weitblick für'S Ganze dabei ist.
Schienna

Beitragvon toolmaker » 23.08.2012 7:03

K-ink-Man hat geschrieben:"Aua aua. Aua. Och sieht ja schon ganz gut aus, was willstn da überhaupt noch machen? Wie lange noch? Für mich reicht das da. Wann sind wir fertig?

Haha das hat mich gerade sehr geschockt... Bei meinem Unterschenkel (der auch knappe 20 Stunden) dauerte habe ich mich ein paar Mal selbst erwischt wo ich exakt die gleichen Komentare dachte/sagte.

Von einem solch geilen Backpiece träume ich auch. Aber du hast schon recht man vergisst schnell die andere Seite...
toolmaker

Beitragvon Tuempel » 23.08.2012 8:50

Die Gedanken habe ich bei einigen Sitzungen schon gehabt aber kaum ist die Sitzung vorbei, freut man sich trotzdem auf die Nächste, weil der Weg ist das Ziel oder sooo :mrgreen:
Tuempel

Beitragvon 170oli » 23.08.2012 13:36

Genau, auch der Weg ist das Ziel - es kommen schon wehmütige Gefühle auf, wenn das Ende langsam in Sicht ist...

@K-ink-Man: Danke für deine Beiträge - immer sehr interessant und meist ziemlich treffend!
170oli

Beitragvon zion » 23.08.2012 14:26

K-ink-Man hat geschrieben:
Ich glaube du trägst doch auch größere Werke... überleg mal was du während deiner Sitzungen so geredet hast:
War der Tenor "Oh ich freu mich, es entsteht und wird am Ende BOMBE aussehen! Ja scheiße tut das weh, aber ich will es trotzdem! Gib alles, wir rocken das!" oder war der Tenor "Aua aua. Aua. Och sieht ja schon ganz gut aus, was willstn da überhaupt noch machen? Wie lange noch? Für mich reicht das da. Wann sind wir fertig? Die ständige Verheilerei geht mir aber auf den Keks, etc. Und aua!"
Ich erwarte keine Antwort.

Es ging mir darum, das zwar die meisten "sowas" toll finden und wollen, aber dann irgendwie doch nicht bereit dafür sind und sich selbst beschränken. Verstehst du was ich meine?

ich muss ehrlich sagen beim ersten mal lesen dachte ich mir: was echt so sind die leute drauf? weil meine persönlichen erfahrungen so ganz andere sind. aber klar das ist nicht die norm.. kenn viele leute die beim 2. satz wenn sie von ihrem tattoo erzählen wie günstig es doch war.. und wie schnell der tätowierer es fertig hatte.. so sehen die teile dann aber meistens auch aus.

meine persönliche erfahrung ist eher das die leute genau wissen auf was sie sich einlassen und ich wüsste niemanden der sich wärend es tätowierens über schmerzen beschwert oder ähnliches im gegenteil sogar
habe letztes jahr auf meinem japan trip und besuch im yellow blaze kunden bei shige kennengelernt die nach 8-9 stunden ohne große pausen bei ihm aufstehen und ihm noch danken für seine "mühe" und für die ehre kunde bei ihm sein zu dürfen. das hat mich persönlich ziemlich geprägt.
zion

VorherigeNächste

Zurück zu Tattoo