von K-ink-Man » 22.08.2012 21:10
Also ich hab ja ein Studio, und ich kann schon sagen, dass die Mehrheit der vollkommen unterschiedlichen Interessenten durchaus sowas geil findet und haben will.
Und dann spaltet sich die Menge: Manche sehen ein Foto von einem Rücken im Schaufenster, sagen "tolle Wirkung, sowas will ich auch!" und erwarten genauso Eindrucksvolles dann auf Größe des entwickelten Fotos, und nicht in Relation zu den Körperproportionen!
Hier im Scout ist es doch oft nicht anders... kann mich erinnern, dass irgendwo mal ein Haufen Beispiele für super tätowierte Augen wie das da oben zusammengetragen wurde. Logischerweise kann man auf einem kompletten Innenarm alleine einem Auge vorbehalten exponentiell mehr reißen, als wenn es 4x6cm bekommt.
Und der andere Fall ist der, dass es nunmal seine Zeit braucht bis so ein Hammerauge fertiggestellt ist (ist doch "nur" ein Auge, dafür alleine 4std, da kann dann doch noch ein Schriftzug und xy dazu...).
Noch mehr kommt das bei Großprojekten zum tragen, wenn den Leuten klar wird, was es tatsächlich bedeutet sowas ohne Schmerzmittel durchzuziehen.
Da wird dann doch zwischendurch der Platz beschränkt oder die Sache für fertig erklärt oder schleifen gelassen. Für höchstmögliche künstlerische Konsistenz sollten aber beide geistig bei der Sache bleiben und das ohne allzugroße Pausen durchziehen.
Ich persönlich habe nichts gegen kleine Sachen. Auch die müssen gut gemacht sein. Mag sie manchmal sogar lieber, weil die Leute sich mehr drüber freuen und das auch zeigen.
Ich mag auch Großprojekte, obwohl man da wesentlich weniger dran verdient. Es kann nur sehr zermürbend sein, wenn ab Stunde 5 das Gehetze losgeht und ab dann alles unter dem Stern "Hauptsache fertig werden" und nicht mehr "Hauptsache optimales Ergebnis" steht.
Ich glaube du trägst doch auch größere Werke... überleg mal was du während deiner Sitzungen so geredet hast:
War der Tenor "Oh ich freu mich, es entsteht und wird am Ende BOMBE aussehen! Ja scheiße tut das weh, aber ich will es trotzdem! Gib alles, wir rocken das!" oder war der Tenor "Aua aua. Aua. Och sieht ja schon ganz gut aus, was willstn da überhaupt noch machen? Wie lange noch? Für mich reicht das da. Wann sind wir fertig? Die ständige Verheilerei geht mir aber auf den Keks, etc. Und aua!"
Ich erwarte keine Antwort.
Es ging mir darum, das zwar die meisten "sowas" toll finden und wollen, aber dann irgendwie doch nicht bereit dafür sind und sich selbst beschränken. Verstehst du was ich meine?