Und noch ein Konflikttattoo

Allgemeines zum Thema Tattoo

Moderatoren: MartiAri, BassSultan

Re: Aussergewöhnliche / Hervorragende Tattoos

Beitragvon LÖö » 21.08.2012 22:02

pupskuh hat geschrieben:... äh... muß ich mir jetzt auch gedanken um meine psyche machen... immerhin hab ich nen paar ziemlich fetter eier vom tom auf dem arm... bedeutet das jetzt im umkehrschluß, dass ich eigentlich lieber ein stehpinkler wäre? ... hm... ich für meinen teil kenne die sachen vom tom, ich weiß, dass er für jeden kack zu haben ist (nicht umsonst hat er auch schon eine kloschüssel samt inhalt tätowiert) und das dann einwandfrei abliefert... ganz ehrlich: wenn ich jedes tattoomotiv hinterfragen würde, dann wären wahrscheinilch ganz schön viele leute ganz schön krank...

... edith... ich berichtige: so fett sind meine eier garnicht, habe grade nochmal nachgeschaut... also keine sorge um meine psyche ... :mrgreen:

Du verstehst aber schon, dass es einen Unterschied gibt zwischen der Darstellung von Hoden an einem Comictier und der Darstellung von Folter bzw. Verstümmelung eines Genitals? Ich hoffe es jedenfalls - der Vergleich hinkt meiner Meinung nach nämlich ziemlich.
LÖö

Beitragvon pupskuh » 21.08.2012 22:43

... hm... lass mich überlegen... nee, versteh ich nicht... liegt wohl daran, dass ich nicht mal abitur habe... :!: ... ich sehe da ne vagina... ach nee, ne "mumu"... :roll:... nen paar nägel und ne rasierklinge... ich sehe nicht zwangsläufig, dass mit der rasierklinge die klitoris entfernt wird.. das interpretieren hier andere rein... und genau das ist der punkt: hier wird interpretiert... und zwar jeder so, wie er/sie möchte... ich für meinen teil - bin sicherlich voreingenommen, weil ich selber zum tom gehen - denke mir bei dem motiv absolut null... nothing... niente... nada... NICHTS... aber auch das mag wieder daran liegen, dass ich kein abitur habe und wohl ziemlich einfach gestrickt bin ... :wink:
pupskuh

Beitragvon LÖö » 21.08.2012 22:52

Was das mit Abitur zu tun haben soll, erschließt sich mir nicht, aber nun gut. Es geht nicht notwendigerweise um das Abschneiden der Klitoris, aber dass diese Vagina auf dem Bild von den Nägeln und der Klinge verletzt wird, ist doch mehr als offensichtlich?!
Zuletzt geändert von LÖö am 21.08.2012 23:13, insgesamt 1-mal geändert.
LÖö

Beitragvon zion » 21.08.2012 22:54

LÖö hat geschrieben:Was das mit Abitur zu tun haben soll, erschließt sich mir nicht, aber nun gut.

erschließt sich nur leuten ohne abitur :x
zion

Beitragvon Ueberdosis » 22.08.2012 0:52

Ich weiß nicht, so schlimm find ich das jetzt nicht, wenn man sich überlegt, was Leute sich alles freiwillig selbst antun (ohne religiösen eher sexuellem Grund), da gibts solche Fantasien und Praktiken auch. Wie Leute zu sowas kommen, keine Ahnung, aber da find ich das Tattoo jetzt nicht so schlimm.
Das Tattoo spielt auch definitiv nicht darauf an, dass die Vagina beschnitten wird oder zugenäht oder ähnliches, auch nicht auf religiöse Folterpraktiken.
Ueberdosis

Beitragvon LostSoulForever » 22.08.2012 9:22

zion hat geschrieben:
LÖö hat geschrieben:Was das mit Abitur zu tun haben soll, erschließt sich mir nicht, aber nun gut.

erschließt sich nur leuten ohne abitur :x

mir (ohne abitur) erschließt sich das auch nicht.
LostSoulForever

Beitragvon gipsy » 22.08.2012 9:54

Ich finde das Tattoo nun auch nicht übermäßig krank. D.h. mich stört es eigentlich überhaupt nicht. Dementsprechend bin ich mit der Meinung bei pupskuh. Man sieht der Arbeit doch auch an, dass das eher ne übertrieben scherzhafte Weise ist, mit einer Situation umzugehen. Wahrscheinlich wurde der Herr (nehme ich mal an) betrogen oder hintergangen und hat mit Tom, der bekanntlich ja gerne solche Dinge fabriziert, ein ganz witziges Teil geschaffen, das man für mein Dafürhalten eigentlich nur schwer mit irgendwelchen frauenfeindlichen Beschneidungsritualen in Verbindung bringt. Ich würde deshalb nun wirklich kein Fass aufmachen. Soll heißen: Wenn man nicht zwanghaft was Dramatisches asoziieren will, tut man das auch nicht. Dafür spricht ja auch die Art der Darstellung des Teils.
gipsy

Beitragvon schrauber » 22.08.2012 11:04

LÖö hat geschrieben: aber dass diese Vagina auf dem Bild von den Nägeln und der Klinge verletzt wird, ist doch mehr als offensichtlich?!

da bin ich bei dir, und ich muss zugeben dass es in meinem leben auch ein/zweimal vorkam, dass ich den wunsch hegte sowas in der art mit ner schlampe anzustellen. und bevor jetzt das geschrei losgeht:

nein ich habe es noch nit gemacht und werde es auch nit. aber da wir ja bei interpretieren waren, ich verstehe dass so dass der kerl echt beschissene erfahrungen gemacht hat. und diese so verarbeitet. kann ich voll und ganz nachvollziehen. und selbst ohne mir irgend was rein zu interpretieren find ich das teil allgemein nit schlimm.

@topic:

das pinup is der hammer :)
schrauber

Beitragvon dobermann » 22.08.2012 11:14

Zum thema "mumu" Vieleicht wollte der träger einfach nur eine genagelte mumu mit klinge weils ihm einfach gefällt.Muss nicht immer bedeutungen haben.
Der eine steht auf "Röschen...der andere auf "Möschen"
dobermann
Professional

Beitragvon well_done » 22.08.2012 11:46

puh. hier wird ja mal wieder ganz schön mit zweierlei maß gemessen. wenn der tom lennert sowas sticht, (augenscheinlich) auf nem mann und es gewalt GEGEN frauen suggeriert (welchen grund auch immer der träger dafür haben mag) ... dann ist das okay, halb so wild und hagelt verständnis und es darf BLOSS NICHT interpretiert werden.

wenn eine junge frau sich eine kindliche manga figur in eindeutiger pose stechen lässt (wo man die bweggründe genauso wenig kennt und der tätowierer unbekannt ist) ist plötzlich schluss mit der toleranz und es wird von ekel und "krank" geredet und alles mögliche hinein interpretiert.

und mich schüttelt es (@schrauber) wenn ich lese, was du schreibst. und ich bin ja echt beruhigt, dass du dir sowas nur vorstellst und nicht in die tat umsetzt, da hat das weibliche geschlecht ja ECHT glück gehabt, bei soviel selbstbeherrschung.

sorry für soviel OT.
bald startet der verkauf: https://www.facebook.com/treutaschen
well_done

Aussergewöhnliche / Hervorragende Tattoos

Beitragvon Norbert » 22.08.2012 11:50

Wenn ich mir bei jedem meiner Motive nen Kopf gemacht hätte ob ich damit jemanden Verletze wäre mein Bein jetzt noch leer. Wenn jemand irgendwas in ein Motiv reininterprettiert und sich dann unwohl fühlt oder das als nicht politisch korrekt empfindet ist das ja wohl ganz allein das Problem der entsprechenden Person und nicht das des Trägers.

Ich denk dieser Standpunkt sollte sowohl mit als auch ohne Abitur verstanden werden.
Norbert

Beitragvon gently69 » 22.08.2012 11:51

gipsy hat geschrieben:Wahrscheinlich wurde der Herr (nehme ich mal an) betrogen oder hintergangen und hat mit Tom, der bekanntlich ja gerne solche Dinge fabriziert, ein ganz witziges Teil geschaffen, ...

Na ja, witzig? Da tu ich mich schon arg schwer mit. Dieser Witz ist gar nicht meine Art von Humor.
Egal, jeder hat seine Meinung dazu. Ich persönlich finde es immer noch ziemlich krank und übel.
Übrigens meinereiner ist auch von der einfach gestrickten, abiturlosen Sorte.
gently69

Beitragvon schrauber » 22.08.2012 11:55

well_done hat geschrieben:und mich schüttelt es (@schrauber) wenn ich lese, was du schreibst. und ich bin ja echt beruhigt, dass du dir sowas nur vorstellst und nicht in die tat umsetzt, da hat das weibliche geschlecht ja ECHT glück gehabt, bei soviel selbstbeherrschung.

sorry für soviel OT.

war klar.... wenn du noch nie in der situation warst (hintergangen, betrogen, verarscht, sonstwas) in richtig üblem maße, dann freu ich mich für dich. jeder der es schonmal war hatte mindestens einmal genau den gleichen gedanken. mann muss nit immer auf heile welt machen....
schrauber

Aussergewöhnliche / Hervorragende Tattoos

Beitragvon Norbert » 22.08.2012 11:57

Da unterschreib ich beim Schrauber.
Norbert

Beitragvon sid23 » 22.08.2012 11:59

Vielleicht könnte ja ein Mod die Vagina samt anhängender Diskussion in den "Außergewöhnlich krank?"-Thread schieben. Unabhängig von ihrem Inhalt sprengt das imho den Rahmen dieses ansonsten sehr schönen Threads.
mein schwanz brennt!
sid23

VorherigeNächste

Zurück zu Tattoo